Jajaaaa fühle mich geehrt, dass man sich sorgen macht
In Antwort auf:Phew, nochmal Schwein gehabt
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:Doch, weil mir die Leistung nicht so wichtig ist.
Heiko, der das auch so sieht
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
was ihr all habt... kein vergleich zur weh, schon klar... aber läuft und läuft und läuft... meine freundin hat auf ihrer f650 nu gut 60tkm runter gespult... total problemlos... halt was ganz anderes als nen zweizylinder... aber warum willste dir was anderes kaufen was ansatzweise genauso ist wie die weh? wenn dann ganz andere richtung! zumindest motormäßig... thunderbird spocht is immer wieder gerne genommen
In Antwort auf:Und mit Sicherheit in fast allen Belangen ein besseres Fahrzeug als eine W
Provokation Wenn schon dann die neue F 650 GS (also die mit 2 Zyl und 800cc), die aber zumindest im Vergleich zur Versys auch wieder nur zweite Wahl ist, aber trotzdem gut um die Kurven geht. Die alte Eintopf-F650 GS ist sicher interessant als Zweitmoped neben der W, weil sie sich eben ganz anders fährt und der Mensch Abwechslung braucht. Aber im Vergleich zur Transalp ziehe ich auch die Honda vor. Muss man möglichst ausprobieren, es gibt kaum was schlimmeres als eine moped-ehe nach wenigen wochen aufzulösen.
In Antwort auf:...hat auf ihrer f650 nu gut 60tkm runter gespult...
Frage erstens: Wo soll das denn auch ein Problem sein ?
In Antwort auf:...meine freundin
Frage zweitens: Du willst doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass sich eine weiteres Mädel mit Dir eingelassen hat ?!
ob deines unwissens... ja, 60tkm mit ner f 650 sind nen haufen zeugs... gibt nicht viele von den eintöpfen mit so hoher laufleistung... aber kann dich beruhigen, sie fährt auch fast nur noch mit ihrer dr 350... gibt eh nicht viele die wirklich fahren, weder mit dem ding, noch mit anderen... okokeee, komm nun wieder mit deiner bohrmaschinen weh, aber das wissen hier doch eh alle
und zu zwei... kannst du so oder so nicht beantworten, da du ja bis zur unkenntlichkeit verheiratet bist
In Antwort auf:Die früheren Jahrgänge mit dem 50 PS oder 53 PS Motor sind ja sowas von schlapp. Billiger sicher, aber motormäßig eher lau. Ich habe die neue Transe mit 60 PS, das ist zur alten wie Tag und Nacht.
20 % Mehrleistung sollten sich wohl auch so auswirken, dass man es spürt. Aber die Transalp mit 50 PS als sowas von schlapp zu bezeichnen, würde ich so nicht unterschreiben. Habe hier doch sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Ich mit meiner W und Tina mit Ihrer 20 Jahre alten Transe. Die Transe kommt genauso aus dem Quark, wie meine W.
Allerdings würde mir eine W mit nominalen 60 PS und überarbeitetem Fahrwerk auch wie ein Motorrad vom anderen Stern vorkommen. Die Transe Bj 1989 von Tina kann ich jedenfalls jedem empfehlen, der ein zuverlässiges unkaputtbares Motorrad sucht, dass sich nur kleine Schwächen erlaubt - bedenkenlos.
nen Kumpel von mir hatte 2 Stück davon, beide wieder verkauft. Problem an beiden: Steuerelektronik(geht einfach aus) gerne auch mal mitten auf der Kreuzung. BMW hat sich den Wolf gesucht aber nur Flickschusterei gemacht.
Das nur zur Info ... muß natürlich bei dieser nicht so sein...
Gruß Stefan
Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...
elektronikprobleme sind natürlich vom übelsten. aber ansonsten ist die f650 ein problemloses nutzwertkrad. ein kumpel hat die dakar version letztes jahr gekauft. ich bin ein mal probegefahren und war von der ergonomie und dem fahrverhalten angetan. die f650 käme bei mir in die ganz enge auswahl, wenn ich sehr viel zeit hätte für lange touren in europa und übersee.
In Antwort auf:20 % Mehrleistung sollten sich wohl auch so auswirken, dass man es spürt. Aber die Transalp mit 50 PS als sowas von schlapp zu bezeichnen, würde ich so nicht unterschreiben. Habe hier doch sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Ich mit meiner W und Tina mit Ihrer 20 Jahre alten Transe. Die Transe kommt genauso aus dem Quark, wie meine W.
Allerdings würde mir eine W mit nominalen 60 PS und überarbeitetem Fahrwerk auch wie ein Motorrad vom anderen Stern vorkommen. Die Transe Bj 1989 von Tina kann ich jedenfalls jedem empfehlen, der ein zuverlässiges unkaputtbares Motorrad sucht, dass sich nur kleine Schwächen erlaubt - bedenkenlos.
Moin, war vielleicht ein wenig zu krass formuliert. Klar ist jede Transe ein zuverlässiges, unkaputtbares und allein schon daher empfehlenswertes Mopped. Mir ging es um den Unterschied zur fraglichen GS. Und da sind meine Erinnerungen an die beiden Probefahrten sehr unterschiedlich.
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Ich find die " kleine " BMW auch nicht schlecht, würde jedoch die Scarver vorziehen. Gafällt nicht jedem , muß auch nicht.Selber Motor , Zahnriemen und gibts etwas günstiger.