Soweit ich mich erinnere ist der Kettenschutz Pflicht bei Zweisitzern, wenn du eine Solobank und hinten keine Fußrasten mehr hast (also Einsitzer) kann der Kettenschutz wegbleiben....
So wars jedenfalls vor einigen Jahren bei meinen SR Caffer beim TÜV Hessen...
War vom Tüv her kein Problem, weder in Bochum noch beim Bruno. Und selbst der pingelige Typ in Bo hätte das akzeptiert - nur einiges andere nicht. Aber in HBN der Prüfer kannte das mopped und Brunos Arbeitsgenauigkeit.
Die 1 ist geklaut. So was finde ich nicht so prall. Lieber was eigenes. ich mag zwar Militaria nicht, aber je nach Stil deines Moppeds könnte 2 ganz gut passen. Die Kombination der zwei Flaggen ist auch nett gelungen, aber noch militaristischer. Marie ist schön friedlich, aber mir fehlt der Bezug.
Ja, gibt es. Du musst dich bei BMW umschauen, die hatten die Fischschwänze an der R51/3 und R67 (symmetrisch) und an der R51/2 (asymetrisch wie Foto) und die gibt es als gute Nachbauten für rechts und links. Sie werden auch zu zivilen Preisen von polnischen und tschechischen Herstellern auf Märkten angeboten. Also nach Auspuff R51/2 oder R51/3 googeln
Grüße Falcone
EL LOBO
(
gelöscht
)
#570 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners