Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 63.880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 84
Soulie Offline




Beiträge: 29.676

06.08.2010 22:25
#541 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Nö, platt bin ich heute nicht.
Hab viel zuviel Spaghetti gefuttert.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.08.2010 21:35
#542 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

DR-BIG - W650


Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.08.2010 23:33
#543 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

10.08.2010 23:45
#544 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

....Aaaaaah, das ist der Men-Slip-Halter, gell ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

10.08.2010 23:54
#545 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Willste dem Ulf Konkurrenz machen mit Deinem Zylonenauge?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.08.2010 23:54
#546 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.08.2010 09:54
#547 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Es lebe hoch die 70er!



Jetzt muss der Brauchi das nur noch irgendwie mit dem Minipli hinkriegen...


The Motorcycle Boy Reigns

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

11.08.2010 11:36
#548 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

... Ich find's ziemlich konservativ :(
... Ist halt ein Eingeständnis an die Erkennbarkeit - hat mit meinem Drifter-Streifschuß zu tun.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

13.08.2010 11:58
#549 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Also, in Natura hat sie schon was, deine W, Brauchi!
Vor allem die Reifen ...
Aber auch die sonstigen Details.
Weitermachen!

Grüße
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.08.2010 10:55
#550 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

... mal so in die Runde gefragt:

Ist ein Kettenschutz an einem Motorrad eigentlich vorgeschrieben? - Hab den an meiner W der Reifen wegen entfernt & irgend wann steht ja mal TÜV an. - Muß ich mir da jetzt einen neuen zimmern, oder geht's auch ohne?

Dank & Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.08.2010 11:04
#551 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Moin Brauchi,
wennste ohne Kettenschutz zum TÜV fahrst schickt der Dich wahrscheinlich gleich wieder nach Hause.
Das Ding hat weniger die Aufgabe den Kettenschmodder von Deiner Hose abzuhalten als eher Dich vor der Kette zu schützen - siehe aktuell den gerissenen Kettenfred ...

Ich bin auch ne ganze Zeit ohne rum gefahren, hab mich dann aber eines vernünftigeren besonnen und wieder einen drangebaut.
Besser ist das...


The Motorcycle Boy Reigns

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.08.2010 11:11
#552 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

... gibt's die Bestimmungen dazu eigentlich irgend wo im Netz zum nachlesen??? - Ich meine der Falcone hatte da mal was, aber ich weiß nicht mehr wo...

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

19.08.2010 12:23
#553 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

So einfach ist das gar nicht, denn in der StVZO und in der FZV kommt der Kettenschutz nicht vor. Wohl aber muss vor Gefahren geschützt werden, die von Maschinenteilen ausgehen, vor allem vor offen laufenden. Aber auch dazu gibt es wiederum keine konkreten Zulassungsbestimmungen. Deswegen haben manche Prüfer auch Probleme mit offen laufenden Schwungscheiben wie bei den Falcones, andere wiederum wissen, dass sie keine gesetzliche Handhabe dagegen haben. Ähnlich ist es mit der Kette.
Der Prüfer kann sich aber im Zweifel immer darauf berufen, dass die W eine ABE mit Kettenschutz erhalten hat und der dann auch vorhanden sein muss.

Wenn du also den Prüfer davon überzeugen kannst, dass von der offenen Kette keine Gefahr ausgeht, dürfte er nichts dagegen haben.

Ob der Kettenschutz wirklich Gefahren vom Fahrer abhält, sei auch dahingestellt und kommt sicher auf die Umstände an. Eine Kette reißt gewöhnlich am schwächsten Glied und dort bei der höchsten Belastung - also in der Regel am Ritzel. Mit etwas Glück läuft die Kette nach unten weg, mit etwas Pech verkeilt sie sich zwischen Motor und Ritzel, zerschlägt den Motor und blockiert das Hinterrad. Ich glaube nicht, dass der Kettenschutz da etwas verhindert oder den Fahrer zu schützen vermag. Es könnte sogar sein, das der Kettenschutz die Kette erst richtig zum Blockieren bringt. Das ist aber alles Spekulation. In erster Linie soll der Kettenschutz vom Reifen abspritzendes Wasser von der Kette fernhalten, dann soll er noch das Fett hindern, sich auf dem Motorrad zu verteilen. Beides tun moderne Kettenschutze nur noch sehr mangelhaft. Leider.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.08.2010 13:04
#554 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Danke!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.08.2010 14:55
#555 RE: Für die Freunde unseres britischen Japaners Antworten

Zitat von Falcone
....dann soll er noch das Fett hindern, sich auf dem Motorrad zu verteilen.
Falcone


Deshalb wird der Rickman auch ein Kettenschutz verpaßt, damits beim Aufbocken weniger schmierige Pfoten gibt.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz