Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 6.035 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.04.2009 20:17
#76 RE: Griso Antworten
jetzt mal nicht abschweifen und konsens suchen in vereinter ablehnung der aprilia'schen sitzbankkante. der konflikt um die griso wird doch gerade erst spannend
die ästhetik der plastikblenden zwischen motor und tank sowie die von vorn betrachtet kaskadierend abfallenden linien erschliessen sich nur dem guzzi-connaisseur. sie zitieren in aktueller formensprache die hohe schule der guzzi-plastikblenden. nach der puristischen lemans 1 entdeckt guzzi mit der leman 2 den reiz der ausufernden plastikelemente. der kenner erschauert ob der kombination von eckig-ausufernder, lenkerfest montierter cockpitverkleidung plus rahmenfester motorverkleidung. die leman 3 wendet sich kurz wieder dem purismus der ersten serie zu (wie mutlos und langweilig), um dann mit der leman 4 ein weiteres highlight norditalienischer gestaltungswut zu bieten. die kombination aus schwülstig aufsteigender sitzbankpartie, bugspoiler und lenkerverkleidung zeugt von absoluter schmerzfreiheit. die guzzi-historie ist gekennzeichnet vom mutigen umgang mit dem schnöden plastik, und die griso nimmt den ball auf. wie schon vorher geschrieben, bevor ich die v7 besass, hat sich mir die ganz eigene ästhetik nicht erschlossen. als vermeintlicher purist gefielen mir leman 1 oder andere sportliche derivate mit ausgeräumtem rahmenheck, alutank und stummeln. aber als infizierter guzzisto strahlen die augen beim anblick der oben angeführten guzzi-design-ikonen.
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2009 20:52
#77 RE: Griso Antworten

In Antwort auf:
sie zitieren in aktueller formensprache die hohe schule der guzzi-plastikblenden.

Wow!
Das, was dem Auge am realen Objekt verborgen blieb, müsste man sich so auf dem Trommelfell zergehen und sodann dem Hirn einbleuen lassen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 21:51
#78 RE: Griso Antworten

Ich möchte noch kurz auf die Sitzbank zurückkommen, danke!

Zitat von Serpel
Hier ist die Kante in der Sitzbank der Shiver recht gut zu sehen:


... Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer sich Aprilia mit dieser Sitzkante vergrault ...
Doppelt unverständlich, weil der geniale Designer der Ur-Monster, Miguel Galluzzi, für diesen Fehltritt verantwortlich zeichnet.


Danke für Deine Mühe, Serpel.
Bequem scheint die für weitere Strecken wirklich nicht zu sein. Vielleicht passt die sich ergonomisch an (z.B. Gelfüllung), sodass die Kante nicht mehr hart/unbequem ist.
Ähnliches hab ich mal auf einer Motorradmesse gesehen, nur obs praxistauglich ist, weiß ich nicht, erzählen kann man viel ...


Grüße

Vanda



Serpel Online




Beiträge: 47.362

01.04.2009 22:14
#79 RE: Griso Antworten
Nix Gelfüllung - da passt sich leider nix an. Außer dem Hintern - gezwungenermaßen.

Wurde auch im MOTORRAD-Test deutlich kritisiert.

Aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich möchte auf Aprilias Sitzkante rumreiten. Dieser Trend scheint seit einigen Jahren Pflicht für alle, die dazugehören wollen. Auch BMW macht da keine Ausnahme:


R 1150 RS (meine )


R 1200 ST (bereits wieder eingestelltes Nachfolgemodell )

Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.04.2009 22:16
#80 RE: Griso Antworten

Was soll'n das Herzchen da, Serpel ??!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.362

01.04.2009 22:29
#81 RE: Griso Antworten

Das bringt meine überschwängliche, stark emotional geprägte Beziehung zu einem Motorrad zum Ausdruck, natürlich!

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2009 22:33
#82 RE: Griso Antworten

Ne Rentner-Corbin drauf, und Arsch hat Ruh!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.04.2009 08:52
#83  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Serpel Online




Beiträge: 47.362

02.04.2009 09:14
#84 RE: Griso Antworten
Wahrscheinlich siehst Du nicht mal ein Motorrad, gell?!

Gruß
Serpel
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2009 13:21
#85 RE: Griso Antworten



Ist das ein Suchbild?
Hab' das Motorrad noch nicht entdeckt!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.04.2009 14:19
#86 RE: Griso Antworten

Die armen Waisenkinder,

völlig unterernährt und nix zum Anziehen.




.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.04.2009 14:21
#87 RE: Griso Antworten

Daher auch die Bleiche.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

02.04.2009 18:53
#88 RE: Griso Antworten

Da würde ja am liebsten vor Mitleid eine bei sich aufnehmen...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2009 20:27
#89 RE: Griso Antworten

Hallo Leute
Eure Sorgen möchte ich haben.
Ich hab und hatte nie genug Geld über,
um mir Kunstwerke zu leisten.
Meine Kisten müssen "von Haus aus" passen.
Das totale entstellen einer ursprünglichen Form,
ist für mich so,als ob sich jemand einen "Blaumann" kauft,
damit zu seinem Scheider geht und sagt: Nächste Woche will
ich zum Opernball, mach mir daraus mal `nen festlichen Anzug.

PS.Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Gruß EL LOBO

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.04.2009 21:29
#90 RE: Griso Antworten
Hallo Serpel,

Zitat von Serpel
Nix Gelfüllung - da passt sich leider nix an ...

Hab ichs mir doch fast gedacht, leider ... !

Ja, Du und Deine blaue Schönheit - ein unzertrennliches Paar!
Deine etwas um die 100.000 gefahrenen Kilometer lassen für Bequemlich- u. Langlebigkeit der Sitzbank sprechen.

Die Sitzbank der R 1200 ST gefällt mir rein optisch schon nicht, der vordere Teil lässt mich an einen Mofasitz erinnern.
Dass die unbequem ist kann ich mir gut denken.


Grüße

Vanda, die keine Sorgen hat, so!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz