bevor ich besitzer der v7 wurde, ist mir die griso nur aufgefallen, aber sie hat mir nicht wirklich gefallen. nach nunmehr fast zwei jahren guzzi-infektion gefällt sie mir mittlerweile sogar. die griso ist als einzige im aktuellen guzzi-portfolio der großen modelle ein wirklich eigenständiger entwurf. die übrigen modelle orientieren sich mehr oder weniger offen an bmw. die cali ist als reminiszenz an die guzzi-markenvergangenheit interessant, die linienführung des motorrades, bestimmt durch den bananentank und die zu hinterradbezogenen sitzposition, gefällt mir jedoch überhaupt nicht. wie man sieht, ist der endschalldämpfer er griso schnell getauscht. wenn dann noch der merkwürdige lenker durch ein etwas sportlicheres pendant ersetzt wird, wird das eine runde sache.
Genau, ein wirklich eigenständiger Entwurf, nicht nur innerhalb Guzzi, sondern generell. Der Lenker stört mich auch noch ein wenig, zu breit. Ansonsten zeigt sich wieder: Der Mensch ist konservativ. Gibt es mal was neues, wird es erst mal abgelehnt, weil nicht verstanden. Aber auch guten Geschmack kann man schulen - man muss nicht sein Leben lang in der selben Suppe baden.
Die MT01 spricht viele eher an, weil daran nichts Neues zu finden ist. Alle Elemente sind vertraut - lediglich die Masse beeindruckt die Masse. Urinstinkte werden angesprochen - der Feingeist lehnt sie ab.
Ich glaube, dass bei der Namensfindung für diese Guzzi sowieso irgend ein Fehler passiert ist. Sollte DIE eigendlich nicht ursprünglich GRIDO heissen ?
also die Seite ohne Auspuff is ja recht ansehnlich - aber der 'Auspuff' *brrrr*
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)