Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 6.030 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

31.03.2009 11:58
#31 RE: Griso Antworten

Zitat von kawaman
...anstatt gleich von oben herab zu urteilen näher hinsehen, die details länger betrachten, wirken lassen...


Da könnt ich vierzig Jahre drauf 'rumglotzen und fände sie immer noch hässlich...

Und warum sollte ich mir das antun? Um modern zu sein? Mit der Zeit zu gehen? Ein Meisterstück von Motorraddesign - wer entscheidet das?

In Antwort auf:
für mich persönlich würde ich es erschreckend finden wenn mein geschmack sich nicht ändern bzw. weiterentwickeln würde

Man könnte auch meinen, daß Du Dir alle Naselang etwas "neues" aufschwatzen lässt! Steh' doch mal zu Deinem schlechten Geschmack!

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.03.2009 12:03
#32 RE: Griso Antworten
In Antwort auf:
Steh' doch mal zu Deinem schlechten Geschmack

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen ...
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

31.03.2009 13:08
#33  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

31.03.2009 13:11
#34 RE: Griso Antworten
Mir gefällt speziell diese Perspektive nicht:



Hier versuchen Plastik und Maschine krampfhaft eine Verbindung miteinander einzugehen, die in meinen Augen weder historisch glaubhaft noch ästhetisch rüberkommt.

Das Plastikgebirge des verkleideten Tanks türmt sich in mehreren serpentinenartig geschlungenen Würstchen wie ein Scheißhaufen zwischen dem V des klassischen Motors nach oben, wo es zur Krönung das verzwungen wirkende Sahnehäubchen der Instrumenteneinheit aufgesetzt bekommt.

Meine Meinung.

Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.03.2009 13:35
#35 RE: Griso Antworten

In Antwort auf:
...Das Plastikgebirge des verkleideten Tanks türmt sich in mehreren serpentinenartig geschlungenen Würstchen wie ein Scheißhaufen zwischen dem V des klassischen Motors nach oben, wo es zur Krönung das verzwungen wirkende Sahnehäubchen der Instrumenteneinheit aufgesetzt bekommt.



Ja, Du wirst mir jetzt langsam echt syphatisch, Serpel !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

31.03.2009 13:43
#36  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

johannes Offline



Beiträge: 121

31.03.2009 15:14
#37 RE: Griso Antworten

Es muss was Gutes gewesen sein, was er geraucht hat. Es hat ihm die Augen geöffnet!
Gruß, Johannes

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

31.03.2009 17:34
#38 RE: Griso Antworten
Zitat von kawaman
bei design und kunst bemerkt man immer wieder wie stockkonservativ der "moderne" mensch sein kann - stillstand


Nun ist es leider so, dass es in der bildenenden Kunst, in der Fotografie und eben auch im Design gestalterische Grundregeln gibt, die unumstößlich sind.

In der Kunst sind das u.a. Dinge wie der goldene Schnitt.

Wenn hier über die Linien eines Motorrads oder eines Autos diskutiert wird, geht es wohl in erster Linie um die Schlüssigkeit eines Designkonzepts.

Das menschliche Auge folgt nun mal bestimmten Eigenschaften und sucht nach Einheit und harmonischer Darstellung des Objekts.

Im Autobau verstossen heute nahezu alle Massenhersteller gegen diese Prinzipien, bei den Motorrädern ist es halt BMW!

Ich selbst habe da nicht so die große Ahnung, aber mein Schwager Günni, Designer von Beruf, hat mir das mal anhand einiger Beispiele ganz gut veranschaulicht...

Mir gefällt die Griso aber auch...bis auf den Auspuff.
Wobei ich den Zubehör Auspuff an Falcones (oder gehört sie Falconette?) recht schön fand.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.03.2009 17:44
#39 RE: Griso Antworten

In Antwort auf:
Im Autobau verstossen heute nahezu alle Massenhersteller gegen diese Prinzipien ...

Seh ich genauso.
Bloß warum?

Fragende
Grüße
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

31.03.2009 17:46
#40 RE: Griso Antworten

Tja...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 auweia.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.03.2009 17:52
#41 RE: Griso Antworten

Da gibts aber noch viel viel Schlimmeres!
Aber das augenkrebsverursachende Blech verkauft sich offensichtlich.
Otto Normalo legt wohl mehr Wert auf andere Dinge als Ästhetik.
Mächtige Erscheinung z.B.

Grüße
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

31.03.2009 17:57
#42 RE: Griso Antworten

Zitat von Soulie
Otto Normalo legt wohl mehr Wert auf andere Dinge als Ästhetik.
Mächtige Erscheinung z.B.


Richtig! Wenn ich an die Schrankwände in meiner Jugend denke...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.03.2009 19:28
#43 RE: Griso Antworten
Wie schon gesagt, mir gefällt die Griso.
In Schwarz.
Da fällt nämlich das monierte Plastikteil am Tank nicht so unangenehm ins Auge.
Vielleicht hat es ja in einem designerischen Gesamtkonzept seine Berechtigung, aber nicht nur von vorne,
sondern auch von oben, wenn man draufsitzt, mag sich die Wirkung bei mir nicht entfalten.
Selbst wenn man Morgenstern bemüht:
Korff kannte eine Art von Wirken, das erst viele Stunden später einsetzte...

Wie auch immer, fahren würde ich sie ganz gern mal.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.03.2009 20:23
#44 RE: Griso Antworten

Ich wiederum finde, dass schwarz ihr nicht gerecht wird - vielleicht genau deswegen, weil sie dann zu unscheinbar wirkt und die Formen nicht zur Geltung kommen. Besonders schlimm finde ich dieses Wasserblau und das rot - eigentlich die Guzzi-Farbe schlechthin, aber zur Griso passt es nicht. Unsere war schwarz - wir haben die Teile beim Händler gegen gelbe eingetauscht.

Der Tank ist übrigens nicht verkleidet. Was man als Tank ansieht, ist in diesem Falle tatsächlich der Tank.

Das aufgesetzte chromige Plastikarmaturenteilchen finde ich auch sehr störend und einfach nur billig.

Ohne die Blenden zwischen Rahmen und Zylindern sieht die Griso ziemlich blöd aus. Ich hab es bereits ausprobiert.

Guten Geschmack kann man genauso lernen wie Auto fahren, lesen oder laufen.
Gutes Aussehen folgt Regeln. Hans-Peter hat das schon gut beschrieben.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2009 20:43
#45 RE: Griso Antworten

Wenn ich den Kaas hier so les, bin ich langsam froh, dass ich eben NICHT mehr zum "Mainstream" zähle, nur weil mir dieses häßlich designte Stück Plaste Iron nicht gefällt.
Und ja, bin stolz, als Rocker auf ner Caferacer W mit entsprechendem Outfit zu sitzen und nicht "Designfehler" des 21. Jahrhunderts anzuhimmeln.
Sorry, falscher Fred hier, ausgerechnet in einem W650-Forum! Kauft Euch doch alle BeEmWes, die haben die Häßlichkeit gepachtet und zig Pokale dafür im REgal


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz