Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 6.030 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.447

01.04.2009 10:16
#61 RE: Griso Antworten

Ja, Kaimann!

Grüße
Falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

01.04.2009 10:46
#62  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 12:06
#63 RE: Griso Antworten
Zitat von kawaman

griso
bei diesem design gibt es jede menge details zu entdecken
ich sehe mich nun eben mal gerne an schönen formen satt und bin neugierig die details zu erforschen



Hallo John,

wie treffend ausgedrückt!
Und genau die vielen Details sind es, welche die GRISO für meinen Geschmack noch interessanter machen. Ebenso geht es mir bei einigen "neueren" BMW (Motorrad) Modellen, auch da lässt sich viel in Form von hübsch, entdecken.

Selbst von diesem Trailer bin ich angemacht,
ganz besonders die ersten 45 Sek. sprechen mich enorm (Entwurf/Zeichnung ---> Umsetzung) an:
http://www.youtube.com/watch?v=Tsfiyp1_BpE


Grüße

Vanda
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.04.2009 12:17
#64 RE: Griso Antworten

Wirklich a lekker Moppedscha.
Nur das Mäusekino ist nicht so toll.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

01.04.2009 12:22
#65 RE: Griso Antworten
Zitat von vanda
Und genau die vielen Details sind es, welche die GRISO für meinen Geschmack noch interessanter machen.

Gutes "Design" ist nicht die Summe der (guten) Details!

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.447

01.04.2009 12:33
#66 RE: Griso Antworten

Richtig - aber die Griso ist ja auch in ihrer Gesamtheit sehr überzeugend gestaltet, da kann man dann über die schlecht gelungenen Details wie das Käsedöschen über dem Scheinwerfer oder die zu wuchtige Schultüte schon mal hinwegsehen bzw sie austauschen.

Grüße
falcone

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 12:44
#67 RE: Griso Antworten
Zitat von Serpel

Gutes "Design" ist nicht die Summe der (guten) Details!

Ach Serpel, das wollte ich nicht lesen, menno!
Gefällt sie Dir denn gar nicht, irgendetwas Hübsches an ihr wird Dich doch bestimmt auch ansprechen?!

Ach und noch etwas:
Du weißt dass ich Dich, Deine Meinung und Deine Ausdrucksweise sehr schätze , aber diese Wortwahl:

Zitat von Serpel
... türmt sich in mehreren serpentinenartig geschlungenen Würstchen wie ein Scheißhaufen zwischen dem V des klassischen Motors nach oben ...

hat mich doch sehr schockiert, ich bin regelrecht vom Glauben abgefallen!

Grüße

Vanda
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.04.2009 13:05
#68 RE: Griso Antworten

Zitat von Falcone
...die Griso ist ja auch in ihrer Gesamtheit sehr überzeugend gestaltet, ...


...sagt jemand, der die Blenden zwischen Rahmen und Zylinder abmontiert hat (warum wohl), um zu merken, dass die ohne noch viel bescheuerter aussieht?

Seeeeehr überzeugend!

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

01.04.2009 13:35
#69 RE: Griso Antworten

Ne, Elric - das war nur kindliche Neugier!
Und wenn man schwarze Blenden gegen gelbe austauscht, muss man sie auch abmontieren. Iss nu mal so.

Psst! Ich weiß sogar, wie es unter dem Tank aussieht ...

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

01.04.2009 14:26
#70 RE: Griso Antworten
Zitat von vanda
aber diese Wortwahl [...] hat mich doch sehr schockiert, ich bin regelrecht vom Glauben abgefallen!

Wieso? Ist Dir das zu undifferenziert?

Für mich hat sog. "Design" bei einem unverkleideten Motorrad eben nichts zu suchen. Alle Formen sind durch ihre Funktion vorgegeben! Beinahe alle Bauteile sind sichtbar, und beziehen ihren ästhetischen Reiz bereits vollständig über ihre Funktion (form follows function eben).

Oder warum sonst ist ein Motor, ein Getriebe oder ein Speichenrad für sich genommen einfach schön? Oder ein Rahmen, der einzig dazu konstruiert wurde, die einzelnen Baugruppen des Motorrads auf möglichst einfache Weise möglichst stabil miteinander zu verbinden? Was will man da noch "designen", ohne verkünstelt, gewollt oder zeitgeistig daherzukommen?

Übrigens waren die Sitzbänke früher auch schon mal bequemer, weil runde Formen "in" waren. Neuerdings sind wieder Ecken und Kanten Pflicht. Auch für Sitzpolster.
(Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einer Aprilia Shiver Falten in die Sitzbank zu bügeln? )

Gruß
Serpel
vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 16:31
#71 RE: Griso Antworten
Zitat von Serpel
Wieso? Ist Dir das zu undifferenziert?

Eigentlich nicht, es ging mir um etwas anderes, aber das weißt Du selbst ...
Dennoch danke für Deine detaillierte Meinung, im gewohnten Serpel-Style!

Zitat von Serpel
... Neuerdings sind wieder Ecken und Kanten Pflicht. Auch für Sitzpolster.
(Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einer Aprilia Shiver Falten in die Sitzbank zu bügeln? )



Ich kann mir weder ein Bild davon machen, noch hab ich ein aussagekräftiges im Netz entdeckt.
Selbst wenn ... - wäre es für die einen wieder einmal reine Geschmackssache und für die anderen hässlich.

P.S.

Falcones Foto hab ich doch glatt übersehen , war einfach zu klein, aber ...:




Grüße

Vanda
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

01.04.2009 18:22
#72 RE: Griso Antworten

Zitat von Duck Dunn
Und ja, bin stolz, als Rocker auf ner Caferacer W mit entsprechendem Outfit zu sitzen und nicht "Designfehler" des 21. Jahrhunderts anzuhimmeln.


Mal ehrlich Ducky, ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber als "Rocker" bist Du genauso "Retro" wie die w650...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 18:36
#73 RE: Griso Antworten
schnell hinter Hans-Peter versteckt: hihihihihihihihihihihihihi

Grüße

Vanda, die Dick Brave & The Backbeats anhimmelt!


Edith: "Falscher Fred, Vanda!"
Serpel Offline




Beiträge: 47.353

01.04.2009 19:32
#74 RE: Griso Antworten
Zitat von vanda
Ich kann mir weder ein Bild davon machen, noch hab ich ein aussagekräftiges im Netz entdeckt.
Selbst wenn ... - wäre es für die einen wieder einmal reine Geschmackssache und für die anderen hässlich.

Hier ist die Kante in der Sitzbank der Shiver recht gut zu sehen:



Natürlich passt das zum Gesamterscheinungsbild, aber hier wird dem Design eine massiv zu hohe Bedeutung beigemessen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele potentielle Käufer sich Aprilia mit dieser Sitzkante vergrault. Ein paar können vielleicht der Verlockung des zugegebenermaßen recht schicken Motorrads nicht widerstehen, aber dauerhafter Erfolg am Markt wird einem solchen Modell damit nicht beschieden sein.

Doppelt unverständlich, weil der geniale Designer der Ur-Monster, Miguel Galluzzi, für diesen Fehltritt verantwortlich zeichnet.

Gruß
Serpel
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.04.2009 19:52
#75 RE: Griso Antworten

In Antwort auf:
Sitzkante

Von den Alpen bis zur Waterkant
verschmäht man diese Sitzebank.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz