In Antwort auf:Da waren/sind die Verkäufer in ihrer Glitzerwelt im Westen doch etwas empfindlich, wenn man sowas in der Öffentlichkeit, möglichst noch vor anderen Kunden, fallen läßt
Ach, hst es schon ausprobiert. Wundert mich eigendlich gar nicht ... Du hast jetzt sicher überall Hausverbot.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Cool Danke für den Scan!!! Ich wusste zwar dass es so eine Karte gegeben hat, habe aber nie eine gesehen! Da hat man schonmal Ost-Kontakte...
Tja da kannste mal sehen ... und ich kann mal aus meinem reichhaltigen Erinnerungen schöpfen. Aber ich habe gestern noch ewig gegrübelt, nach welcher Zeit so ein Stempel wieder erlosch. (da mußte man extra zum VPKA= Volkspolizeikreisamt traben und sich ne neue Stempelkarte abholen, tat man es nicht und bekam noch nen Stempel dazu, zählte der alte wieder mit .... Und bei gröberen Verstößen, also etwas mehr Geschwindigkeitsüberschreitung etc. konnte man auch zwei oder drei Stempel einfangen, bei fünf war der Lappen weg... war viel strenger wie heute damals ...und Geldstrafe kam übrigens auf die Stempel noch obendrauf. (und mit nen Polizisten zu diskutieren war völlig sinnlos und machte das Ganze eher teurer.....)
In Antwort auf:So einfach und simpel ist man den pösen Pferkehrssündern auf die Schliche gekommen, ohne Compu ohne fette Recherche...
Und wenn man gaaaanz viel Glück hatte, war das Stempelkissen des Polizisten gerade ausgetrocknet. Ist aber glaub ich nieeeeee passiert....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hallo Schotte Hast du nur die Waffenkarte behalten, oder die Kalaschni.. auch. Zu der Stempelkarte: Es war also möglich,willkürlich oder besser, von der Laune des Polizisten abhängend, mehrere Stempel zu bekommen ??? Ich frage nur, weil meine Kumpels im Osten erzählen immer folgende Geschichte:Die Dorfgang fährt nach Bestzeit um die Häuser, der Dorfpolizist ermahnt einmal ermahnt zweimal und haut dem Nächsten den er erwischt, mit den Worten: WIR FAHREN KEINE RENNEN vier Stempel in die Pappe. Ich hab´immer gedacht, die veräppeln mich.
In Antwort auf:Hast du nur die Waffenkarte behalten, oder die Kalaschni.. auch.
Na Du kannst ja Fragen stellen, natürlich nur die Waffenkarten!!!! (und wenn ich die AK, genannt Krachlaschnikow, unterm Bett hätte, würde ich das ganz sicher nicht hier rein schreiben ...
Das Ganze war damals so: Ich hatte mir im Urlaub, drei Wochen vor der Entlassung (also als Moos-E ) den linken großen Zeh gebrochen. Anstatt mich gleich zu Hause zu lassen, hat man mich samt Gipszeh ins Regimentslazarett nach Kalbe/Milde gekarrt, wo ich dann die letzten Tage abdienen mußte. Nur einmal gings (schon in Zivil) per Diensttrabant noch mal zur Kompanie, Klamotten abgeben. Ne ordendliche Waffenübergabe, so mit x Stunden putzen hat nicht stattgefunden, die Knispeln standen also in der Waffenkammer und meinereiner hat wohl glatt vergessen, die Karten abzugeben. Als ich vor ein paar Jahren mal was auf dem Dachboden gesucht habe, fiel mir eine Schachtel mit meinen gesammelten Armmeebriefen in die Hand und da lagen sie drin. Na ja, nettes Souvenier ....
In Antwort auf:Zu der Stempelkarte: Es war also möglich,willkürlich oder besser, von der Laune des Polizisten abhängend, mehrere Stempel zu bekommen ???
Na ja, die genaue Anzahl der Stempel und der Geldstrafe war natürlich festgelegt, ab 10 kmh gabs glaub ich einen Stempel, für mehr auch mehrere, dasselbe bei anderen Verstößen, technischen Mängeln etc. Was es wofür genau gab, weiß ich jetzt aber nicht mehr ... Aber der Polizist konnte natürlich die Schwere des Vergehens schon so oder so auslegen, hatte er schlechte Laune ...nun ja und die Partei/Staatsmacht hatte ja bekanntlich immer Recht.....
In Antwort auf:Ich frage nur, weil meine Kumpels im Osten erzählen immer folgende Geschichte:Die Dorfgang fährt nach Bestzeit um die Häuser, der Dorfpolizist ermahnt einmal ermahnt zweimal und haut dem Nächsten den er erwischt, mit den Worten: WIR FAHREN KEINE RENNEN vier Stempel in die Pappe. Ich hab´immer gedacht, die veräppeln mich.
Halte ich schon für glaubhaft. Wenn sich ein Polizist nicht erstgenommen fühlte, konnte der schon mal biestig werden.... hing natürlich auch immer vom jeweiligen Polizisten ab....
Schotte
Bist wohl auch bekannt wie so ein bunter Hund, was ..... (so nennt man hier Leute, die egal wo sie hinfahren immer irgendwelche Bekannten treffen/haben)
Schotte
Freitag. 20.3., 10.30 Uhr : Radarfalle A12 Parkplatz Nähe Ausfahrt Storkow. Freitag, 20.3., 10.45 Uhr : Lichtschranke im Autobahnkreuz A12 / Berliner Ring. Freitag, 20.3., 15.00 Uhr : Radarfalle (Mülltonne) Ortsdurchfahrt Spreenhagen (hier wurde auch der Frittenbudentyp geschnappt). Montag, 23.3.09, 10.45 Uhr : Lichtschranke A 12 Parkplatz vor Fürstenwalde Richtung FFO. Montag, 23.3.09, 11.30 Uhr : Radar Fürstenwald (kleine Gemeinheit am Rande: Da jeder weiß, daß die neue 30er Durchfahrt massiv überwacht wird, hat sich dieser Geier etwa 50 m nach der Zone in einem 50er Bereich aufgestellt, wo alle wieder Gas geben...) Dienstag, 24.3.09, 5.35 Uhr : Radar Ortslage Latzwall an einer Kreisstraße , wo der Hund begraben liegt. Man beachte die Uhrzeit. Klar, die Leute fahren zur Arbeit. Und bei denen ist noch was zu holen.... Freitag, 27.3.09, 5.40 Uhr : Radar in Hundbegraben / Latzwall, ein freundlicher Brummi warnt... Samstag, 28.3.09 13.30 Uhr: Eso an der Schnellstraße Teltow - Potsdam im Bereich des Kreuzes mit der A 115 Fahrtrichtung Potsdam. Sonntag, 29.3.09, 8.45 Uhr : Autobahn A 10, Berliner Ring, Abfahrt Michendorf ESO . Sonntag, 29.3.09, 9.17 Uhr : Autobahn A 9 bei Dessau, Lichtschranke. Montag. 30.3.09, 7:25 Uhr : Lasertrupp Ortseingang Hangelberg, östliches Brandenburg Montag 30.3.09, etwa 15,30 Uhr: 2 Uniformierte lauern wieder in Hangelsberg hinter der Bahn Richtung Kienbaum an der Straße. Ob Laser oder allgemeine Abwinkkontrolle, erkenne ich nicht mehr. Biege lieber vorsorglich ab. Donnerstag, 2.4.09 , etwa 15.10 Uhr: A 10 Berliner Ring, etwa 15.00 Uhr, zwischen Ludwigsfelde und Dreieck Nuthetal: Verkehrskontrolle. Die dreispurige BAB wird auf 40 km/h limitiert, auf zwei Spuren verengt. Ein Kellenmännchen wählt die Verdachtsopfer und wirft sie auf den Parkplatz seinen Kollegen zum Fraße vor. Donnerstag. 2.4.09, etwa 15.40 Uhr: A2, kurz vor der Raststääte Ziesar / heute Bukowtal oder so ähnlich: Abstandsmeßung per Video von einer Brücke. Freitag, 3.4.09, 18.40 Uhr: A 10 Berliner Ring, zwischen Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde: Aus dreispurig wird zweispurig, 40 Km/h. das Winkemännchen ist auch wieder da usw usw..[/quote] Samstag, 4.4.09, 15,40 Uhr : A 10 Berliner Ring, Lichtschranke kurz vor der Abfahrt Königs Wusterhausen in einer langen Linkskurve heimtückisch unter der Planke. Samstag, 4.4.09 19.00 Uhr : Wollte meine ausgesprochen miese Laune mit einer kleinen W Runde mäßigen: Hangelsberg, Laserplünder beidseitig in einem Waldstück ohne Anwohner innerhalb geschlossener Ortschaft. Dienstag, 7.4.09, 16.10 Uhr: Lasertrupp zwischen Burig und Hartmannsdorf. Kaiserwetter, Nebenstraßen, nichts zu erwarten. Dachte ich. Die Stelle ist eine Schande für diese dreckigen Plünderheinis. Sie stehen mitten in einem Waldstück. Dieser erst vor etwa 3 - 4 Jahren asphaltierte Feldweg verbindet die beiden Dörfer, welche rund 5 km auseinanderliegen. Dazwischen ist ein 40er Abschnitt, wo es sich schön lungern läßt. Wer mag , soll mal versuchen, diese wüste Piste auf einer Karte zu finden. Frohes Suchen. Donnerstag, 9.4.09, 10.45 Uhr : A 12, Höhe Kilometer 4, Lichtschranke. Donnerstag, 9.4.09 Uhr : A113, Höhe Kilometer 3, Lichtschranke. Sonntag, 12.4.09, 7.45 Uhr : Landstraße, Latzwall: Ein PKW kommt mir entgegen, dahinter ein Polizeiwagen : "Bitte anhalten" in der Laufschrift zwischen den Blaulichtern... Sonntag, 12.4.09, 17.00 Uhr : Laser in Hangelsberg an der oben beschriebenen und von Jörg abgebildeten Plünderstelle. Sonntag, 12.4.09, 19.20 Uhr : Laser Ortsausgang Fürstenwalde. Sonntag, 12.4.09, 19.25 Uhr : Nur 6 Kilometer weiter; Laser Hangelsberg, gleiche Stelle aber diesmal auf der anderen Straßenseite. Man mißt jetzt den Verkehr zurück in Richtung Berlin (beliebete Ausflüglerstrecke, einnahmeträchtig). Diese Typen und ihre Rädelsführer gehören aus dem Verkehr gezogen: DAS IST TERROR ! Mein Beifahrer ist übrigens heute früh In Oranienburg innerhalb von 3 Kilometern dúrch zwei Laserfallen. Um kurz nach 7 Uhr früh! Voll normal, oder? Montag, 13.4.09, 17.45 Uhr : Landstraße Steinhöfel / Fürstenwalde, Lasertrupp. Montag, 13.4.09, 17.55 Uhr : Hangelsberg, Abzockstelle, Laserplündertrupp bei täglichen Ü*berwachungsterror. Dienstag, 14.4.09, 17.15 Uhr : Fahre aus einer Nebenstraße in die Karl Marx Allee (Berlin). An der nächsten Stichstraße der Abwinkposten mit Kelle und Funkgerät, die Querstraße wimmelt polizeilich um die Opfer. Ob Laserkasse oder Handy / Gurtkasse erschließt sich im Vorbeifahren nicht. Dienstag. 14.4.09, 17.40 Uhr : Radar in Dahlwitz Hoppegarten, B1/B5.
Sonntag, 19.4.09, 15.30 Uhr :] Lichtschranke BAB Berlin / Dresden, etwa einen Kilometer vor dem Kreuz Spreewald.