Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.286 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
Schotte Offline

17.04.2009 21:37
#841 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
da gab es ja auch Stempelsammler

Ja so einen habe ich auch in der Familie....und zwar in Person meines Bruders, wenn der mit seinen Kumpels im AWO-Konvoi gen Harz donnerte machten die weißen Mäuse auch oft fette Beute. Die wußten eben wo was zu holen war, so kam dann zum Stempel für Geschwindigkeit meist noch einer für den entrümpeltebn Auspuff, vielleicht mal ein Reifen unter ein Millimeter (weils mal wieder keine gab) und ruck zuck war die Karte voll und der stolze Kradfahrer ein weniger stolzer Benutzer des Linienbusses....

Da lebte ich mit meiner Hundertfünfziger ruhiger ..... aber ich durfte eben auch nie mit in den Harz... Bin wohl dehalb noch heute traumatisiert.....

Schotte (der gleich mal seine Stempelkarte sucht...)

Steelworker Offline

17.04.2009 21:39
#842 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Watt?Das Ding haste noch?
Mach mal nen Scan.

Gruß Matze

Schotte Offline

17.04.2009 21:50
#843 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Mach mal nen Scan.

War schon dabei.... Was meinst Du, was ich noch so alles habe ... ich werfe ja nix weg. Die alte Karte, wo immer die Versicherungsmarken geklebt wurden müßte ich auch noch haben, den blauen Personalausweis, DSF Ausweis, Pionierausweis auch ...

Und:Ich habe sogar noch meine Waffenkarten für Kaschi und lMG!!! Die muß ich wohl bei der Entlassung vergessen haben abzugeben ....mal den Waffen Uffz aufstöbern, der kam ja zufällig aus Magdeburg....

Schotte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stempelkarte.jpg  Stempelkarte2.jpg 
Steelworker Offline

17.04.2009 21:57
#844 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
ich werfe ja nix weg

Na ein Messie?

In Antwort auf:
Personalausweis, DSF Ausweis, Pionierausweis

Das ist ja mal recht Spannend,habe ich mit abgeschlossen.Was ist FDJ?oder POS?

Gruß Matze der ein Regenfreies Jawatreffen wünscht.

Schotte Offline

17.04.2009 22:03
#845 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Na ein Messie?

Nöh Familiengeschichte, ist doch spannend. Ich habe noch Fotos von meinem Urgroßvater aus dem 1. Wk!!!!

In Antwort auf:
habe ich mit abgeschlossen.

Wieso???? ich sehe das ganz anders, ich brauche mich für meine Vergangenheit nicht zu schämen und werde sie auch nicht verleugnen. Warum auch??? Ist Dir das etwa peinlich, mal in der DDR gelebt zu haben???? Der Ort der Geburt ist doch reiner Zufall, das was man draus macht ist entscheidend!!!

In Antwort auf:
Gruß Matze der ein Regenfreies Jawatreffen wünscht

Ja, wünsche ich mir auch... noch kannste es Dir ja überlegen... mein Bruder will wohl auch kommen, da kannste mal mit dem über AWOS fachsimpeln... (so als kleiner Köder )

Schotte

Kaimann Offline

17.04.2009 22:05
#846 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Wo ist denn das Jawa Treffen?

MfG

Kaimann

Schotte Offline

17.04.2009 22:11
#847 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Wo ist denn das Jawa Treffen?

Das ist im Fahrzeugmuseum Glöthe, ca. 30 km südlich von Magdeburg, über die A14, Abfahrt Calbe/Saale gut zu erreichen. Ich stells mal bei den Treffen rein, mit Link vom Museum.

Schotte

Steelworker Offline

17.04.2009 22:18
#848 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Nöh Familiengeschichte, ist doch spannend. Ich habe noch Fotos von meinem Urgroßvater aus dem 1. Wk!!!!

Da haste Recht,so gesehen.

In Antwort auf:
Ist Dir das etwa peinlich, mal in der DDR gelebt zu haben???? Der Ort der Geburt ist doch reiner Zufall, das was man draus macht ist entscheidend!!!

Ohhh nein absolut nicht,im gegenteil bin Stolz,ich weiß jetzt was die anderen Verpasst habenMusste aber auch erst Reifen.Aber ich habe das Feeling noch lange Behalten und ist immer wieder Kraft.

Gruß Matze
Kaimann Offline

17.04.2009 22:18
#849 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Danke !

Kaimann

Schotte Offline

17.04.2009 22:28
#850 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Musste aber auch erst Reifen.

Ja, ja ... Reifen.... das war auch so ein Thema ... ich mußte meinem staunenden Neffen auch erst Ostern erklären, das seine Eltern mal nen Ostseeurlaub verschieben mußten, weils keine Reifen gab .. jedenfalls nicht rechtzeitig, so was glaubt einem doch heite kein Mensch mehr....

@ Kaimann

ich hab das noch mal bei den Treffen reingestellt, mit Link, ist wie gesagt gut erreichbar.

Ich will am Nachmittag mal hin, wenn die von der Tour zurück sind, hofffendlich hält das Wetter, sonst wird wohl wenig los sein ... lt. Wetterbericht wird aber alles gut...

Schotte (der jetzt erst mal seinen Kühlschrank plündert)

Kaimann Offline

17.04.2009 22:31
#851 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

@ Schotte
Danke, ist aber für mich zu weit und überschneidet sich mit den Speeddays.

Hätte aber ja auch mal in der Nähe sein können !

Viel Spaß

Kaimann

pelegrino Offline

17.04.2009 22:39
#852 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
...Ostseeurlaub verschieben mußten, weils keine Reifen gab...glaubt einem doch heute kein Mensch mehr...

Das gab's auch im Westen:

mein Bruder besaß seinerzeit (muß so 1968 gewesen sein etwa) die erste Citroen Dyane in Dortmund (das ist eine Ente mit Rennverkleidung und großer Klappe - die hätten sie also eigentlich auch Krokodil oder so nennen können ), und die hatte eine Markenbindung (Michelin zX), und die Reifen waren auch ein wenig breiter als beim 2CV, glaube ich - der hat wochenlang auf neue warten müssen ! Die gab's damals nur bei Citroen, bzw. zeitweise eben nicht !
Die waren übrigens not amused, wenn er das im Laden mit "Wie in der DDR!" kommentierte ...

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Steelworker Offline

17.04.2009 22:47
#853 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
"Wie in der DDR!" kommentierte ...

Jau Pele das Glaub ich dir ,das ist auch ein doller vergleich für Wirtschaftswunderverhältnis.

Gruß Matze

Schotte Offline

17.04.2009 22:52
#854 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
der hat wochenlang auf neue warten müssen

Ooooch der Arme! Bei ein paar Wochen Wartezeit wäre der geplagte DDR Bürger der Verkäuferin glatt um den Hals gefallen...

Aber mach Dir mal den Spaß, geh in einen x-beliebigen Laden und beginne Dein Ansinnen mit "Haben Sie ..." (und mach bitte ein Foto von der Verkäuferin....obwohl, ob das heute noch funktioniert????

Schotte (nun endgültig vom Hunger ermattet .....)

pelegrino Offline

17.04.2009 23:04
#855 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Da waren/sind die Verkäufer in ihrer Glitzerwelt im Westen doch etwas empfindlich, wenn man sowas in der Öffentlichkeit, möglichst noch vor anderen Kunden, fallen läßt !

Mein Lieblingsspruch auf irgendwelchen Ämtern, wenn es mal wieder etwas länger dauert, ist immer noch "Macht nix, ich hab' Zeit - ich bin im ö.D!" . Da lachen sie immer zuerst, bevor ihnen das dann im Halse stecken bleibt ...

pelegrino, der die alte DDR leider nur vom Transitverkehr von/nach Berlin kannte, und dabei an der Grenze nie Schwierigkeiten hatte, und der die neue DDR nur am letzten Tag erlebte, als er seinerzeit den BVB beim Europapokalspiel gegen den FC Chemnitz (0:2 für Dortmund ) begleitete.

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz