Eine Zulassung einer importierten W800 aus Indonesien/Indien hier in Deutschland wird nicht nur "wenig scherzhaft" sein sondern schlicht und ergreifend nicht möglich sein.
Diese unausgegorenen Ideen kommen hier auch regelmäßig wieder. Ganz gehäuft damals nach Einstellung der W650. Damals wurde sogar der Grauimporteur Wagner dazu befragt, der gleich abgewunken hat. Weder ist das finanziell interessant noch besteht Nachfrage - von den Zulassungshürden mal ganz abgesehen, die sich ja seit dem noch mal massiv verschärft haben. Solange die W hier in Europa noch gebraucht in großer Stückzahl zur Verfügung steht, und dies wahrscheinlich auch in gutem Zustand mit wenigen Kilometern für Jahre der Fall ist, sind solche Überlegungen wirklich überflüssig.
Wenn die W tatsächlich in Indien gebaut oder auch nur montiert wird, dann gnade ihr Gott. Ich weiß von meiner Enfield, wozu indische Workers imstande sind.
Irgendwie find ich den "Kitsch" dann doch von Interesse.
...und ja, von den MiG Uhren sind zwei Stück auf dem Weg von Russland nach Deutschland zum Monti unterwegs. Nur die Uhren, nicht der um die Uhren platzierte "Kitsch".
Stecken im Moment an der russischen Grenze zur Überfahrt von St.Petersburg nach Deutschland fest
...und ich habe mich beim Bundesamt für Ein- und Ausfuhr in Eschborn kundig getan und es bestehen keine Einwände gegen eine Einfuhr der Uhren! Sollte am Ende doch alles gut gehen?! Bin ich gar nicht gewohnt! (@Muck gerichtet und seinen Hinweis auf "strahlende Dinge"(in dem Fall die Leuchtfarbe der Zifferblätter) bei der Einfuhr nach D. Bin ihm dankbar, daß er mich darauf in einem anderen Fred hinwies! Letztendlich aber keine Einfuhrbeschränkung! Mal schauen was die Zöllner sagen...)
Man fragte mich beim Amt in Eschborn nach einer ausschließlich militärischen Nutzung der Uhren... Nee, die sind auch in nichtmilitärischen Fliegern eingebaut und in Nippesgegenständen! Wenn das Ebay Angebot nicht der Beweis dafür ist, dann weiß ich auch nicht weiter!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft