Bin ja verschrien als nicht gar so "frenetisch" neuen Dingen gegenüber und eher der "Nörgelfraktion" anhängig.
Jetzt muß ich einfach einmal meiner Begeisterung freien Lauf lassen, denn (wie ich schon an anderer Stelle berichtete) es kamen zwei mechanische Cockpit-Fliegeruhren aus dem fernen Russland zu mir. Für Freunde mechanischer Spielereien fast schon ein muß, denn die Dinger sind hervorragender Qualität! Laufen schon den fünften Tag mit einmal aufziehen und dies sogar relativ genau!
Einer der besten Anschaffungen seit langer Zeit!
Gruß Monti (und dies von mir... Begeisterung! Sodom und Gomorrha aber auch!)
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Auweh, jetzt trifft er mich an meiner Achillesferse... Laufende Bilder mit Ton? (Und ja, ich habe eine Olympus Kamera, da sollte man meinen, daß er dies mit dem Bilder /Video selbst hochladen auch irgendwie kann. Nö!)
Ich muß mal meine Frau fragen, denn die stellt ständig irgendwelche Videos in die sozialen Netze ein, die kann das! In grauer Vorzeit habe ich dies auch gekonnt mit Video hochladen und einstellen... Dat hab ich mir aber abgewöhnt.
Aber warum selbst hochladen, wo es schon einige Videos dazu auf Youtube gibt:
Die Uhren tickern jedenfalls ziemlich heftig vor sich hin, liegt eventuell daran, daß es deren zwei sind...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ich kann dir nur dringend empfehlen, die Uhr ab und zu mal auf den Kopf zu stellen. Ich habe auch so eine, die lief 3 Jahre ausgezeichnet, dann blieb sie stehen. Der Uhrmacher meines Vertrauens sagte mir, das 2 Lager eingelaufen sind, das käme davon, daß die Uhr immer in derselben Position stehe. Wenn ich sie jetzt auf den Kopf stelle, läuft sie wieder. Im realen Leben ist sie in einem Militärjet verbaut, da wird sie bewegt. Das Problem tritt bei vielen mechanischen Uhren auf, deshalb gibt es Uhrenbeweger. Hier ein sehr schönes Exemplar, gibt´s zum Glück auch billiger : http://www.foerderland.de/technik/tipps/...ing-gyrowinder/
Sollte wer einen guten Handstaubsauger (für Krümel und Kleinkram) brauchen, so habe ich einen Tipp.
Seit ein paar Wochen haben wird das aktuelle Modell DUSTBUSTER von Black & Decker (mit 10,8 V und Litium-Ionen Akku) bei uns in Betrieb. DER saugt wie der Teufel (auch im Auto) und ist erstklassig in der Handhabung (Filter-Reinigung etc.). Er hat im Vergleich zu dem Vorgänger-Modell (aus gleichem Hause) eine ganze Reihe von Vorteilen zu bieten.
Ich nenne ihn liebevoll meinen Säugling, auch wenn sich die GöGa darüber belustigt.
So einen hatte ich in meiner Motorradanfangszeit. Der saugte was weg. Sprit und das nicht zu knapp. Ab gewissen einstelligen Plusgraden mochte er gar nicht mehr so gern saugen und kriegte Schluckbeschwerden. Darum musste er gehen, auch weil ich kein Staubsaugermuseum eröffnen wollte. Heute tut es mir fast ein bisschen leid. Auch bei ihm war der 6.Gang einer zuviel.