Wir haben uns hier letztes Jahr eine ganze LKW-Ladung alte Paletten kommen lassen, von einer örtlichen Spedition, für lau. Die Firma spart die Entsorgungskosten, und wir hatten allerhand rustikales Baumaterial für den Garten etc., und der Rest landet im Kaminofen.
Das Problem ist, daß die Dinger mit Insektengift behandelt sind. Genau weiß ichs nicht mehr, gegen irgendwelche Viecher. Habe mal gehört, daß viele Länder das auch verlangen, d.h. um international verwendet werden zu können, müssen sie behandelt sein. Hab' ich jedenfalls mal gehört. Weiß nicht, ob ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen möchte. Grüße
Das ist so nicht richtig. Normalerweise sind echte(!) Europaletten nur hitzebehandelt (Kürzel im Stempel HT). Nur in besonderen Fällen kommt eine Behandlung mit Methylbromid vor, (Kürzel im Stempel MB). Wenn man darauf achtet, kann man die Paletten also durchaus im Wohnbreich nutzen.
Hab' ich mir mal vor einiger Zeit gekauft & funktioniert immer noch! Im Gegensatz zu dem vielen Schrott, der schon in den ersten Wochen kaputtgeht. Brauchbar. Ab Samstag beim Aldi Süd.
Und noch mal Aldi, heute, diesmal allerdings Nord: Akkubohrschrauber für knapp 40 €. Ich hab ihn mir gegönnt, für Bella Italia. Sieht gut aus und hat sogar noch Bits und Bohrer im Koffer.
Ab Donnerstag den 22.06.gibt's bei Aldi Nord wieder die fertig gemixten Cocktails. Die Flaschen sehen nicht so ansprechend aus aber zb Planters Punch ist sooo lecker 😊 LG Olaf