Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1555Eine Lanze für den GOLF 2 brechen muss. Hatte einen 14 Jahre alten 1,8L Automatik mit 90 PS. Der kleine lief wie ein Uhrwerk.
Den fuhr mein Bruder auch eine Weile als älteren Gebrauchtwagen erworben. Die 1,8l Maschine besaß nur 75PS und lief völlig problemlos, obwohl reichlich km abgespult. Der Motor war nicht der Grund, dass er sich nach ein paar Jahren wieder von ihm trennte. Abteilung Dauerläufer. Die Kombination aus reichlich Kubik und verhältnismäßig wenig PS war überzeugend. Sie ist es bei Motorrädern auch. Deshalb fahre ich nur solche Motorräder.
Zitat von woolf im Beitrag #1560Beim Golf 1 kam es auf die Baujahre an. Es gab da mal ein paar Jahre ein Stahlproblem, von dem im übrigen mehrere Hersteller betroffen waren.
@Maggi hast falsch gelesen, ich schrieb vom Golf ZWEIiiii
Ernsthaft, dem Wägelchen trauere ich jetzt noch hinterher und es war toll MEINEN 2 er leibhaftig 2018 noch stehen zu sehen.
Unser X3 im übrigen ist jetzt 15 Jahre alt, hat 156k km runter und läuft wie ein Uhrwerk ohne größere Pannen ( 2 gebrochene Federn hinten, sonst nix) Mal schaun, was der TÜV im August dazu sagt
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1569Meine Schwester hat einen Golf III, tippitoppi...
Hatt ich auch, Rennwagen GT. Aber leider war der wieder sehr rostanfällig und die Zündspulen waren ein Dauerproblem. Dazu noch ständig Ärger mit den eledrischen Fensterhebern
Der von meiner Schwester sah aus wie neu, bis neulich ein Aschenbecher aus dem 4. Stock auf die Motorhaube geknallt ist (Fensterraucher). Kinder haben das aber gesehen und gemeldet, nun wird die Haube repariert...