Im aktuellen LIDL-Prospekt ist übrigens wieder der Plasmaschneider online zu beziehen, diesmal für 149,-€.
Interessant auch (für Leute wie mich jedenfalls) die Rostlösematsche . Hätte ich neulich brauchen können, als ich einen Schraubstock wieder gängig machen wollte, der knapp 20 Jahre im abgesoffenen Keller unserer Nachbargrundstück-Brandruine verbracht hat. Ich weiß, machte nicht wirklich Sinn, aber ich wollte es einfach mal wissen . Ich habe ihn tatsächlich auseinander bekommen, mit viel Geduld, Rostlöser und wochenlangem Einlegen in Dieselöl, und brutaler Gewalt . Wir haben so viele alte, verrottete Werkzeuge hier im Garten ausgebuddelt - da werde ich uns ein interessantes Gartentor draus zusammenschweißen .
Ja, schaunmermal ... ich bin zwar gelernter Laborant, allerdings kein Chemielaborant. Soll heißen, ich kenne mich in dem Gebiet auch nicht so aus, und bin schon länger auf der Suche nach einer tauglichen Methode, verrottete Teile erfolgreich süßsauer einzulegen ...
Mit Zitronensäure aus der Drogerie hat meine Mutter früher immer ihre Finger sauber gemacht, nachdem sie Unmengen Beeren aus dem Garten geputzt und eingekocht hatte ...