Heckschleuder halt! Schon spaßiges prolliges Fahrgefühl und feines driften möglich. Einer in unserer Gang hatte nen Opel Ascona, so n Coupe, das driftete wie blöd, super Motor und wir Führerscheinlosen durften immer im Winter auf dem leeren Parkplatz des Münchner Olympiaturms driften und Handbremse ziehn. GEIIIL
Das kann man mit den modernen Kisten doch gar nicht mehr.
Früher mußte man noch Auto fahren und beherrschen, heute wird einem das doch eher "abgenommen".
Was erschrak ich, als ich das erste Mal im Neuwagen meiner Frau unterwegs, dachte schon, daß die Lenkung "einen weg" hätte. Sowas hatte ich noch nie erlebt, bis der Groschen fiel. "Spurhalteassistent" war des Rätsels Lösung, denn sobald ich über eine Fahrbahnmarkierung fuhr, lenkte das Steuer entgegen und wollte mich wieder "in die Spur" bringen. (Den Monti in die Spur bringen? Hahahahaha, da braucht es mehr als einen Assistenten!) Is ja schön und gut, nur ist der Assistent ständig am "Spur halten" sobald man den Wagen startet, dies muß dann immer per Knopfdruck deaktiviert werden.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich würde vermuten: Motor ausgebaut und bis zum Umzug festwachsen lassen. Dann klammheimlich versucht, das Dingen in den Umzugwagen zu schmuggeln, aber dank erhöhter Wachsamkeit erwischt worden. Was zum gewiß nicht vorzeitige Ende des Motors geführt hat.
Weißichnichmehr, und willichauchgannichmehrwissen ...
im Prinzip so wie Dagmar vermutet, glaube ich.
Jaja, der lief noch ganz gut, trotz der 350000 Km. Ich hatte ja auch irgendwann mal den Zylinderkopf neu abgedichtet. Wollte ich irgendwann mal was draus basteln ...