Stimmt - Du bist ja Amateurfunkenmariechen, oder wie das heißt ...
Teilt Ihr denn noch nicht Euer Schicksal mit den Taubenzüchtern, Spielmannszügen und anderen, alten Steckenpferdreitern - Aussterben wg. Nachwuchsmangel ?
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Ja, stimmt. Die Startbedingung ( Prüfung) ist zwar deutlich vereinfacht worden, aber die heute Jugend ist für Sachen die Anstrengend sind (körperlich oder geistig) nicht mehr zu haben. Die wollen nur noch Geld augeben( ausgegeben haben) und Knöppe drücken. Taubenzüchten ist halt auch mit Arbeit verbunden, in Spielmannzügen gibts kein Keyboard das an nem PC hängt und zum Funken brauchts ne lernintensive Prüfung und dann entweder viel Geld oder viel Können um sich mal eben nen Sender selber zu stricken. Das ist zu viel Aufwand und die deutschen Eltern können sonne Prüfung auch nicht kaufen. Andere nationalitäten halten die ausl. Prüfung in Frankfurt gegen Geld ab. Die lässt man sich dann Umschreiben und fertig. Ich kenne jemanden der hat die so gemacht, kennt tatsächlich nicht den Unterschied zwischen Plus und Minus, aber zu meiner Zeit ging das noch nicht und türkisch lernen wäre mir deutlich schwerer gefallen...
Und dann hab ich noch ne Eisenbahn, Märklin Bj 1950 - 1975 aber davon gibt keine Fotos, die ist in ein paar Kisten verpackt. Alles keine Hobbis die Mädel beeindrucken, eher im Gegenteil.
Werner Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
Ich weiß jetzt nicht, was genau Orch-Ideen sind - aber meine eigenen Ideen wollte ich immer schonmal aufschreiben, und somit für später retten.
Heute Nacht hatte ich aber mal keine meiner wegweisenden Visionen, sondern einen konkreten Traum: ich war auf einem Schrottplatz, auf dem in großer Menge gut erhaltene Volvos aufgereiht standen, und nur auf mich und meine Teilesammlleidenschaft warteten (is'n Hobby von mir, und paßt somit hier hinein) ! Und im Eifer des Gefechts habe ich dann auch noch Citroen-GS-Teile mitgenommen, obwohl ich seit 30 Jahren keinen mehr habe !
Muß damit zusammen hängen, das ich diese Woche im realen Leben arg enttäuscht wurde : war in freudiger Erwartung, wg. der Abwrackprämie neue Objekte beim Verwerter anzutreffen. War aber nix - wg. der vielen vielen Neunjährigen, die alle in die Presse müssen, hatten sie aufgeräumt. Und nicht ein Volvo auf dem ganzen Platz zu finden ... und das Untergrundbewußtsein verarbeitet solche Traumata ja dann im Schlaf .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Heißt das, du hast einen Schrank für Frauenschuhe? Grüße Falcone
nee ich habe ja nicht mal einen Schrank für meine Schuhe
Ein Brett hab ich (auch eines vor dem Kopf) wo zwei zum Sterben verurteile Pflanzen drauf stehen. Eine wissende Person hier aus dem forum hat mich beraten, wie man sie vielleicht doch noch retten kann... also: üben üben üben
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von Swennie...Eine wissende Person hier aus dem Forum ...
ist das deine Form von Sarkasmus? Oder aber nur ein Ausdruck tiefempfundener Hoffnung?
Es handelt sich hier um eine versierte Fachkraft (deswegen wissende Person), die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat Im Übrigen gibt der Nickname schon den Hinweis um wen es sich handelt!
Hoffen tu ich auch, aber ich weis nicht so recht, das mit dem grünen Daumen ist an mir vorbeigegangen glaube ich...
An dieser Stelle nochmal großen Dank an Vanda für die guten Ratschläge
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Zitat von SwennieÄääääääähm ich versuche Orchideen zu retten, weiss aber noch nicht ob das von Erfolg gekrönt wsein wird Gildet das dann auch unter üben üben üben????
Ja, natürlich gilt das auch ... Drück Dir die Daumen für Deine Phalaenopsis zum Glück sind die pflegeleicht, was ich von der Vanda nicht gerade behaupten kann!
@Falcone: Alle Achtung, dass Du Frauenschuhe kennst, ist das evtl. auch ein Hobby von Dir!?