Ja, mit dem ging mein Interesse an Kunst zu Anfang der 70er auch los. Zumal der eben nicht nur geometrisch dominierte Bilder machte, sondern durchaus auch Gegenständliches zustande brachte. Er wurde damals wegen seinem Hang zur geometrischen Form oft geschmäht und als "technischer Zeichner" abgetan. Später bin ich dann auf Dali gekommen, den ich sehr schätze.
Heute sind es eher die Gebrauchsgrafiken im Stile der 30er bis 60er Jahre des letzten Jahrhunderts zum Thema Mobilität und Fahrzeuge, die ja hier im Forum auch öfter zu bewundern sind.
Selber reicht es bei mir leider bestenfalls zu einem kränklichen Strichmännchen...
Zitat von der Underfrange Was ist mit dem Gruppenbild vom W-Treff 2008?
das Bild wird noch diese Woche einem Experten Gremium vorgelegt. Wenn es abgenommen wird, wird es zum herunterladen bereitgestellt oder auch verschickt.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Teufelswerk - wie hast Du das fotografiert - wo die Knipse doch aufm Tisch liegt !?
In Antwort auf:...Danke, Wännä, du hast es erfasst!...
Um dem Eindruck entgegenzutreten, ich hätte Chapernack im Sinne gehabt: ich finde das DS Gemälde auch schön - nur eben ein wenig breit, oder Der Weitwinkelpinsel ist aber 'ne schlüssige Erklärung - ich dachte bei dem Begriff nur an etwas ganz anderes .
In Antwort auf:...was muß man denn da so investieren...
Naja, ist nicht ganz billig (unser Doppelbett kostete damals um die 2000,- DM ) ... man kann aber auch günstig selbst basteln - neu kaufen müßte man lediglich die Matratze, die Heizung nebst Regelung und die passende Auflage . Der Rest sind Holzarbeiten und Plastikfolie vertackern. Bei meinem Bett hatte irgendwann die Auffangwanne einen Riß bekommen. Da hab' ich mir 'ne verstärkte Folie gekauft, den Holzrahmen (28 mm Kiefer) und die Bodenplatte damit ausgekleidet, und am oberen Rand innen mit abgerundeten Kieferleisten verkleidet). Die Bodenplatte besteht aus beschichteter Spanplatte, übrigens lediglich 10 mm stark, die liegt auf hochkant stehenden Spanplatten-Kreuzen, 19 mm, und einem ebenso hochkant stehenden Holzrahmen, 28 mm Kiefer - das trägt zusammen den ganzen Bettkasten.
Es gibt auch gebrauchte Wasserbetten in der Bucht - deutlich billiger . Zum Ausprobieren nicht schlecht! Die Auflage würde ich dann neu kaufen - den Rest kannste abwaschen. Der erste Weg wäre vielleicht mal in so einen Laden zu gehen, und sich das mal anzugucken, erklären zu lassen und sich dann mal 'reinzulegen. Obwohl das nur 'ne Momentaufnahme ist - ich hatte schon öfters Leute zu Gast, die sich auch mal neugierigerweise in mein Bett gelegt haben, die dann der Meinung waren, das sowas nix für sie sei . Das ist in etwa so wie jemand, der noch nie auf einem Motorrad saß und nach dem Probesitzen meint, das man da ja mit umkippen könnte, und somit nicht für ihn in Frage käme .
In Antwort auf:...die typische Messie-Schlafunterlage, das...
Garnicht, im Gegentum: wg. des lastverteilenden Unterbaus kann man da nix drunter stellen/horten . Brauchst aber auch abends nicht druntergucken, ob da wer/was drunter lauert ... der Paule hat sowas vermutlich nicht im Lieferumfang, beruflich ...!
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
hängt das bei Ackermann im Vorzimmer oder warum sind die Räumlichkeiten so riesig?!
Auf dem roten Teppich einige alte Moppeds drapiert und es würd' schöner aussehen.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:...wie ist es denn mit einer Luftmatratze? ...
Könnte man durchaus vergleichen - die LuMa müßte nur viel größer, vor allem dicker, sein. In einem richtig gefüllten Wasserbett (muß man ausprobieren, hängt stark auch vom eigenen Körpergewicht ab) liegt man eher in der Wassermatratze als darauf. Man wird quasi teilweise umschlossen - Anfängern ist das oft ungewohnt bis unheimlich, wählen auch meist viel zu starke Wellenberuhigungsstufen. Mit der Zeit ändert sich das fast immer - nicht von ungefähr ein Grund für das relativ gute Angebot an Gebrauchtbetten !
Am Besten ist es, wenn man (auf der Seite liegend) unter dem Beckenknochen eben noch einen Finger breit Wasser unter dem Kiel hat - dann schwebt man quasi drin. Wenn man sich hinsetzt, sitzt man natürlich mit dem Hintern auf Grund.
*) wie ich eben feststellen muß, ist das meiste Zubehör - also doch nicht so üppig, das Angebot ...
.
Uiiiiii...... da sind aber schöne "Werke" hinzugekommen, Kompliment!
@Schotte: Hier gibt es jede Menge Fragen und Antworten diesbzgl. zum Wasserbett, das Studio befindet sich ganz in unserer Nähe! Stimmts, Pele, Du Genießer des Lebens?!
Frage und Antwort von: 11, 14, 17, 24, 33, 45, 47 einfach nur klasse
In Antwort auf:Am Besten ist es, wenn man (auf der Seite liegend) unter dem Beckenknochen eben noch einen Finger breit Wasser unter dem Kiel hat - dann schwebt man quasi drin. Wenn man sich hinsetzt, sitzt man natürlich mit dem Hintern auf Grund.
Beim bloßen Gedanken daran tut mir schon am nächsten Morgen alles weh.
Ich hätte einen Wasserbett-Thread aufmachen sollen ...
In Antwort auf:...könnte...ja vielleicht genau das Richtige für mich sein...
Werde mich hüten, hier Wunderdinge zu versprechen - aber grad' für Leute wie Dich ist das sicherlich 'ne feine Sache .
In Antwort auf:...Studio befindet sich ganz in unserer Nähe...
Ja, da war ich vor 14 Tagen - die führen aber (nur noch) ausschließlich Soft-Side Betten, und ich brauchte eine neue Matratze für mein Hard-Side Bett. Ich hab' jetzt eine aus dem Internet. Die wollen natürlich was verkaufen, die Fragen und Antworten sind aber ganz hilfreich - das allermeiste kann ich bestätigen.
In Antwort auf:...Genießer des Lebens...
...beziehst Du sicher auf die Antwort auf Frage 47 . Kommt hin - junger, dünner Spitzensportler bin ich ja eher nicht so , aber Sportler schon: steh' ich doch bei fast jedem Heimspiel in Dortmund auf der Südtribüne !
Frage 33 hast Du sicher zu schnell gelesen: Du mußt Dich nicht mit (D)einem Wasserbett unterhalten - kannste aber gefahrlos tun, bei Bedarf. Es gibt zumindest keine Widerworte oder blöden Antworten ...
Frage 14 ist schön ... wir sind ja über Bekannte darauf gekommen (also, nicht das wir uns jetzt mißverstehen !): ich meine - wir haben Freunde, die eine Zeit in Norwegen gelebt haben. Die wohnten die erste Zeit dort möbliert zur Miete, und da war auch eins der in Skandinavien weit verbreiteten Wasserbetten in der Wohnung. Und diese Freunde waren zwar zuerst skeptisch, lernten aber schnell die Vorteile kennen. Besonders zuvor lästige Schulterschmerzen verschwanden bald - wahrscheinlich wg. des Bettes. Die haben heute noch so ein Bett, und wir haben uns auch eins gekauft. Ach so - ich schweife ab: ich hatte mal ein Kollegen-Ehepaar, die besaßen auch eins. Die habe ich auch ausgiebig deswegen verhört, und sie mußte auf eine meiner Fragen "...und wie ist das so beim Poppen?" doch grinsen: ich wäre der Erste, der konkret danach gefragt hätte ! Und das stimmt - ich bin auch erst einmal deswegen gefragt worden. Viele Leute grinsen zwar immer irgendwie süffisant bei dem Thema, aber direkt zu fragen hat sich eigenartigerweise kaum jemand getraut - komisch komisch, eigentlich ...
In Antwort auf:...beim bloßen Gedanken daran tut mir schon am nächsten Morgen alles weh. ...
Hmm - irgendwas hast Du jetzt nicht verstanden , oder ich habe es nicht richtig erklärt !
.