Hab heute einen Ausflug zum einem Fahrsicherheitstraining bei Wuppertal gemacht. Schönstes Wetter und der neue TomTom UR arbeitete auch ganz gut. Dann die Sch.....: hab im Training bei einer Vollbremsung mit Vorderradbremse etwas zu lange zugemacht, das Rad hat blockiert und ich bin auf die Schnauze geflogen ! Schöne Sch...! Schalthebel und Kupplungshebel verbogen, Rücklichtglas kaputt, Schrammen in der linken Tüte im Gehäusedeckel. Ausserdem Bluterguss im linken Unterscehnkel! Bin stinkensauer (über meine Blödheit).
skifreak
Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser
deswegen meide ich auch solche Events !! ich kenne mich halt zu gut... ob zB. Harz Ring oder Sicherheitstraining da ist ruckzuck mal ein Schaden von 600-800,- Euro entstanden ! für die Kohle kannste schon fast AceCafe oder Alpentour-Light buchen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Naja, ich muss sowieso in die Werkstatt wg. 18000'er Inspektion, ausserdem ist eine neue Kette fällig. Und bei der Gelegenheit soll auch ein neuer Hinterreifen drauf. Ist dann alles ein Abwasch. Trotzdem: ärgerlich, ärgerlich! Bin aber froh, dass bei mir nix kaputtgegangen ist. Der Rest läßt sich regeln.
skifreak, der demnächst FST meidet .
Abgesehen davon, dass so was natürlich echt ärgerlich ist: Wie ist denn die Stimmungslage da auf einem solchen FST? Geht ’s da richtig entspannt zu, oder will jeder der tolle Maxe sein und wird von den Instruktoren entsprechend Druck gemacht?
Nee, an sich war das ganz entspannt und zwanglos und in diesem Fall sogar kostenlos, da es von der Polizei Wuppertal im Rahmen jährlich stattfndender Verkehrssicherheitstage veranstaltet wurde. Vormittags wird auf dem Gelände geübt (Bremsen, Bremsen ausweichen, Spiralen und enge winklige Parcours fahren etc.). Nachmittags gibts dann noch eine geführte Tour in Kleingruppen durch Bergische Land. An sich ne tolle Sache und nur zu empfehlen.
skifreak, der das ganze vor 2 Jahren schon mal gemacht und ganz begeistert war
Zitat von claudia....Gute Besserung, sei froh, dass es nicht in der "freien Wildbahn" passiert ist
Das hat der Instructor auch gesacht und gegrinst..
Und was haste da jetzt draus gelernt ... kann das nun nicht mehr in "freier Wildbahn" passieren ... daß ein blockierendes Vorderrad gefährlich sein kann, wirste ja sicher auch vorher schon gewußt haben ... Ist sicher immer ein Heidenspaß für die "Bullerei" die Zivilisten "kullern" zu sehen - daher auch kostenlos ... Vielleicht werden da vorher aber auch Wetten abgeschlossen, wieviele es heute wohl schmeißt ...
Zweitens: so'n Sicherheitstraining finde ich trotzdem ganz hilfreich - ich habe dabei seinerzeit durchaus noch 'was gelernt . Und aufm Harzring hab' ich mich auch schonmal abgelegt - war aber halb so wild, weil die Stürzbügel und die Ledertaschen das allermeiste abgehalten haben . Und das andere mal, wo ich mich in der Autobahnauffahrt im Regen aufs Maul gelegt hatte sagt mir, das ich noch so'n Aufbau-Trainig "Bremsen bei Nässe & in Schräglage" machen sollte ...
Zitat von 3-RadHallo Pico, das liest sich so, als käme dein Kommentar von einer Buche.
Jetzt wo du's sagst ... das war nicht meine Absicht ... Außerdem habe ich vergessen dem Skifreak mein Mitgefühl auszudrücken - was ich hiermit nachhole ... Aber so ein ganz klein wenig kann es auch so sein, wie ich's oben beschrieben habe?!