Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 6.629 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

30.12.2008 20:32
#46 RE: Nockenwelle Antworten

skoki - 72000 km und fährt
Knut - weit über 100000 km und fährt
Paul - über 100000 und fährt
Duckie - um die 80000 km und fährt

lässt sich ellenlang weiterführen.

wer nichts hat macht sich was? oder wie jetzt?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.12.2008 22:11
#47 RE: Nockenwelle Antworten
In Antwort auf:
...wer nichts hat macht sich was? oder wie jetzt?


Da sind wir uns mal einig, Uwe !!!
Mann sollte sich keinen solchen Kopp machen.

Moscow, here I come !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.12.2008 22:19
#48 RE: Nockenwelle Antworten
In Antwort auf:
Mann sollte sich keinen solchen Kopp machen.

Genau. Und am besten: Nockenwelle raus und dafür Pauls unverwüstliche Dauerwelle an den Tacho dran.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.12.2008 10:12
#49 RE: Nockenwelle Antworten
Und ich hatte mich schon so gefreut, das wir W Fahrer jetzt auch mal mithalten können.

Mein SR,Ural,MZ,Guzzi,BMW,und Exoten fahrenden Freunde nehmen mich W Fahrer überhaubt nicht ernst, weil außer einem defekten Simmerring auch nach fast 70000 Km noch keine anständigen Motorschäden vorzuweisen habe.

Na gut, ich hatte schon mal ein fast Speichenloses Hinterrad, aber auch das hat mich viel Mühe gekostet und ist für einen Gespannfahrer ja schon Ehrensache.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Serpel Online




Beiträge: 47.173

31.12.2008 10:18
#50 RE: Nockenwelle Antworten

Wenn Du den Thrill suchst, dann schau Dir doch mal Deine Nockenwelle an. Und auf den Schreck hin trink ein Glas Milch , auf dass Dir Deine Schlagfertigkeit nicht verloren geht.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.12.2008 10:20
#51 RE: Nockenwelle Antworten

Nö, ich schau mir die Nockenwelle nicht an.

Ich fahr einfach nur. Und das werde ich auch weiter so machen.

siehe meine Signatur

Und wenns dann mal richtig kaputt ist, dann kommt´s neu.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2008 10:27
#52 RE: Nockenwelle Antworten

Moin Norbert,

eigentlich haste Recht. Wenn se fährt, iss doch alles gut.

Ich hatte früher mal einen Mini, der mit seinem für sein Alter charakteristischen Dreizylindersound und einem Ölverbrauch von 1:18 brillierte. Morgens erstmal Öl in den Stutzen schütten, damit war dann der Schmierstoff gleich an der richtigen Stelle . Ohne Ölauffüllung kam dann die Lampe schon nach 20 Kilometern . Drehzahlen von jenseits 4000/min waren tabu.

Dann wollte ich aber doch mal das Ventilspiel überprüfen und stellte fest, daß ein Ventil so gut wie gar nicht mehr öffnete . Der Nocken war schlicht weggelutscht.

Damals hätte mir Dein Leitspruch schon geholfen.


Gruß

Wännä





3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.12.2008 10:45
#53 RE: Nockenwelle Antworten

In Antwort auf:
Damals hätte mir Dein Leitspruch schon geholfen.


Ich habe auch erst in den letzten 3 Monaten erkannt, das mein Meister damals schon Recht hatte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

31.12.2008 12:11
#54 RE: Nockenwelle Antworten

Nach etlichen Monaten endlich mal wieder Zeit fürs Technik Forum.
Und ich muss feststellen, dass meine kühnsten Erwartungen übertroffen wurden.

Gefällt mir echt gut wie leidenschaftlich sich so einige Männers hier technisch Detaills völlig grundlos um die Ohren hauen
und technische Probleme herdiskutieren, wo es gar keine gibt.

Dr. Welle warnt!!!
Was treibt einen Mann in den Baumarkt oder
mehrmals täglich ins technik Forum?????????
Genau!
Sexuelle Unausgeglichenheit.

Na dann bis nächstes Jahr.
Ach ja! Zerlege gerade einen dicken (Herstellername zensiert) Roller, der in nur 20Tkm im Scheitel der Nocke 4 Zehntel Hub eingebüßt hat.
Kaum zu glauben, vermutlich hat außer dem Ölfilter es gar keiner bemerkt.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

31.12.2008 12:13
#55 RE: Nockenwelle Antworten

In Antwort auf:
Ach ja! Zerlege gerade einen dicken (Herstellername zensiert) Roller, der in nur 20Tkm im Scheitel der Nocke 4 Zehntel Hub eingebüßt hat.


Was treibt einen Mann dazu einen Roller auseinander zu nehmen?

Genau, du sagtest es schon.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2008 12:29
#56 RE: Nockenwelle Antworten

In Antwort auf:
Was treibt einen Mann in den Baumarkt oder
mehrmals täglich ins technik Forum?????????
Genau!
Sexuelle Unausgeglichenheit.

Eeecht

Danke für den Tip, werd gleich mal zu meiner Fastgöttin rübergehen -

. . . . und danach erst in den Baumarkt.


Gruß

Wännä

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

31.12.2008 12:35
#57 RE: Nockenwelle Antworten

In Antwort auf:
Was treibt einen Mann dazu einen Roller auseinander zu nehmen?

Wahnsinn!!!!

oder

Große Rehaugen mit diesem Aufschlag, der dir die Knie weich werden lässt.
Ich glaube das muss ich nicht weiter erklären oder?
Und die denen ich es erklären müsste, sind gerade alle im Baumarkt.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.01.2009 09:47
#58 RE: Nockenwelle Antworten

Korrektur: ducky, 94 000km und fährt (auch im Winter)


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.173

02.01.2009 10:09
#59 RE: Nockenwelle Antworten

Zitat von König-Welle
Dr. Welle warnt!!!
Was treibt einen Mann in den Baumarkt oder
mehrmals täglich ins technik Forum?????????
Genau!
Sexuelle Unausgeglichenheit.

Hat halt nicht jeder die Zeit, den ganzen Tag Seil zu hüpfen gegen sexuelle Verspannungen ...

Gruß
Serpel

be. Offline




Beiträge: 2.926

02.01.2009 10:45
#60 RE: Nockenwelle Antworten

... den ganzen Tag Seil zu hüpfen gegen sexuelle Verspannungen ...

daaas soll helfen ? und ich dachte immer ´ne eiskalte dusche
be.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz