Zitat von Duck Dunn Und mit Sprüchen wie "Ihr seid alle Idioten" gewinnt man hier in diesem Forum sicher keinen Blumentopf.
Du beginnst hier wieder Sätze aus ihrem Zusammenhang gerissen zu zitieren und gibst ihnen damit einen Sinn, den sie so nie hatten. Ich bitte um mehr Objektivität. Oder machst Du das vorsätzlich. Ich denke doch mal nicht !
In Antwort auf:Du beginnst hier wieder Sätze aus ihrem Zusammenhang gerissen zu zitieren und gibst ihnen damit einen Sinn, den sie so nie hatten.
Moin,
es gibt Begriffe, die durch ihre Alarmwirkung eine weitere Informationsaufnahme unmöglich machen. "Idiot" ist so ein Begriff. Der Zusammenhang ist ab da nicht mehr wichtig, weil er nicht mehr aufgenommen werden kann. Der Leser ist eigentlich nur noch mit sich selbst beschäftigt.
Rechtfertigung für das Schimpfwort hin oder her, in der Kommunikation geht anschließend nichts mehr. Sackgasse, Ende! Man kann jetzt auf den Straßenbau schimpfen, oder halt wieder drehen und zurück fahren. Das muß letzlich jeder selbst entscheiden.
In Antwort auf:Und mit Sprüchen wie "Ihr seid alle Idioten" gewinnt man hier in diesem Forum sicher keinen Blumentopf. -------------------------------------------------------------------------------- Du beginnst hier wieder Sätze aus ihrem Zusammenhang gerissen zu zitieren und gibst ihnen damit einen Sinn, den sie so nie hatten.
Ist der Satz denn überhaupt so gefallen ? Ich hab auf die schnelle nur den gefunden:
In Antwort auf:Warum müssen hier eigentlich ein paar Idioten jeden Thread zumüllen?
Der sagt ja nur aus, dass Kaimann einzelne Kandidaten aus unserem Kreis für threadzumüllende Idioten hält. Erstens ist das nur seine Meinung, die man zweitens nicht auf sich beziehen muss oder an sich abprallen lassen kann - und drittens hab ich hier schon deutlich Unfreundlicheres gehört. Andererseits gibt´s in diesem Fall nichts aus dem Zusammenhang zu reißen und auch nichts am Sinn zu deuteln.
Aber manches muss vielleicht unergründet bleiben. Ob es nun Verständnisfragen sind, die Paule nicht beantworten mochte, oder die Gewinnwahrscheinlichkeit in der forumalen Blumentopflotterie...
In Antwort auf:Auf das Thema und den Eingangsbeitrag zurückkkommen: Erledigt.
Das war doch schon länger klar. Als angepasste Überschrift würde sich jetzt noch "Winterblues - und sonst nix ?" anbieten. Mit oder ohne Eingangsbeitragsschreiber. Aber vielleicht mal ohne Berliner mit Essener Brieffreundinnen...
Andere Vorschläge?
P.S. Vielleicht doch noch was zum Thema? War nämlich zwischenzeitlich auf das hier gestoßen: http://www.schmidt-gespannbau.de/index.htm (s. "Produktinfo" - oder schon bekannt?)
Ja und Kaimann? Wat wird oder ist es denn nun geworden? Oder doch anders überlegt? Kein Wintergespann? Habe ich etwas überlesen, bei diesem Kurzthread?
Zitat von ziroJa und Kaimann? Wat wird oder ist es denn nun geworden? Oder doch anders überlegt? Kein Wintergespann? Habe ich etwas überlesen, bei diesem Kurzthread? Gruß, ziro
Es wäre egal, was ich schriebe, es würde neuen Streß geben:
Ob Neiddebatte, Produktkritik oder Häme, falls es nichts geworden wäre. Dieser Thread ist so kaputt, daß ein sinnvoller Beitrag hier nicht sinnvoll wäre (vergl. die vorhergehenden Seiten...).
Deswegen möchte ich hier nichts weiter äußern als : "Erledigt".
Ein neuer Thread zum Thema wirkt manchmal Wunder. Und ich glaube - denke - hoffe, dass das Pulver jetzt verschossen ist. Mal von ein paar kleinen Knallerchen abgesehen, in Hessen als Juteferz bezeichnet.