In Antwort auf:Doch es beherbergt die Frage, wie ein sonst so distinguiertes Forumsmitglied über 15 Seiten (an einem Tag, wohlgemerkt !) so mitsempfen kann ?...................................................
Sorry, Paul, mir ist nicht klar, wen du meinst, obwohl sich der Bezug aus der Beantwortung meiner Frage ergibt. Mit "sonst so distinguiert" fühl ich mich aber nicht angesprochen, vor allem aber nicht - aufgrund meiner wenigen und zurückhaltenden Beiträge in diesem Thread - mit "so mitsempfen". Vielleicht eine andere Frage ?
In Antwort auf:Irgendwie erinnert mich das Ganze an jenen Dezember vor einem Jahr... damals gings um Schopper und Raucher....
Ich weiß es nicht mehr genau, aber höchstwahrscheinlich hat es auch da seinen Lauf genommen, als jemand auf eine vielleicht überflüssige, aber im Grunde unbedeutende und locker ignorierbare "Bemerkung" völlig unverhältnismäßig reagierte. Das soll ja gelegentlich vorkommen. Interessant finde ich, dass häufig diejenigen, die besonders empfindlich reagieren, in der eigenen Wort- und Waffenwahl am wenigsten zimperlich sind.
Allgemein fände ich es schon schön, wenn der Bereich "Motorrad" wieder seinem Namen gerecht würde. Andererseits ist ein Thread dieser Art ja auch nicht gerade repräsentativ. Oder?
In Antwort auf:Irgendwie erinnert mich das Ganze an jenen Dezember vor einem Jahr... damals gings um Schopper und Raucher....
Ein Regenwurm ist, dank seiner Anzahl Hirnzellen, nicht lernfähig... da sich hier einige grosser Intelligenz brüsten sollte doch mindestens der Lerneffekt nicht ausbleiben.
Bego, der Lerneffekt ist der, das ES jeden Winter kommt, man weiß nur nicht, wann und wo. Man kann ES ausblenden, ignorieren, blöd finden oder auch mitmachen. Aber bekämpfen kann man ES nicht
wenn du dir den Anfang der Threads mal anschaust, wirst du sicherlich erkennen, das da eine ganze Reihe ernsthafter Antworten gekommen sind. Danach hat sich die ganze Angelegenheit zu einer mehr als unschönen Sache entwickelt, die man mit ignorieren hätte vermeiden können.
Irgendwann war, so glaube ich, Kaimans Interesse an der Sache aus verständlichen Gründen wohl erschöpft.
Und mal ehrlich:
Wer das dann alles nachliest, hat mindestens so einen an der Klatsche wie die Mitschreiber. Wer es aber nicht nachgelesen hat, soll sich gefälligst raushalten.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:wenn der Bereich "Motorrad" wieder seinem Namen gerecht würde
Klar deklariert in welcher Ecke man sich befindet. Wenn in der Sabbelecke die entsprechenden Diskussionen geführt werden - bitte. Als eher beobachterischer Benutzer dieses Forums kommt manchmal ein Lächeln auf... Auch die Lust bei den Werbebildern ab und zu einen Beitrag aus geschichtlichen und geniesserischen Gründen mitzumischen...
Erstaunlich jedoch wie untolerant und engstirnig sich manchmal ganze Volksgruppen auf ein einzelnes Mitglied einschiessen und dieses gemeinsam so weit in eine Ecke treiben, bis es sich benimmt wie ein waidwundes Tier, um sich beisst und "allein gegen die Forumswelt" kämpft.
Eine buddhistische Weisheit besagt, begegne einem Lebewesen mit Deiner grösstmöglichen Liebe. Verinnerlicht man sich diesen Satz wird auch ein Forum wieder lesenswert.
und: In ihrem Rezitieren formuliert sich der Wunsch nach Befreiung aller Lebewesen aus dem Kreislauf der Wiedergeburten. Aus diesem Grund werden die sechs Silben in der tibetischen Tradition auf die sechs angestrebten Vollkommenheiten und auch auf die sechs Daseinsbereiche des Lebensrades bezogen.
Es ist der Wunsch für Euch Vollkommenheit zu erreichen und die (Foren-)Welt ein bisschen buddhistischer zu sehen
Zitat: triffst Du eventuell mal auf jemanden, der nicht über Dich lachen kann sondern tatsächlich von Deinen Ansagen persönlich betroffen ist. Und dann ist Schluss mit Lustig! *****************************+
bin zwar erst auf Seite Sechs glaub ich, aber den Satz unterstreich ich ...mit was auch immer, so und jetzt les ich weiter
In Antwort auf:Erstaunlich jedoch wie untolerant und engstirnig sich manchmal ganze Volksgruppen auf ein einzelnes Mitglied einschiessen und dieses gemeinsam so weit in eine Ecke treiben, bis es sich benimmt wie ein waidwundes Tier, um sich beisst und "allein gegen die Forumswelt" kämpft.
Das ist halt der Jagdtrieb des gemeinen W-Fahrers...
Aber da wir nicht in Afrika sind, sondern in einem für gewisse Lästerlichkeiten bekannten Forum, finde ich es erstaunlicher, wie vehement sich ein einzelnes Mitglied in einen fluglahmen Pfeil wirft und verbeißt, um sich dann als Verfolgungsopfer johlender Horden darzustellen.
"Riesige Herden, vielleicht sogar mittelgroße Horden, wenn nicht Rudel oder sogar Einzelgänger !"
och ging ja um GESPANNE, also meine Erfahrung ist, dass man auch mit kleinen Kaspannen rieeeesen Spaß haben kann (und das nu scho seit 2 Jahren). Ich hab meins ausm Bauch rausgekauft und musste kein Forum "befragen" und/oder "beleidigen". Und mit Sprüchen wie "Ihr seid alle Idioten" gewinnt man hier in diesem Forum sicher keinen Blumentopf.