Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für eine Guzzi V35C bekommen, das ich ganz interessant finde. Weiß jemand etwas über dieses Modell und über evtl. Schwachstellen? Wie hoch werden diese Motorräder in etwa gehandelt? Bild: http://www.guzziepiu.de/Bildergalerie/350er/v35c.jpg Vielen Dank für konstruktive Hilfe, danach darf natürlich wie immer abgeschiffen werden...
-------------------------------------------------- Nur noch Offroad unterwegs - nicht, weil ichs kann, sondern weil es Spaß macht
Die Motoren sind halt arg schwächlich. Auch nicht übermäßig haltbar - kommt etwas auf das Baujahr an. Je älter desto schlecht. Dazu kommt eine ziemlich anfällige Elektrik. Preislich liegen die Chopper bei Minus Null bis geschenkt. Eigentlich werden die nur zum Schlachten genutzt. Wenn sie billig und komplett und vollständig funktionstüchtig ist, sie erstw enig unter hat und du nur wenig mit fahren willst, kann man so was kaufen. Grüße falcone
In Antwort auf:Ich würde ein Exemplar in einem wirklich guten Zustand mit max. 1.500,- Euro (eher 1.000,-) taxieren.
nicht annähernd
das was Falcone gesagt hat stimmt so im vollem umfang - für 200 bis 250 kann man das machen - in die ecke stellen und hoffen, dass das igenwann mal Kult wird (die chance ist alerdings sehr klein) das Teil zu fahren macht eigentlich ehr wenig sinn
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Da ich das Moped selbst nicht sooo wahnsinning prickelnd finde (nur der Preis wäre es.. ) werde ich wohl die Finger davon lassen. Über weitere Erfahrungen und Meinungen freue ich mich trotzdem, der Rest darf abschweifen...
-------------------------------------------------- Nur noch Offroad unterwegs - nicht, weil ichs kann, sondern weil es Spaß macht
Falcone schrieb: "Die Motoren sind halt arg schwächlich. Auch nicht übermäßig haltbar - kommt etwas auf das Baujahr an. Je älter desto schlecht. Dazu kommt eine ziemlich anfällige Elektrik."
Na na, ich würde eher sagen viele von den kleinen Guzzi Motoren sind arg von selbsternannten Spezialisten, die meinten einfache OHV Technik zu beherrschen, fürchterlich zerschraubt worden und deswegen heute nicht übermäßig haltbar. Und schwächlich? Welcher 350 Viertakter ist schon bärenstark? DAS IST HALT NUR EINE 350er!!!! Und das das die Elektrik anfälliger als bei einem vergleichbar alten Japaner ist, ist mir noch nicht so aufgefallen. Vielleicht liegt das aber auch daran das ich gerade dabei bin eine, in der Technik, artverwandete V 65TT zu restaurieren und ich sehr angetan bin von der Qualität des mittlerweile 23 Jahre alten Guzzi Elektrik, dass habe ich bei Japanern und BMWs des gleichen Alters schon schlimmer gesehen.
der 350 ist auch im vergleich z.B. zu einer hubraumschwächeren GPZ 305 schwachbrüstig, ausserdem kannst du ihn absolut nicht mit mit den größeren Guzzimotoren vergleichen, da waren viel billigere Komponenten verbaut. Und ich kenne auch leute die die garantiert nicht verbastelt haben, ständig damit probleme hatten.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Da ich die Teile noch neu erlebt habe, weiß ich, dass sie (und das gebe ich als Guzzi-Fan trotzdem zu) einfach ziemlich mies in allen Punkten waren. Das Verbasteln kam ja erst später. Die jüngeren Baujahre sind jedoch wiederum besser als ihr dann schon verdorbener Ruf, vor allem einen V65 macht schon wieder richtig Spaß.
Bei unseren Sonntagsausfahrten hatten wir auch eine V 35 dabei. Das Ding sabberte immer aus der Motorentlüftungsbohrung und fast immer war ein Nothalt unterwegs wegen dem Teil erforderlich. Die alte Guzziweisheit (1 h fahren - 2 h reparieren) traf jedenfalls auf das die V 35 voll zu. Trotzdem hat ihr Besitzer sie so geliebt, dass er sie nach einem Verkauf wieder zurückkaufte.