Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ahirschi Offline



Beiträge: 94

07.02.2009 20:05
Moto Guzzi V35C Antworten

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für eine Guzzi V35C bekommen, das ich ganz interessant finde. Weiß jemand etwas über dieses Modell und über evtl. Schwachstellen? Wie hoch werden diese Motorräder in etwa gehandelt? Bild: http://www.guzziepiu.de/Bildergalerie/350er/v35c.jpg
Vielen Dank für konstruktive Hilfe, danach darf natürlich wie immer abgeschiffen werden...

--------------------------------------------------
Nur noch Offroad unterwegs - nicht, weil ichs kann, sondern weil es Spaß macht

Falcone Online




Beiträge: 112.470

07.02.2009 20:43
#2 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Die Motoren sind halt arg schwächlich. Auch nicht übermäßig haltbar - kommt etwas auf das Baujahr an. Je älter desto schlecht. Dazu kommt eine ziemlich anfällige Elektrik. Preislich liegen die Chopper bei Minus Null bis geschenkt. Eigentlich werden die nur zum Schlachten genutzt.
Wenn sie billig und komplett und vollständig funktionstüchtig ist, sie erstw enig unter hat und du nur wenig mit fahren willst, kann man so was kaufen.
Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

07.02.2009 20:53
#3 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Ich würde ein Exemplar in einem wirklich guten Zustand mit max. 1.500,- Euro (eher 1.000,-) taxieren.

Darf ich jetzt schon abschiffen? Ich finde den Bock grausam!

Gruß

Roger


Falcone Online




Beiträge: 112.470

07.02.2009 21:07
#4 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Na ja, eher 500, oder?

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.02.2009 21:09
#5 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

In Antwort auf:
Ich würde ein Exemplar in einem wirklich guten Zustand mit max. 1.500,- Euro (eher 1.000,-) taxieren.


nicht annähernd

das was Falcone gesagt hat stimmt so im vollem umfang - für 200 bis 250 kann man das machen - in die ecke stellen und hoffen, dass das igenwann mal Kult wird (die chance ist alerdings sehr klein) das Teil zu fahren macht eigentlich ehr wenig sinn




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ahirschi Offline



Beiträge: 94

07.02.2009 21:42
#6 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Da ich das Moped selbst nicht sooo wahnsinning prickelnd finde (nur der Preis wäre es.. ) werde ich wohl die Finger davon lassen. Über weitere Erfahrungen und Meinungen freue ich mich trotzdem, der Rest darf abschweifen...

--------------------------------------------------
Nur noch Offroad unterwegs - nicht, weil ichs kann, sondern weil es Spaß macht

Pantah Offline




Beiträge: 629

08.02.2009 02:01
#7 RE: Moto Guzzi V35C Antworten
Falcone schrieb: "Die Motoren sind halt arg schwächlich. Auch nicht übermäßig haltbar - kommt etwas auf das Baujahr an. Je älter desto schlecht. Dazu kommt eine ziemlich anfällige Elektrik."

Na na, ich würde eher sagen viele von den kleinen Guzzi Motoren sind arg von selbsternannten Spezialisten, die meinten einfache OHV Technik zu beherrschen, fürchterlich zerschraubt worden und deswegen heute nicht übermäßig haltbar. Und schwächlich? Welcher 350 Viertakter ist schon bärenstark? DAS IST HALT NUR EINE 350er!!!!
Und das das die Elektrik anfälliger als bei einem vergleichbar alten Japaner ist, ist mir noch nicht so aufgefallen.
Vielleicht liegt das aber auch daran das ich gerade dabei bin eine, in der Technik, artverwandete V 65TT zu restaurieren und ich sehr angetan bin von der Qualität des mittlerweile 23 Jahre alten Guzzi Elektrik, dass habe ich bei Japanern und BMWs des gleichen Alters schon schlimmer gesehen.

viele Grüsse

Ralf
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.02.2009 08:44
#8 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

der 350 ist auch im vergleich z.B. zu einer hubraumschwächeren GPZ 305 schwachbrüstig, ausserdem kannst du ihn absolut nicht mit mit den größeren Guzzimotoren vergleichen, da waren viel billigere Komponenten verbaut. Und ich kenne auch leute die die garantiert nicht verbastelt haben, ständig damit probleme hatten.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

08.02.2009 10:15
#9 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Da ich die Teile noch neu erlebt habe, weiß ich, dass sie (und das gebe ich als Guzzi-Fan trotzdem zu) einfach ziemlich mies in allen Punkten waren. Das Verbasteln kam ja erst später. Die jüngeren Baujahre sind jedoch wiederum besser als ihr dann schon verdorbener Ruf, vor allem einen V65 macht schon wieder richtig Spaß.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 11:00
#10 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Bei unseren Sonntagsausfahrten hatten wir auch eine V 35 dabei.
Das Ding sabberte immer aus der Motorentlüftungsbohrung und fast immer war ein Nothalt unterwegs wegen dem Teil erforderlich. Die alte Guzziweisheit (1 h fahren - 2 h reparieren) traf jedenfalls auf das die V 35 voll zu. Trotzdem hat ihr Besitzer sie so geliebt, dass er sie nach einem Verkauf wieder zurückkaufte.




.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

08.02.2009 11:05
#11 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem hat ihr Besitzer sie so geliebt, dass er sie nach einem Verkauf wieder zurückkaufte.


Und wann kaufst du deinen Fiat zurück?

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 11:13
#12 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Die alten FIATs sind schon lange da wo sie auch hingehören: in der Schrottpresse. Das gönn ich den Biestern.




.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

08.02.2009 11:23
#13 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Denkst Du.

Die kommen ala Christine wieder raus, nur um den Theo heimzusuchen ....


höhöhö ...





Musiker h.c.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 11:39
#14 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Nee Willi,

die sind zu den guten Aldi-Bratpfannen weiterverarbeitet worden.




.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

08.02.2009 12:07
#15 RE: Moto Guzzi V35C Antworten

Wenn es wenigstens ein V35 Imola wäre.....aber der Softchopper ist doch nur peinlich...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz