Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2009 16:33
W Clubman Antworten
Der Kollege, der sich kürzlich als neuer W-Fahrer und Forumposter vorgestellt hatte,
hat mich gebeten, ein paar Bilder von seinem (ganz schön schnellen ) Umbau reinzustellen.
Als er mich über die Zwischenschritte informierte, war ich noch etwas skeptisch,
aber jetzt bin ich positiv überrascht und beeindruckt:



Ich hab seinen Vorstellungsthread nicht gefunden - wo bzw. worunter lief der noch mal ?

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.02.2009 16:37
#2 RE: W Clubman Antworten

Schick!
Und wie sieht seine Clubman jetzt mit W-Tank-und Sitzbank aus?

Falcone Offline




Beiträge: 112.631

05.02.2009 16:58
#3 RE: W Clubman Antworten

Das sieht sehr gut gemacht und handwerklich perfekt aus - trotzdem erlaube ich mir eine Kritik: Die unruhige Linienführung abfallender Tank-Kante-Sitzfläche-aufsteigender Höcker und Rücklicht ergeben keine schöne Linie. Ich hoffe, der Besitzer nimmt es mir nicht übel, denn ich weiß wohl, wie viel Arbeit drin steckt - aber die Clubmanteile sind nicht das Gelbe vom Ei.
Trotzdem ein schöner, eigenständiger Umbau, der die Szene zweifelsohne bereichert!
Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.682

05.02.2009 17:42
#4 RE: W Clubman Antworten
Respekt, gefällt mir sehr gut....!!!

Vielleicht kann der Besitzer was über den Aufwand zum Anpassen der Clubbi-Teile zum Besten geben. Wahrscheinlich muss man aber auch für die Clubbi-Teile beim Kauf tief in die Tasche greifen, oder ???

Mir gefällt besonderst, dass der Tank nach dem Ventildeckel etwas nach unten gezogen ist. Mir gefällt die Linie, schön gemacht...und mal ganz was neues...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

05.02.2009 18:59
#5 RE: W Clubman Antworten
Auf jeden Fall mal was anderes als immer nur Alutanks.

Mit dem wuchtigen Tank ist es natürlich schwierig eine Linie mit dem Sitzbankhöcker hin zubekommen.

Gefällt mir.
Vieviel Inhalt hat der Clubi Tank?
Wäre vielleicht als Gespanntank geeignet.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Raucher Offline




Beiträge: 171

05.02.2009 19:39
#6 RE: W Clubman Antworten


Als ehemaliger Clubi-Fahrer (Besitzer) musste ich zweimal hinschauen
Nett gemacht und für den Macher bestimmt sein ganzer Stolz.
Ein wenig stört mich nur das Rücklicht, zu weit nach hinten abstehend,
trotzdem ein Umbau der mir besser gefällt als manch anderer.

Raucher Offline




Beiträge: 171

05.02.2009 19:40
#7 RE: W Clubman Antworten


Habs vergessen
Tankinhalt 15 Liter.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

05.02.2009 19:49
#8 RE: W Clubman Antworten

Zitat von 3-Rad

Vieviel Inhalt hat der Clubi Tank?


16,5 Liter.
Wieviel Vivil reingehen weiß ich aber nicht.





Musiker h.c.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.516

05.02.2009 19:52
#9 RE: W Clubman Antworten

Schade, da lohnt der Umbau fürs Gespann nicht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2009 20:33
#10 RE: W Clubman Antworten
In Antwort auf:
Ein wenig stört mich nur das Rücklicht, zu weit nach hinten abstehend

Das seh ich auch so.
Aber da könnte man ja ohne großen Aufwand noch was machen...

Ich hoffe, dass vom Besitzer selbst noch ein paar Kommentare bzw. Erläuterungen kommen.


P.S. Hab ihn gefunden: http://211611.homepagemodules.de/t517349...erkaufen-1.html
Auf zum 2. Beitrag, H.Larsen !

The oW Offline



Beiträge: 2.320

05.02.2009 23:22
#11 RE: W Clubman Antworten

In Antwort auf:
16,5 Liter.



Nur? Der Tank sieht aber nach mehr aus.
Der Umbau gefällt mir trotzdem gut.




.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.02.2009 12:55
#12 RE: W Clubman Antworten

@The ow: Immerhin fährt man mit dem 16,5 Tank der Clubman mit einer Clubman ca. 400 Kilometer, wenn man sie nicht hetzt. Durchschnittsverbrauch lt. eigener "ER-Fahrung" ca. 3,4 Liter


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.02.2009 13:41
#13 RE: W Clubman Antworten
Weiß gar nicht, warum Heino, der Besitzer, hier nicht zum Schreiben kommt.
Ich setz noch mal was rein, was ich von ihm bekommen habe, dann muss er selber zusehen.
In Antwort auf:
[...]
kurz zum umbau : habe mir eine 2te clubman gekauft für diesen umbau .
das rücklicht wollte ich erst einmal im original belassen und es nur verchromt ! die sitzbank ist aus der originalen bank, vorne gekürzt, damit die nase erhalten bleibt , dann die der clubman abgesägt um ebenfalls die originale hinten gekürzt und mit einander verschsaubt, so ost sie weiterhin mit dem schlüssel zu lösen und abnehmbar. auch passt ein erste hilfe pack jetzt in die bank rein !!!
meine clubmna hat jetzt auch auf der linken seite den gleichen schalldämpfer wie rechts !!!!
[...]

Folgen noch 2 Bilder von seinen anderen Moppeds.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.342

07.02.2009 19:23
#14 RE: W Clubman Antworten

sehr schön ... hat wirklich was und ist (wahrscheinlich) einzigartig - Hut ab !!!
was mir noch fehlt ist ein Schriftzug auf dem Tank




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.02.2009 15:07
#15 RE: W Clubman Antworten

Zitat von der W Jörg
was mir noch fehlt ist ein Schriftzug auf dem Tank


Schau doch mal in den Markt...

Soulies Kawa-K z.B. wär doch auch 'ne Option!

Sollst doch auf gar keinen Fall Schriftzuglos in der Weltgeschichte 'rumdüsen, geht ja gar nicht...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz