Der Kollege, der sich kürzlich als neuer W-Fahrer und Forumposter vorgestellt hatte, hat mich gebeten, ein paar Bilder von seinem (ganz schön schnellen ) Umbau reinzustellen. Als er mich über die Zwischenschritte informierte, war ich noch etwas skeptisch, aber jetzt bin ich positiv überrascht und beeindruckt:
Ich hab seinen Vorstellungsthread nicht gefunden - wo bzw. worunter lief der noch mal ?
Das sieht sehr gut gemacht und handwerklich perfekt aus - trotzdem erlaube ich mir eine Kritik: Die unruhige Linienführung abfallender Tank-Kante-Sitzfläche-aufsteigender Höcker und Rücklicht ergeben keine schöne Linie. Ich hoffe, der Besitzer nimmt es mir nicht übel, denn ich weiß wohl, wie viel Arbeit drin steckt - aber die Clubmanteile sind nicht das Gelbe vom Ei. Trotzdem ein schöner, eigenständiger Umbau, der die Szene zweifelsohne bereichert! Grüße falcone
Vielleicht kann der Besitzer was über den Aufwand zum Anpassen der Clubbi-Teile zum Besten geben. Wahrscheinlich muss man aber auch für die Clubbi-Teile beim Kauf tief in die Tasche greifen, oder ???
Mir gefällt besonderst, dass der Tank nach dem Ventildeckel etwas nach unten gezogen ist. Mir gefällt die Linie, schön gemacht...und mal ganz was neues...
Als ehemaliger Clubi-Fahrer (Besitzer) musste ich zweimal hinschauen Nett gemacht und für den Macher bestimmt sein ganzer Stolz. Ein wenig stört mich nur das Rücklicht, zu weit nach hinten abstehend, trotzdem ein Umbau der mir besser gefällt als manch anderer.
@The ow: Immerhin fährt man mit dem 16,5 Tank der Clubman mit einer Clubman ca. 400 Kilometer, wenn man sie nicht hetzt. Durchschnittsverbrauch lt. eigener "ER-Fahrung" ca. 3,4 Liter
Weiß gar nicht, warum Heino, der Besitzer, hier nicht zum Schreiben kommt. Ich setz noch mal was rein, was ich von ihm bekommen habe, dann muss er selber zusehen.
In Antwort auf:[...] kurz zum umbau : habe mir eine 2te clubman gekauft für diesen umbau . das rücklicht wollte ich erst einmal im original belassen und es nur verchromt ! die sitzbank ist aus der originalen bank, vorne gekürzt, damit die nase erhalten bleibt , dann die der clubman abgesägt um ebenfalls die originale hinten gekürzt und mit einander verschsaubt, so ost sie weiterhin mit dem schlüssel zu lösen und abnehmbar. auch passt ein erste hilfe pack jetzt in die bank rein !!! meine clubmna hat jetzt auch auf der linken seite den gleichen schalldämpfer wie rechts !!!! [...]