Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 11:24
#91 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Sirion
[quote="Kaimann"]
Hoffentlich sind möglichst viele Piraten dabei ersoffen.
MfG
Kaimann

einmal den Bericht lesen, würde manchmal helfen, 15 unschuldige thailändische Fischer sind bei diesem heldenhaften Einsatz der Kriegsmarine umgekommen,quote]



Nachfolgendes Zitat stammt aus dem Bericht :

In Antwort auf:
Es sei kein Piratenschiff versenkt worden, sondern ein von Seeräubern gekaperter thailändischer Fischtrawler ,



So sehe ich da keinen Widerspruch.

MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2008 12:54
#92 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Kaimann
In Antwort auf:
Es sei kein Piratenschiff versenkt worden, sondern ein von Seeräubern gekaperter thailändischer Fischtrawler ,

So sehe ich da keinen Widerspruch.

Kaimann, du wirst mir unheimlich ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.11.2008 18:49
#93 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Kaimann
In Antwort auf:
Es sei kein Piratenschiff versenkt worden, sondern ein von Seeräubern gekaperter thailändischer Fischtrawler ,

So sehe ich da keinen Widerspruch.


Ich verstehe Dich jetzt so: Warum lassen die sich auch kapern? Selbst Schuld wenn sie dann versenkt werden und ertrinken müssen.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.11.2008 07:59
#94 RE: Piraten und Russen Antworten

Nein, gemeint war es so:

Wenn schon die indische Marine irrtümlich ein gekapertes Schiff anstelle eines reinen Piratenschiffes versenkt hat, dann wünsche ich mir doch zumindest, daß dabei eine möglichst große Anzahl Piraten mit zur Hölle gefahren ist.

Um die tut es mir nämlich, ganz im Gegensatz zu den Fischern, kein wenig leid.


MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.11.2008 08:12
#95 RE: Piraten und Russen Antworten
Hallo!

Ich wär ja dafür, daß sich alle bewaffneten Kräfte jedweder Seite auf den Meeresgrund verpissen! Da gehörens hin!
Es müssen mal wieder so einige Uniformierte per Zinkwanne in die Bundesrepublik überführt werden, da ist dann wieder das Wehklagen groß...
Ein abgeschossener Hubschrauber beispielsweise macht sich doch ganz gut auf der "Habenseite" der "Piraten"?!

Wo bitte setzen Staaten ihre Kräfte in der Großpiraterie "Finanzwesen" ein, welche weltweit Raubzüge im allergrössten Stil und mit wesentlich mehr Opfern fordert? Wo?
Die Großkopferten dürfen , aber der kleine Pirat bringt das System durcheinander? Hä, geht's noch?

Greift mal wieder der Spruch: "Den Kleinen hängt man, den Großen lässt man laufen!"

Was eine perfide Doppelmoral! Pfui!


Mit freundlichen Grüßen

Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Perch Offline




Beiträge: 169

28.11.2008 08:32
#96 RE: Piraten und Russen Antworten

Hier mal der Link zu einem interessanten Artikel aus der Zeit.
http://www.zeit.de/2008/49/Piraten
Ein wenig Hintergrund, ein wenig Historie.... die Essenz ist
leider wieder übertragbar auch auf andere Krisenherde....

Kongo, Georgien, Kosovo.... die gleichen Spielchen, die
selben internationalen Akteure...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.11.2008 15:26
#97 RE: Piraten und Russen Antworten

Da habe ich auch mal nen interessanten Artikel:

Überschrift: Die Neureichen vom Horn von Afrika

Zitat: "Wenn sie nicht gerade "arbeiten" leben Somalische Piraten in Saus und Braus. Dicke Autos, rauschende Feste in üppigen Villen, die neuesten Handys und die schönsten Frauen gehören zum festen Lebensstil der Männer, die Dank ihrer Beutezüge auf dem Meeren inzwischen zu den Neureichen am Horn von Afrika zählen." Zitat Ende, wer weiter lesen will, klicke einfach den Link an. Stammt übrigens NICHT aus der Skandalpresse.

Tja, nichts von wegen "Robin Hood" oder hungrigen Entrechteten, sind eben doch einfach nur hundsordinäre Kriminelle..... Sorge bereitet mir nur der starke Zugang in diesem "Gewerbe".....

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte...em_cnt=1231645&


Schotte

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.11.2008 15:29
#98 RE: Piraten und Russen Antworten

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis, der Artikel geht unter der Werbung noch weiter!!!!

Schotte

Perch Offline




Beiträge: 169

01.12.2008 08:59
#99 RE: Piraten und Russen Antworten
Moin Schotte,

nicht daß hier falsche Interpretationen meinerseits aufkommen. Ich bin hier nicht der Verteidiger krimineller
Machenschaften am Golf von Aden oder anderswo. Denn ausbaden werden es trauriger Weise immer die Falschen.

Erstaunlich finde ich nur, daß es sich immer um das gleiche Strickmuster handelt. Der Focus und die Empörung
richtet sich mit großem Medienspektakel auf die Auswirkungen.
Solche rechtsfreien "Spielplätze" und politischen Scherbenhaufen müssen jedoch erst einmal entstehen. Daß dies
oftmals das Abfallprodukt und der Auswurf gezielten politisches oder wirtschaftliches Strippenziehens durch das
gut gekleidete Establishment ist hört, man leider zu wenig oder viel zu leise.

Und daß Gewinne - auch oder besonders aus solchen Aktionen privatisiert sind, Unterstützungen, humanitäre Aufwendungen
und Wiederaufbau sozialisiert werden - dieses Strickmuster ist nicht erst seit der Bankenkrise bekannt.
Menschliches Elend und Tragödien mal ganz aussen vor gelassen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.12.2008 18:23
#100 RE: Piraten und Russen Antworten

Hallo Perch,

ich verstehe schon, was Du mir sagen willst, ich wollte diesen Zeitungsartikel auch nur mal anderen zur Kenntnis bringen. Aber ich denke, Du interpretierst in die dortige Situation einfach viel mehr rein, als dahintersteckt. Nach meiner Meinung nutzen dort einfach skrupellose Banden den rechtsfreien Raum und das kaum- oder nichtvorhandensein einer einheimischen Ordnugsmacht. Und werden dabei ja auch noch stinkreich...wie Du sicher gelesen hast.
Wenn Armut das Begehen von Verbrechen rechtfertigen würde, wie sähe es denn dann zum Beispiel bei uns aus??? Aber arm sind die Herren Piraten ja nun zumindest nicht...oder nicht mehr.

Schotte

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2008 20:57
#101 RE: Piraten und Russen Antworten

Wenn Armut das Begehen von Verbrechen rechtfertigen würde, wie sähe es denn dann zum Beispiel bei uns aus???
**********

nunja, dazu geh mal als Deutscher durch Neu-Köln


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.12.2008 21:06
#102 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Duck Dunn
nunja, dazu geh mal als Deutscher durch Neu-Köln


Oder Kreuzberg, Wedding, Tiergarten, Moabit, Mitte, Reinickendorf, Marzahn, Hellersdorf

Aber wirklich gehen.

Wobei immernoch der Begriff Armut sehr relativ in seiner Definition ist!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2008 21:11
#103 RE: Piraten und Russen Antworten

@Sweenie: fällt mir wieder n Film dazu ein, "Stirb langsam III" wo Bruce Willies mitn Schild "I hate niggers" in Unterhosen durch Harlem laufen
muss


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

01.12.2008 21:57
#104 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Sweenie: fällt mir wieder n Film dazu ein, "Stirb langsam III" wo Bruce Willies mitn Schild "I hate niggers" in Unterhosen durch Harlem laufen
muss


Im Film geht sowas gut aus

Perch Offline




Beiträge: 169

02.12.2008 13:28
#105 RE: Piraten und Russen Antworten
@Schotte

da geh ich völlig einig mit dir.... aber wer hat den desolaten Acker für die kriminellen
einheimischen Akteure in Somalia bereitet? Darauf wollte ich hinaus.
Über meine persönlichen Lebensumstände kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Aber mir geht es einfach auf den Sack, daß sich nach Belieben egozentrisch handelnde Konzerne, Raffgeier,
Regierungen, Lobbyisten oder anderes Gesockse sich irgendwo einmischen, sich bedienen, Ressourcen aussaugen
und du als Einzelner im besten Falls als Statist degradiert zusehen kannst.
Das geht im Kleinen hier bei uns schon los und kostet unsere Knete - irgendwo anders kostet
es das Leben.....

Ich denke ich sollte mich ablenken und beginnen die Blinker und das Rücklicht an die We zu pfriemeln...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz