Ich habe ein paar teile zu verchromen.Unter anderem auch einen Auspuff endtopf.Dieser hat aber 2 beulen.Hat jemand eine idee wie ich die beseitigen kann??Es muss ja leiten um später verchromen zu können.Kann man die evtl mit kupfer oder so volllaufen lassen und beischleifen??Oder irgendwas anderes??Es muss doch da eine möglichkeit geben.
Zitat von Super-Max...Kann man die evtl mit kupfer oder so volllaufen lassen und beischleifen??Oder irgendwas anderes??Es muss doch da eine möglichkeit geben.
Das Problem wird zudem noch sein, dass du kaum eine Verchromerei finden wirst, die Auspufftöpfe verchromt, weil die immer Angst davor haben, mit den Rückständen im Auspuff ihr Bad zu ruinieren. Du müsstest den Auspuff, der sich ja zerlegen lässt, vorher innen gründlichst reinigen. Es gibt aber inzwischen gute Nachbauten, da lohnt sich der Aufwand des Verchromens und der sonst noch notwendigen Arbeiten gar nicht mehr. Dazu hab ich mich auch entschlossen. Die Max reagiert sehr empfindlich auf veränderte oder falsch nachgebaute Auspufftöpfe. Billigtöpfe taugen nix.
Ahso ich verstehe dann wird es wohl doch nur ein Nachbau.Ich habe jetzt auch einen Nachbau dran den hatte der Vorbesitzer aber gekauft und dieses Ding taugt überhaupt nichts man merkt richtig das das ein Nachbau topf ist.Habe ja noch einen originalen alten wenn ich den dran mache läuft die viel besser.
Aber wie man so beulen am besten wegbekommt um es verchromen lassen zu können würde mich trotzdem mal noch interressieren.Hätte da nämlich auch noch ein Tank.
Normalerweise werden Rostnaben oder Dellen vor dem verchromen aufgekupfert und dann geschliffen. Von verzinnen habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es das auch? Gruß, ziro
Am Krümmer kann er rotglühend werden - aber hinten am Topf? Ich weiß es nicht und habs noch nie gemessen.
Andererseits sind das theoretische Überlegungen: Topf unter den Arm klemmen und zur nächsten auf Oldtimer spezialisierten Verchromerei gehen. Die werden einem schon sagen, was machbar ist und meist versteht sich dort auch jemand gut aufs Ausbeulen. Es ist - wie gesagt - ein Rechenexempel. Leider habe ich die Adresse des Auspufflieferanten verlegt. Aber Bruno hat sie - ich kann ihn am Wochenende fragen. (es ist nicht Motzke)