Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

22.11.2008 10:03
#46 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
wieso jemand die Taten brutaler Verbrecher schönzureden versucht


finde da nix schön geredet
ist halt einfach 'ne Feststellung der Tatsachen ! leider.....

guck doch mal was hierzulande alles so gemacht wird um an Kohle zu kommen !!!

Börsenspielchen
Steuerhinterziehung
Versicherungsbetrug
usw.

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Heiko Offline




Beiträge: 1.657

22.11.2008 10:06
#47 RE: Piraten und Russen Antworten

kurzer Nachtrag für unseren Schotten:

Jahre später kam von Slime das Lied 'Guter Rat ist teuer'

Schluß mit Militanz um jeden Preis
Schluß mit eurem "No Future"-Scheiß
Schluß mit wehenden roten Fahnen
Schluß mit A's an die Wand malen
Guter Rat ist teuer
Aber nötig

Zeiten ändern sich, auch im Punk

und ja - harte, bewegteKindheit hatte ich... sonst wäre ich siche rnicht hier gelandet

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.11.2008 12:14
#48 RE: Piraten und Russen Antworten
In Antwort auf:
wer sind den die Piraten, die die Schiffe dann letztendlich überfallen, es sind zum größten Teil die Fischer, die ihrer Lebensgrundlage beraubt worden sind, und wie ist das geschehen, ganz einfach, den Zusammenbruch des Staates Somalia haben sich die internationalen Konzerne zu Nutze gemacht und ihre Fischtrawler für die Küste Somalias geschickt und dort die Fischgründe restlos geplündert, den Menschen dort die Lebensgrundlage geraubt – und jetzt „verdienen“ sie sich so ihren Unterhalt, sicherlich der falsche Weg

und nicht zu vergessen, die Piraterie hat erst in dieser Form zugenommen, seit dem mit Hilfe der USA und der anderen lieben westlichen Staaten die „Regierung“ Somalis vertrieben worden ist, mit der üblichen Begründung, dass sie den „internationalen““ Terror“ unterstützen und ein Marionettenregime errichtet wurde, dass aus genau den Warlords besteht, die das Land schon seit Jahrzehnten terrorisieren und ausplündern, jetzt halt nur mit Unterstützung der USA – und die mit den Hintermännern der Piraterie zusammenarbeiten

also, was machen wir, ja wir werfen mal wieder ein paar Bomben, ein paar Unschuldige werden dabei auch wieder sterben, nun ja, wo gehobelt werden, da fallen auch Späne, die Methode hat ja auch schon immer prima geklappt, so im Irak oder Afghanistan, warum mal über die Ursachen nachdenken, vielleicht mal dafür sorgen, dass die Menschen dort nicht mehr auf solch kreativen Broterwerb „angewiesen“ sind, warum nicht die Hintermänner und die anderen Profiteure dieses Systems schnappen und bestrafen, nun ja, Bomben werfen ist ja einfacher und vor allem muss man ja dann nicht mit denen anlegen, die selber ein Teil des globalen Wirtschaftsystems sind

Kann ich gut nachvollziehen, ist ja letztlich immer wieder das gleiche hausgemachte Problem der Weststaaten:
Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los. Man könnte ja langsam mal aus den jahrhundertelangen Verfehlungen lernen, aber das scheint immer noch zuviel verlangt.
Was aber nichts dran ändert, dass auch dies zutrifft:
In Antwort auf:
Piraterie ist mittlerweile eine ein internationales Geschäft, nichts anderes, als ein Teil der globalisierten Kriminalität, genauso wie Drogenschmuggel, Menschenhandel usw. und genau die finanzieren die ganze Sache

Im Zweifelsfall sind die Wirkungen genauso scheiße wie die Ursachen. Also muss man beides verurteilen
und abzustellen suchen. Oder ist das zu naiv gedacht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

22.11.2008 12:21
#49 RE: Piraten und Russen Antworten

Vielleicht ein paar Psychologen nach Somali schicken?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.11.2008 12:41
#50 RE: Piraten und Russen Antworten

@Uwe: das mit der SÄBENER Strasse (informier Dich bitte richtig, wie mans schreibt) ist Populismus und dumm dazu. Was das mit Piraterie zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntniss......
Das andere was die Somalischen Piraten treiben ist Verbrechen.

Somalia lebt übrigens nicht primär vom Fischen. Das Land ist gesetzlos, ohne Regierung.
Ist es nicht das Recht jeder Nation, seine Bürger zu beschützen?
In diesem Fall haben uns andere Nationen (USA, Frankreich, Russland, England) einiges Vorraus,
auch wenn einem die Mittel nicht immer gefallen mögen.

Was spricht dagegen, sich gegen einen Angreifer zu verteidigen? Leider verbietet das internationale Seegesetz Waffen und Geschütze auf
Handelsschiffen, denn dann gäbs dieses Problem erst gar nicht.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.392

22.11.2008 15:55
#51 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:

Börsenspielchen
Steuerhinterziehung
Versicherungsbetrug


Eins davon ist legal, zwei sind illegal.

Dass es da einen Unterschied gibt, ist dir aber schon klar?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.11.2008 20:15
#52 RE: Piraten und Russen Antworten

Hi Duck,
klar isses Populismus, aber das sind Bomben auf Somalia auch !

Der Vergleich hinkt, schon klar, nur ist nicht von der Hand zu weisen, das die Fischer in Somalia teilweise gezwungen wurden, die Schergen einer Lösegeldmafia zu werden, weil sie ansonsten verhungert wären. Warum müssen dort überhaupt westliche Trailer fischen ? Ist es nicht das Recht der Leute vor Ort, ihre Resourcen zu nutzen ?? Es ist wohl das Gleiche wie das Öl im Irak oder die Diamanten in Südafrika, oder, oder oder ....
Da haben sich westliche Länder (zumeist illegal) eine Machtposition aufgebaut, die sie nun gnadenlos ausnutzen, und alle, die dagegen ankämpfen oder versuchen, sich ihr Recht zu erkämpfen, sollen zerbombt werden. Das ist mir zu flach.

Klar muß man versuchen, die Hintermänner dieser Aktionen zu ergreifen. Dort wird man auch den größten Teil des Lösegeldes wiederfinden. Bei den Fischern bleiben nur einige Pesos, damit sie überleben und weiter entern können. Dennoch sollte man versuchen, zunächst einmal das Land und damit die Lebensgrundlage der einfachen Menschen dort zu stabilisieren. Dann werden die redlichen Leute wieder ihrer Arbeit nachgehen.

Im Übrigen ist auch im Jemen so manch einfacher Mensch dazu verdammt, kriminelle Machenschaften zu tätigen, weil auch dort, durch Korruption bedingt, kaum Geld oder Grundbedarf bei den Leuten ankommt. Armut war und ist immer der größte Motor, kriminell zu werden.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2008 23:44
#53 RE: Piraten und Russen Antworten

Tach U-W

entschuldige bitte, das ich mich hier so in Deine Diskussion mit dem Duck einmische aber ich finde Deine Ansichten über die Gründe, warum Somalis zu Piraten werden, ziemlich naiv. Ich glaube auch nicht, das man die besonders zwingen mußte... vielleicht solltest Du einfach mal den Gadanken akzeptieren, das es Leute auf dieser Welt gibt, die eben lieber mit Kriminalität, wie mit Arbeit ihr Geld verdienen.

Vor einiger Zeit verfolgte ich da mal ne interessante Talk-Rund im TV zum Thema Entwichlungshilfe, 3. Welt usw. Und da sagte ein langjähriger Entwicklungshelfer (Namen habe ich mir leider nicht gemerkt) das er, je länger er in Afrika tätig sei, immer mehr den Eindruck gewänne, das einige Länder dort sich gar nicht helfen lassen wollen. Ich sehe das genauso, ist wie mit der derzeit vieldisskutierten Integration, es gehören halt immer zwei dazu.
Und war es nicht gerade Somalia, wo vor einiger Zeit Hilsconvoys der UN mit Lebensmitteln von marodierenden Banden überfallen und die Lebensmittel anschließend zu Wucherpreisen verhökert wurden?? Da hätte die hungernden Fischer aber in die Röhre geschaut.... Und es war auch in Somalia, wo der von fanatischen "Religionsführern" aufgeputschte Mop Jagd auf "ungläubige Teufel" gemacht hat. Wer will denen denn dann noch helfen???

Die negativen Umtriebe internationaler Konzerne in Afrika will ich im übrigen gar nicht bestreiten, vergiß aber bitte nicht die einheimischen Führungseliten. Diese sind in meinen Augen viel schlimmer, weil sie den Reichtum ihrer Länder skrupellos dazu mißbrauchen, sich und ihrer Sippe die Taschen zu füllen und ihre EIGENEN Landsleute dabei schlimmer schinden, wie manch frühere Kolonialmacht. Und hat das Land erst mal ein paar Fortschritte erzielt, bricht meist ein jahrzehntelanger Bürgerkrieg um die Macht aus und die Herrschaften bomben sich gegenseitig ins Mittelalter. (um dann mal wieder internationale Hilfe zu erbitten) Das kann nicht in alle Ewigkeit so weitergehen...!!!

Die Entführer im Jemen (nur um das mal kurz zu erwänen) sind in der Regel Angehörige von Nomadenstämmen, welche sich nach ihrem Traditionsverständnis von Anno Pup als Krieger verstehen. (und Arbeit deshalb als weit unter ihrer Würde betrachten) Denen einen Job anzubieten, würde wohl kaum was bringen.....

Schotte

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.11.2008 07:33
#54 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Schotte
welche sich nach ihrem Traditionsverständnis von Anno Pup als Krieger verstehen.


Eine Breitseite in den Allerwertesten gehört da doch zum allgemeinen Berufsrisiko. Worauf also warten?

Es ist mir schon etwas unverständlich: Wir (der "Westen") haben die Waffen, sind vor Ort, werden angegriffen, aber setzen die Waffen nicht ein.

Mal sehen, wann die erste Fregatte gekapert wird.

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.11.2008 10:46
#55 RE: Piraten und Russen Antworten
In Antwort auf:
vielleicht solltest Du einfach mal den Gadanken akzeptieren, das es Leute auf dieser Welt gibt, die eben lieber mit Kriminalität, wie mit Arbeit ihr Geld verdienen.

Da muss man gar nicht lang drüber nachdenken, das ist leider so.
Aber es ist nicht nur das. Letztlich spiegelt sich in den beschriebenen Verhältnissen
eine weniger "zivilisierte" Variante der "freien Kräfte des freien Marktes" wieder.
Wenn z.B. in großer Zahl Arbeitsplätze abgebaut und dadurch teilweise Existenzen ruiniert werden,
obwohl es der Firma gut geht, aber die Rendite nicht hoch genug ist, dann ist das Piraterie mit
Schlips & Kragen. Und das wird fleißig exportiert.
Die Taten & Ziele der Taliban & Co. sind damit aber auch nicht zu entschuldigen.
Diese mittelalterliche Auslegung des Koran finde ich nur krank und gruselig.
Wieviel Anhang & Unterstützung sie damit "im Volk" finden, hat dann aber doch wieder was
mit Armut usw. zu tun, auch damit, dass die reichen Länder auf Kosten der armen leben.
Das Ganze ist allerdings so komplex, dass ich auch keine (realistische) Idee habe,
wo und wie sich hier eine Lösung finden lässt.
Waffen allein werden sie jedenfalls nicht bringen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2008 11:01
#56 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
das es Leute auf dieser Welt gibt, die eben lieber mit Kriminalität, wie mit Arbeit ihr Geld verdienen.

Moin,

vor ein paar Wochen im Radio (Kabarett):

"die Bereitschaft der Jugend, mit kriminellen Methoden Geld zu verdienen, hat sich in besorgniserregender Weise erhöht. Nur sagen die das natürlich anders (sie brächten so einen Satz ja auch gar nicht raus). Sie sagen stattdessen: `Ich möchte eine Lehre bei Siemens machen´ oder so . . "



Großer Lacher im Publikum. Aber es ist wirklich viel Wahres dran. Wir haben hier unsere Rechtsordnung und glauben, alle würden das im Grunde ihres Herzens genauso finden. Was wir lieber tabuisieren, ist, daß auch hier in unserer Rechtsordnung und dem gefühlten Unrechtsbewußtsein ständig Leute über die Linie treten und nicht nur verachtet werden deswegen, sondern auch heimlich bewundert.

Es hat einfach Mehrheit, so etwas zu tun. Die Mafia ist auch in der Bevölkerung fest verankert. Jeder weiß es. Ohne diese Verankerung wäre es mit drei bsi fünfzehn Hausdurchsuchungen und ein paar saftigen Haftstrafen getan und Ende der Geschichte. Ist aber nicht so. Geht bis in die Zehenspitzen der Richter selbst.

Im Radio sagten sie, man müsse eine einheitliche Seeordnung herstellen, dann könne man Piraterie auch wirkungsvoll bekämpfen. Dies widerspräche aber auch dem Grundsatz von der Freiheit der Meere. . . . . . . . .

Na also bitte, noch Fragen? Der Rest ist doch einfach nur logisch, weiter nix.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.11.2008 12:25
#57 RE: Piraten und Russen Antworten

ahso? die Freiheit der Meere ist heisst also übersetzt alles ist erlaubt??


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.11.2008 10:55
#58 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Muck
In Antwort auf:

Börsenspielchen
Steuerhinterziehung
Versicherungsbetrug

Eins davon ist legal, zwei sind illegal.
Dass es da einen Unterschied gibt, ist dir aber schon klar?

Kurze Anmerkung: was legal ist und was illegal ist, entscheiden letztlich die, die die Gesetze machen. Das korreliert immer sseltener mit der Frage, was moralisch ist und was nicht.
Und: Alles drei ist doch inzwischen Gesellschaftlich genauso akzeptiert wie zu schnelles Fahren
Und: Was ist Versicherungsbetrug gegen die Gründung einer Versicherung

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.11.2008 11:41
#59 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
...Gesellschaftlich genauso akzeptiert wie zu schnelles Fahren...

Naja, gesellschaftlich meinetwegen - aber finanziell ...?



Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 32 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.


Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von http://www.bussgeldkataloge.de.





In Antwort auf:
...was ist Versicherungsbetrug gegen die Gründung einer Versicherung...


Sehr schön!

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3246.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

24.11.2008 11:59
#60 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
Piraten und Russen


Hab gerade in der Zeitung gelesen, dass die sich jetzt verbünden wollen gegen die Amerikaner oder so ähnlich ...

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz