Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.151 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.11.2008 23:43
#76 RE: Piraten und Russen Antworten
Zitat von pelegrino
aber dann müßte ich auch immer gut rasiert fahren. Ist mir eigentlich alles zu streßig.

Ach wasss, hab dich nicht so, das geht schon.
Gut rasiert - schön fottofiert.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.11.2008 23:53
#77 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
Und genau so gehen sie mit ihren Beitragszahlern und Anspruchstellern um


Das kann ma aba auch so sehen, wie es im richtigen Leben draußen ist. Nämlich, dass die das Geld ihrer Beitragszahler zu verwalten haben. Meine Prämie setzt sich aus Kosten für Vergütungen, Spesen der Versicherung und deren Gewinnanteil zusammen. Ich habe eigentlich kein Interesse, dass Versicherungsbetrüger meine Kohle verbraten. Also nehme ich in Kauf, dass die im Fall des Falles blöde Fragen stellen.

Ich habe daher alle Versicherungen bei ein und dem selben Inschtitut. Vor allem die Rechtschutzversicherung. Fangen die an zu maulen, wirkt ein Brief an die RS wahre Wunder

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.11.2008 00:27
#78 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
....Und genau so gehen sie mit ihren Beitragszahlern und Anspruchstellern um .


Ja klar, die verlagern einfach die entstehenden Kosten auf den Beitragszahler selbst.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.11.2008 05:57
#79 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Noch mal was zum Thema.
So einfach kann das funktionieren:
In Antwort auf:
[...]
Wie das Verteidigungsministerium in Berlin mitteilte, schickte die Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ am Sonntagnachmittag ihren Bordhubschrauber vom Typ "Sea Lynx" in Richtung zweier Handelsschiffe, die im Golf von Aden von Piraten mit Schnellbooten angegriffen worden waren. „Die Fregatte wurde im Rahmen der Nothilfe von einem Handelschiff angerufen, daraufhin haben wir unseren U-Jagdhubschrauber losgeschickt“, bestätigte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam WELT ONLINE.
Als der Hubschrauber eines der Handelsschiffe erreichte, drehten zwei Piraten-Boote sofort ab, um das Seegebiet zu verlassen. Die beiden Handelsschiffe konnten ihre Fahrt fortsetzen. Daraufhin kehrte der Hubschrauber zu der mit 220 Mann besetzten Fregatte zurück, die im Rahmen der „Enduring Freedom Mission“ eingesetzt werde. Die deutsche Marine hatte bereits in der vergangenen Woche mehrfach Nothilfe gegen Piraten geleistet. Unter welcher Flagge die Handelsschiffe fuhren, sei nicht bekannt, sagte der Sprecher.
[...]




Genau das reicht eben nicht!

In diesem Fall wurde ein Schiff gerettet, die Täter ließ man entkommen.

Beim nächsten Schiff ist zufällig gerade mal kein Hubschrauber in der Nähe und genau die hier so lieb verschonten Piraten entern den Kahn.

Nein, hier hat man Straftäter gestellt und fahrlässig oder vorsätzlich entkommen lassen. In D wäre allein das strafbar.
Der Hubschrauber hätte hier mit Hilfe der Fregatte die Piraten aufbringen oder vernichten müssen.
Eine andere Sprache wird hier wohl kaum verstanden.

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.11.2008 06:30
#80 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Kaimann
...
Nein, hier hat man Straftäter gestellt und fahrlässig oder vorsätzlich entkommen lassen. In D wäre allein das strafbar.
Der Hubschrauber hätte hier mit Hilfe der Fregatte die Piraten aufbringen oder vernichten müssen.
Eine andere Sprache wird hier wohl kaum verstanden.
MfG
Kaimann


Du weisst auch, dass das Verhaften der Piraten nach geltendem internationalem Recht eine sofortige Vorführung bei einem Haftrichter zur Folge haben muss? Auf deutschen Schiffen fahren aber keine Richter mit! Zum Anderen eine Vernichtung derselben nicht geboten scheint, sofern es sich nicht um eine Selbstverteidigungsmassnahme nach Angriff durch die Piraten handelt?

Ich hoffe ja, dass durch die Verfolgung der Piraten es nicht zu schweren Unfällen auf See kommt. Das gäbe dann wieder eine Diskussion nach Henne und Ei.

Da wendet sich der Gast mit Grausen
Wünsche einen guten piratenfreien Morgen

bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.11.2008 06:53
#81 RE: Piraten und Russen Antworten

In Antwort auf:
Auf deutschen Schiffen fahren aber keine Richter mit!

Irrtum: Auf jedem deutschen Schiff fährt der ewige Richter mit (Gott mit uns) !!! Der sollte reichen




LEV - Z 10

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.11.2008 07:13
#82 RE: Piraten und Russen Antworten
Guten Morgen!

Vielleicht sollten die Befürworter solcher Aktionen auf hoher See mal darüber sinnieren, daß solche Hubschrauber nicht eines schönen -wohl auch nicht mehr allzufernen- Tages gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden.
Tschuldigung, muß es in der Gegenwartsform ausdrücken! Es muß natürlich heissen : Die Bundeswehr wird gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt! Zumindest in Heiligendamm sind sie mit Bundeswehrtornados schon über die demonstrierende Bevölkerung geflogen...

Vielleicht seid Ihr bald Ziel solcher Aktionen der Bundeswehr und werdet womöglich selbst als Piraten, Terroristen, Geschmeiß, lebensunwertes Leben, usw., usf., hingestellt!
Gerade im Erfinden von Feindbildern war die deutsche Führung immer sehr kreativ und der deutsche Michel immer sehr aufgeschlossen (und auch selbst davon betroffen!)...


Was? Hör' euch schon aufschreien "Gibt's nicht, gab's nicht, wird's nicht geben, etc."

Warum plant man dann den Einsatz der Bundeswehr im Innern zur "Unterstützung" von polizeilichen Aufgaben?
Was ist mit dem Abschuß von entführten Passagiermaschinen über deutschen Boden durch die Luftwaffe?


Na hoffentlich trifft es dann genau diejenigen, welche hier für solch seltsame Maßnahmen eintreten!



Mit deutschem Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.11.2008 07:52
#83 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von bügler
In Antwort auf:
Auf deutschen Schiffen fahren aber keine Richter mit!

Irrtum: Auf jedem deutschen Schiff fährt der ewige Richter mit (Gott mit uns) !!! Der sollte reichen


Oh aso und ich dachte das Koppelschloß sei schon länger ausgemustert

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

25.11.2008 11:07
#84 RE: Piraten und Russen Antworten
nana, monti! strohmaennchen aufbauen und dann mit grossem hauruck umschmeissen? hat hier wer nach einsatz der wehr im inneren gekrischen? oder is da eh eins wies andere? "wer am horn von afrika flagge zeigt, der hat auch wenig skrupel, im eigenen land die flieger vom himmel zu schiessen." bueschn vorschnell, meinste nich auch?

aber bleiben wir doch erstma beim thema eins: wie soll die handelsschiffahrt ums horn vor der kaperei dort geschuetzt werden? handelsmarine bewaffnen? voellig undurchfuehrbar. den schutz denen ueberlassen, die da weniger innenpolitische querelen zu erwarten haben als die michels? ooch nix, denn ueberall die amis sitzen haben is auch nich das gelbe vom ei. einfach seinen gang gehen lassen? das hiesse entweder loesegelder abdruecken bis zur schmerzgrenze oder den tod von paar seeleuten willentlich in kauf nehmen.

aber nu sach doch ma, wie da deiner meinung nach mit der situation am golf von aden umgegangen werden soll, ohne dass wir gefahr laufen, uns selbst als piraten gekennzeichnet vor den muendungsrohren der bundeswehr zu finden.

und zu punkt 2:

In Antwort auf:
Warum plant man dann den Einsatz der Bundeswehr im Innern zur "Unterstützung" von polizeilichen Aufgaben?



wer plant denn da? wurde die schaeublerei nicht im parlament in die kiste "wirres gefasel" abgelegt?

In Antwort auf:
Was ist mit dem Abschuß von entführten Passagiermaschinen über deutschen Boden durch die Luftwaffe?



is das nich in derselben kiste gelandet?

In Antwort auf:
Na hoffentlich trifft es dann genau diejenigen, welche hier für solch seltsame Maßnahmen eintreten!



bewaffneter schutz der handelsschiffahrt im spannungsgebiet durch eine marine, die ziviler kontrolle untersteht. waere dir schutz durch soeldnertruppen, die keiner kontrolle unterstehen, lieber? (nee, nix ueberzeichnet und an den haaren herbeigezogen. die ersten 'security companies' haben den business bereits erkannt und stellen schutz fuer schiffe zwischen as suways und adan. fuer die reeder allemal billiger als loesegeld)

gespannt wartend,
manxman
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.11.2008 20:45
#85 RE: Piraten und Russen Antworten
In Antwort auf:
Genau das reicht eben nicht!

Ich wollte nicht darauf hinaus, dass das reicht, sondern dass ein bisschen mehr "Flagge zeigen" als bisher
schon erstaunlich viel Wirkung zeigen kann.
Man sollte meinen, dass etwas nachhaltigeres und aufeinander abgestimmtes Vorgehen der Länder,
deren Schiffe oder Schiffsladungen betroffen sind, reichen müsste, um das Piratenproblem auch ohne
große Panzerkreuzeraktionen zu lösen.
Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht und in der Zwischenzeit noch diverse Schiffsbesatzungen
als schwächstes Glied dran glauben müssen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.11.2008 21:10
#86 RE: Piraten und Russen Antworten

Habe eben den Standort gewechselt, weil ich jetzt mit einem Auge auf WDR "Quarks & Co." gucke (bis 21:45) - es geht ums Meer, und grad' auch um (Fischerei-) Piraten .

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.11.2008 20:51
#87 RE: Piraten und Russen Antworten

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 06:41
#88 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von montcorbier
Oh!
http://magazine.web.de/sidbabhdeb.122772...32581byj46.html


Hoffentlich sind möglichst viele Piraten dabei ersoffen.

MfG

Kaimann

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2008 08:56
#89 RE: Piraten und Russen Antworten
In Antwort auf:
Zumindest in Heiligendamm sind sie mit Bundeswehrtornados schon über die demonstrierende Bevölkerung geflogen...

Als ich letztens einen Bw-Mannschaftstransporter auf der Autobahn überholte, haben die Soldaten ganz schön finster geguckt. Vielleicht hatten sie sogar schon durchgeladen. Das konnte man zwar nicht sehen, aber man muss ja mit allem rechnen.
Achtung, Sylturlauber: Irgendwo draußen auf dem Meer fährt mit Sicherheit ein Marineschiff, dessen Geschützrohre zumindest zeitweise in eure Richtung zeigen. Seht euch vor - das hat alles mal so vermeintlich harmlos angefangen.

Wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir noch einige Beispiele dieser Art ein.
Uijuijui...

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.11.2008 10:55
#90 RE: Piraten und Russen Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von montcorbier
Oh!
http://magazine.web.de/sidbabhdeb.122772...32581byj46.html

Hoffentlich sind möglichst viele Piraten dabei ersoffen.
MfG
Kaimann


einmal den Bericht lesen, würde manchmal helfen, 15 unschuldige thailändische Fischer sind bei diesem heldenhaften Einsatz der Kriegsmarine umgekommen, dass nenne ich doch mal wirklich eine sinnvolle Lösung des Problems

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz