Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 18.094 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

20.06.2009 19:53
#301 RE: Paralleltwin Antworten

Paralleltripper?

Ist das nicht, wenn sich mehrere Männer bei der gleichen...

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

20.06.2009 20:11
#302 RE: Paralleltwin Antworten

Zitat von Falcone
Das beste Beispiel für die schleichende Verdummung der Menschheit ...
Ein Ahnungsloser plappert vor und alle Dumpfbacken plappern nach.

Ich sehe schon, wir sind uns noch nicht ganz einig ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.339

21.06.2009 04:10
#303 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
Paralleltriple meinste wohl, nech?



geh schmarrn! die sei is doch ka paralleltrippel, die is a parallelseppel!

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

21.06.2009 09:55
#304 RE: Paralleltwin Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe schon, wir sind uns noch nicht ganz einig ...


Wie heißt es so schön: Ein paar Spannungspunkte halten eine gute Beziehung am Leben

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

30.06.2009 12:59
#305 RE: Paralleltwin Antworten

Da steht's doch auch:

...höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem 1600er-Paralleltwin von Triumph um einen Gegenläufer mit zwei Hubzapfen...

In Antwort auf:
...Paralleltripper?
Ist das nicht, wenn sich mehrere Männer bei der gleichen... ...

Also Obacht (kleines Zitat ausm anderen Thread):
In Antwort auf:
...so, hab mir jetzt 2 Schnecken bestellt...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

15.02.2023 17:14
#306 RE: Paralleltwin Antworten

Bin grad zufällig über die typischen Klangmuster von 360 Grad-, 180 Grad- und 270 Grad gestolpert. Für mich am besten tönt der Gleichläufer, der Stolpertwin hat auch einen gewissen Reiz, aber der Gegenläufer tönt in meinen Ohren einfach nicht gut.

Hier das Kurzfilmchen.

Gruß
Serpel

reinholdK Offline




Beiträge: 927

15.02.2023 18:03
#307 RE: Paralleltwin Antworten

Schönes Filmchen, mit dem man die Klangmuster gut vergleichen und sich über schönste (=W)-Klangbild freuen kann.
Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

15.02.2023 19:07
#308 RE: Paralleltwin Antworten

Mein Favorit ist ganz klar der "echte Paralleltwin", also der Gleichläufer, den Gegenläufer bin ich halt von Jugend an gewohnt, wahrscheinlich stört er mich nicht so sehr - aber er klingt halt nicht wirklich schön. Für den Klang des 270°-Twins konnte ich mich noch nie recht begeistern. Anders sieht es bei dem 90°-V-Motor der Guzzi aus. Dessen Klang mag ich sehr gerne. Ich weiß aber nicht recht, woran das liegt, die Zündfolge ist ja die gleiche.

Den optimalen, reinen Klang hat die W650 übrigens dann, wenn sie keine Querverbindung zwischen den beiden Auspuffsträngen hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

15.02.2023 19:48
#309 RE: Paralleltwin Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #308
Anders sieht es bei dem 90°-V-Motor der Guzzi aus. Dessen Klang mag ich sehr gerne. Ich weiß aber nicht recht, woran das liegt, die Zündfolge ist ja die gleiche.

Das frage ich mich auch jedesmal, wenn ich eine Guzzi höre. Warum tönt die so anders (besser) als dieses 270°-Imitat? Schade, dass Wännä nicht mehr da ist, der hätte vielleicht die richtigen Ideen ...

Zitat von Falcone im Beitrag #308
Den optimalen, reinen Klang hat die W650 übrigens dann, wenn sie keine Querverbindung zwischen den beiden Auspuffsträngen hat.

Das ist ja interessant, aber das geht halt auf Kosten des Drehmoments. Klang oder Drehmoment? Was ist der Kundschaft wichtiger?

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.972

15.02.2023 20:04
#310 RE: Paralleltwin Antworten

Wer eine SR-Racing Anlage angebaut hat, hat weniger Gewicht, mehr Leistung und mehr Klang...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

15.02.2023 20:22
#311 RE: Paralleltwin Antworten

Wer eine modifizierte Motad Anlage mit Interferenzrohr von Stefan verbaut hat, hat weniger Gewicht, mehr Leistung, mehr Klang und mehr Drehmoment.

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

15.02.2023 20:26
#312 RE: Paralleltwin Antworten

Und wer eine modifizierte SR Anlage mit Interferenzrohr hat, hat das ebenfalls.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.972

15.02.2023 20:35
#313 RE: Paralleltwin Antworten

Und wer hat jetzt den längsten...???

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

decet Offline




Beiträge: 7.707

15.02.2023 20:51
#314 RE: Paralleltwin Antworten

Ich erinnere mich, daß ich damals den 180°-Klang der Honda-Twins scheußlich fand, ruppig, rotzig, konnte den zeitgenössischen Twins (BMW, Engländer) in keinster Weise akustisch das Wasser reichen. Ich hatte die CB 450 allerdings hauptsächlich im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen gehört. Irgendwann hörte ich die CB450 dann allerdings in höheren Drehzahlbereichen, und das ist schon ein ander Ding.

https://youtu.be/TG3ZMKwmXFQ?t=241

Man wird seine Vorlieben/urteile ja wohl noch wechseln dürfen?

Dieter (360° ist aber trotzdem schöner )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 42.405

15.02.2023 21:52
#315 RE: Paralleltwin Antworten

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz