meine Ouzoforschungen sind erfolgreich abgeschlossen, jetzt habe ich wieder Zeit für andere Dinge
Für die "Frühanreiser" gibs es bereits ab Donnerstag Nachmittag das Basislager an der Leitzach mit fließend Wasser, Grillgerät, Zelt und kühlen Bierchen, damit für die GG-Besteigung alles vorbereitet werden kann.
Für die GG-Tour empfehle ich von Norden bis zur Franz-Josefs-Hütte zu fahren - und dann die ganze Strecke wieder zurück, Heimweg über Gerlos. Also 1x zahlen, 2x fahren
Felbertauernstraße ist nur was für Aufklebersammler
Hab ich gerade gefunden: Vespa World Days: Glocknerfahrt am 12. Juni 2009 Es werden bis zu 3.000 Vespafahrer erwartet, es ist daher mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ankunft Kasse-Ferleiten ab ca. 9.00 Uhr
Grüße Falcone
(Man könnte natürlich Vespa-Schubsen spielen ... )
In Antwort auf:morgen früh ist noch rasieren duschen angesagt
Ja wenn du dich nachts schmutzig machst ...
Kurt, ich habe mal so 9.00 Uhr als Startzeit ins Auge gefasst und hoffe, dass dann die anderen Mitfahrer wach und versorgt sind und es nicht gerade in Strömen regnet. Ich denke, Toms Vorschlag ist sehr vernünftig. Glockner bis zur Hütte vom Franz und wieder zurück über Gerlos. Nicht so viele Kilometer und weniger stressig, dafür schöner. Und wer die meisten Vespas runterschubst, bekommt abends ein Extra-Bier.
da ja nun wohl schon recht konkrete Planungen für das Wochenende vorliegen möchte ich noch einmal nachfragen, wann am Samstag wohl gestartet werden wird? Ich kann leider leider erst am Samstag kommen (obwohl ich nur zu gern schon die Freitagstour mitmachen würde) und möchte die Abfahrt zur Tour natürlich nicht verpassen
Ich bin übrigens auch dafür, eine schöne Tour zu fahren, die auch ruhig länger sein kann. Zeit zum Quatschen hat man ja dann abends gemütlich beim Bier!
Ach ja, falls zufälligerweise noch jemand ein neues 14´er Ritzel und/oder ein RR-Ölthermometer zu Hause rumliegen hat und es mir veräußern möchte: bitte mitbringen