Der alte Gerlospass ist gesperrt, als müssten wir Freitag über die neue, mautpflichtige (weiß nicht, wieviel) Gerlosstraße fahren. Großglockner und Felbertauern kosten 18 bzw 16 Euro Maut, also zusammen mit Gerlos ca. um die 35 Euro. Ganz schön heftig. Die Wetteraussichten für Freitag sind ja auch noch eher durchwachsen
Hahntennjoch ist derzeit auch gesperrt, da das aber wegen Regenfällen geschieht, hoffe ich, dass das bis Samstag wieder befahrbar ist.
Zitat von SerpelEinige hier aus´m Forum sind da schon mal drüber gefahren und wissen es nicht mal (): Frage: Warum, und wo ist das Ding genau?
Weil´s ja eh wieder keinen interessiert, und ehe ich´s vergesse:
1. Die wenigsten wissen, dass sie da schon mal durchgefahren sind (wenn sie es schon mal sind), weil die Einfahrt (aus beiden Richtungen) wie bei einem gewöhnlichen Tunnel wirkt. Der freistehende Teil ist nicht sichtbar.
2. Diese Tunnelbrücke steht bei Bschlabs (geiler Name! ) auf der HAHNTENNJOCH-Passstraße!
Bist du sicher, Serpel? (Na ja, eigentlich stimmt so etwas immer, wenn du es sagst) Ich kann mich nur gar nicht dran erinnern, da durch einen Tunnel gefahren zu sein. Aber vielleicht hab ich den nur als uninteressant ausgeblendet. Auf meiner Karte gibt es aber auch keinen Tunnel.
Zitat von FalconeBist du sicher, Serpel? Ich kann mich nur gar nicht dran erinnern, da durch einen Tunnel gefahren zu sein. Aber vielleicht hab ich den nur als uninteressant ausgeblendet. Auf meiner Karte gibt es aber auch keinen Tunnel.
Geben tut´s ihn also, aber wie Du schreibst, ist er wirklich total uninteressant. Nur: ich finde, wenn man die Hintergründe kennt - dass nämlich der Mittelteil des Tunnels in Wahrheit eine Brücke ist - wird er am Ende doch wieder interessant.
da wir ja andersherum gefahren sind kann ich mich da nur an sehr wenig erinnern... und wenn ich den Verkehr da sehe vergeht es mir gerade ! aber wenn fahre ich ja am Samstag eh nur die 4Std. Tour...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Das ist ja spannend. Scheinbar hat mich der Tunnel überhaupt nicht beeindruckt. Ich hätte jetzt jedem gesagt, da gibt es keinen Tunnel. Wäre ja mal interessant, mal zu schauen, ob man die ursprüngliche Straße noch befahren kann. Sie ist ja auf Google zu erkennen.
Grüße Falcone (der sich an den Tunnel bestimmt erinnert hätte, wen Paul dabei gewesen wäre )