ich empfehle nicht die SA strecke...ab tegernsee bis ins zillertal rein ist am SA immer voller touri verkehr..besonders an schönen tagen...ich würde mir eher was in oberbayern suchen...
In Antwort auf:...ich würde mir eher was in oberbayern suchen...
Da muss ich dem alten Weggefährten wieder mal Recht geben.
Und wenns schon zum Hahn10joch gehen soll, dann gilt sein Einwand auch für Tegernsee/Sylvenstein. (Pfingstferien -> norddeutsche Urlauber)
Als kleinen Service gibts hier eine Variante zur Anreise Hahn10joch und eine kleine südliche Oberbayernrunde - quasi einen kurzweiligen Fleckerlteppich aus verschiedenen Ecken meiner Hausrunden, der in die Hahn10joch-Runde integriert werden oder auch alleine gefahren werden kann.
Für beide gibts unten im Anhang die .itn-Dateien fürn TomTom (WICHTIG: .txt nach dem Download in .itn umbenennen).
Rote Kreise sind die Schnittpunkte der Touren (kann ja sein, dass einige nen dicken Kopp haben, aber dennoch 2x einen Teil mit den Bergfexen gemeinsam unterwegs sein wollen ), heller Ausschnitt ist die kleine Runde:
Hahn10 mit Hahn10 (ca. 385 km):
Hahn10 ohne Hahn10 (statt zum Hah10joch vom Walchensee rüber zum Staffelsee - ca. 205 km)
Dazu noch ein kleiner Tipp für Durstige und Hungrige, der nicht in der Route steht: am Staffelsee nach Seehausen und runter zum Fischerstüberl Brotzeit machen (evtl. gut besucht ??) oder in der Höhlmühle, die in der .itn-Route als Wegpunkt 12 bzw. 17 festgemacht ist (auf der Karte Fähnchen 11 bzw. 16):
A bissl Ferien-Baderummel durch daheimgebliebene Bayern (Pfingstferien!) wirds wohl am Walchensee geben, --- und keine Angst vorm Kesselberg, der ist bergab auch am WE erlaubt.
So oder so: Viel Spaß, gutes Wetter und bleibtsxund, bis demnäxt
--- Nach Diktat für 10 Tage verreist. ---
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hahn10_mit_Hahn10[1].txt
Hahn10_ohne_Hahn10[1].txt
Oh, nicht mit der rechten Maustaste "Speichern unter" klicken, sondern mit der linken Maustaste anklicken. Dann den Text rauskopieren und in Notepad einfügen.
Auto ist gepackt --- uuuuund Ciao!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Start -> Ausführen -> notepad ins sich öffnende Fenster schreiben -> OK klicken
Also über den Umweg "notepad" habe ich die Tour einwandfrei ins TomTom übertragen können. Ist schon fein,wenn man aktuelle Technologie besitzt und sich nicht mit Nischenprodukten wie alten Garmin rumplagen muss Noch mal danke an Bleibi!