mein Plan wäre es auch am Donnerstag die Landeshauptstadt zu verlassen ! und was ganz ganz wichtig ist... am Freitag Mittag möchte ich noch mal vorher hier vorbei schauen !! http://www.braustuberl.de/Speisenkarte/B...aenke_vp_98.htm
davor will ich kleine Landes und Kreisstraßen unter die Räder nehmen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Voraussichtlich und wenn das Wetter nicht blöd ist auch start am Donnerstag und Freitag eine entspannte kleine Alpentour. Wohin, hab ich noch nicht geguckt. Dolomiten? Ligurische Grenzkammstraße?
komme auch... will euch mal wieder sehen. wie iss es eigetlich mit der Ausfahrt am Samstag? Wann Abfahrt?????? Würde dann vielleicht auch erst da zu euch stoßen.
Für Freitag habe ich mir die Großglockner-Befahrung vorgenommen. Da war ich noch nie. Und ich will auch mal so einen aufkleber haben! Das sind hin und zurück etwa 350 km. Das sollte eigentlich stressfrei zu schaffen sein. Samstag habe ich noch nichts ausgeguckt, ich werde aber morgen Abend mal die Gegend auf der Karte sondieren.
Hier sind die Hinfahrt, der Großglockner und die Rückfahrt über den Felbertauernpass abgebildet - eventuell kann man die Rückfahrt noch um den Gerlospass erweitern (alle drei habe ich noch nicht in meiner Sammlung ).
Anfahrt
Großglockner und Felbertauern
Rückfahrt direkt
Alternative: Rückfahrt Gerlospass
Und wenn wir immer noch nicht müde sein sollten, kann man noch um die Zillertaler Höhenstraße erweitern
Zitat von FalconeFür Freitag habe ich mir die Großglockner-Befahrung vorgenommen...
Da wünsche ich Euch bestes Wetter für und keinen Schnee mehr da oben
Bei meiner Erstbefahrung Mitte der 80er Jahre mit dem deutschen Volkswagen war noch meterhoch Schnee am Wegesrand, spannende Sache für einen Flachlandtiroler kann ich Euch sagen!!!
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:die Rückfahrt über den Felbertauernpass abgebildet
Spart euch diese lieber ... ... ist nämlich eine sehr gut ausgebaute "Kraftfahrstraße" und du zahlst obendrein nochmal 8€ extra ... Ich tät die 18€ auf der "Großglockner" abfahren und diesen Weg auch wieder zurück wählen?!
Zitat von FalconeFür Freitag habe ich mir die Großglockner-Befahrung vorgenommen...
Da wünsche ich Euch bestes Wetter für und keinen Schnee mehr da oben
Schnee findet sich noch reichlich am Wegesrand, wir sind sie gestern mit der Dose gefahren. Temperaturen knapp über 0°C. Sehr beeindruckendes Panorama, absolut empfehlenswert!
Nö, alles offen. Das gefährlichste sind die Radfahrer, die hechelnd mitten in der Fahrbahn stehen bleiben, statt wenigstens an den Fahrbahnrand auszuweichen. Interessant allerdings, wenn sie dann oben vor lauter Zittern kaum die Kaffeetasse halten können, denn als echter Sportler braucht man auf 2500 Meter keine Handschuhe. Bunte Klamotten sind wichtiger.
Ich hab mich vor Jahren schon gewundert, warum in den Pyrenäen so oft Krankenwagen auf den Pässen standen.
Bis uns ein Einheimischer erzählte, das die damit immer die älteren deutschen und französichen Herren , die unbedingt die Tour de France nachfahren wollten, ins Krankenhaus fahren.
Spanier fahren nämlich niemals freiwillig mit dem Fahrad .
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!