Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 30.224 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.10.2008 16:56
#106 RE: w650 umbau Antworten

Könnt ihr mal die Kotzis seinlassen?!?!?!?!?!?!?!

Ist ja nicht zum aushalten, wie die kleinen Kinder

Hab´ich schon mal gesagt, was ich von Chrom-Tanks anner W halte???

Für die, die zu Hause keinen Spiegel haben?

Viele Grüße vonne Küste

Andreas der meint, daß nicht allein das Mopped die Geschwindigkeit macht (Helmut Dähne würd mich auf meinem Caffer wahrscheinlich auch mit´m Chopper abhängen)

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

26.10.2008 23:13
#107 RE: w650 umbau Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Buggy: lass doch einfach mal gut sein. Was fürn tiefschürfendes Problem hast Du eigentlich?



Ich frotzel halt genau so gerne wie Du!
Mehr nicht.
Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.10.2008 13:52
#108 RE: w650 umbau Antworten
haha geile sache das. endlich wird wieder was geboten. i glab i ruf den huebi an. der scheint das noch nicht entdeckt zu haben.
ich distanziere mich von allen umbauten und behaupte nur mein mopped is das einzig wahre! sd so da habt ihrs.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.10.2008 14:11
#109 RE: w650 umbau Antworten


Geht's hier bald mal weiter, will Blut sehen?!


Gruß
Monti

PS.: Soll ich noch ein wenig Benzin ins Feuer giessen?

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Online




Beiträge: 112.603

27.10.2008 15:16
#110 RE: w650 umbau Antworten

Ja bitte, Monty - ´s wird fad hier!

Alte Schul-Scrambler und sonst gar nix!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.10.2008 15:24
#111 RE: w650 umbau Antworten



wenn man sowat hier halberwegs legal mit ner SR anstellen kann,
warum sollte das nicht auch mit ner W gehn?





der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.10.2008 15:28
#112 RE: w650 umbau Antworten

Zitat von Taugenix
...warum sollte das nicht auch mit ner W gehn?der Taujenüscht


Jeht niemals nich, weil denn da denn die KöWe wech müsste


Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

27.10.2008 15:37
#113 RE: w650 umbau Antworten

Die SR hat halt den Vorteil, das es alte Rahmen gibt, die den Gesetzen ab 1999 teilweise wohl nicht unterliegen. Da ist dann eben mehr möglich. Genauso wie bei den alten Harley Teilen.

Gruß
Frank

Ich find Caferacer toll!!

Drink Whisky and shut up.

Falcone Online




Beiträge: 112.603

27.10.2008 16:08
#114 RE: w650 umbau Antworten

Welche einschneidende Änderung soll es denn 99 gegeben haben?

Die abgebildete SR hat jedenfalls einen Gefälligkeits-TÜV.
Bei normaler (nicht kreativer) Anwendung der Bestimmungen ist die nicht ohne weiteres zulassungsfähig.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.10.2008 16:40
#115 RE: w650 umbau Antworten

Zitat von Falcone
Die abgebildete SR hat jedenfalls einen Gefälligkeits-TÜV.
Bei normaler (nicht kreativer) Anwendung der Bestimmungen ist die nicht ohne weiteres zulassungsfähig.



naja, aber genau darum ging es mir um die "kreative Anwendung der Bestimmungen"()
wenn man die richtigen Leute am richtigen Ort kennt ist vieles möglich
man muss es nur wollen und sich durchbeissen
man muss nen Sachverständigen finden, der Lust auf sowas hat, furchtlos und selbstbewust ist - dann geht vieles
ein Bekannter von mir hat sich Jahrelang als selbständiger Zweiradmeister mit ner eigenen Werkstatt rumgeärgert
nu isser 2Rad Sachverständiger und schreibt Gutachten zb für solche Umbauten damit gibtz dann beim Plakettenkleber weniger Ärger



der Taujenüscht, der auch Caffeeracer mag (besonders grüne ausm hohen Norden)

&

das Kleine Schwarze

Falcone Online




Beiträge: 112.603

27.10.2008 17:47
#116 RE: w650 umbau Antworten
Und weil das einige machen, hat der TÜV jetzt seine "Eingreiftruppe" gegründet und ruft solche Kisten zurück.
Komisch - alles muss erst mal auf die Spitze getrieben werden - dann krachts fürchterlich und dann muss der normale Motorradfahrer und Schrauber ziemlich leiden weil wieder ganz pingelig nach jedem Scheiß geguckt wird.
Bei den Gespannumbauten haben wir es ja gerade ...

Wenn diese Yamaha ganz genauso im gleichen Stil aber sauber umgebaut worden wäre (mit Schutzblechen und legalem Auspuff), würde sie nicht diese negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen und alles wäre ok. Aber so als fahrender Mülleimer?

Blos weil manche Persönlichkeitsdefizite haben.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.10.2008 20:40
#117 RE: w650 umbau Antworten

[ohoh] ... so harte Worte!?

Irgendwie ungerecht - hätte ich das geschrieben, wäre ich bestimmt mit "Forumsausschluß" bestraft worden ...

persönliche grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.10.2008 23:47
#118 RE: w650 umbau Antworten

Für mich ist das eher ein Zeichen von Geschmack und Rückgrad, wenn sich jemand daran macht sein Moped nach seinen eigenen Vorstellungen umzudekorieren.
Es gibt einfach Menschen, die mit dem was die Industrie ihnen verpasst nicht befriedigt sind.
Ihn interessieren Massenware von der Stange einfach nicht.

Der Eine nimmt sich ne Leinwand und malt was, weil er ein inneres Bedürfnis danach hat, der Andere schnappt sich nen Steinbrocken und hackt darauf rum, bis es nach seinem Geschmack gestaltet ist.
Warum soll das bei nem Moped anders sein?

Natürlich ist dieser Künstler mit seinem Hoppeleisen im öffetichen Verkehr unterwegs, aber immerhin sitzt er ja drauf und sieht schon zu, dass sein Werk so gebaut ist, dass er sich damit nicht umbringt.

Die Modellviefalt der Industrie beruht doch darauf, dass sich Individualisten ihre Kisten nach ihren Vorstellungen umgeschraubt haben und damit Trends setzten, ob es nun Choppers, Supersportler, Reiseenduros, Streetfighter oder Retromoppets sind.


der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Falcone Online




Beiträge: 112.603

28.10.2008 07:54
#119 RE: w650 umbau Antworten
Taugenix - grundsätzlich gebe ich dir völlig recht. Ich habe auch gar nix dagegen, wenn jemand sein Mopped nach seinen Vorstellungen umbaut, befürworte es sogar. Was es mit Rückrat zu tun hat, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber mit Geschmack, Fantasie, Können, Kreativität, Ausdauer, schrauberischen Fähigkeiten etc. hat es sicher viel zu tun.

Was mich stört, ist dass es für manche Randgruppen scheinbar eine besondere Herausforderung zu sein scheint, Gesetze zu umgehen (nicht nur beim Motorradbau, sonst genauso zu beobachten). Und dann wird damit geprahlt, was sie doch für ein toller Hecht sind. Und zwar so laut geprahlt, das es andere Mitläufer nachmachen (was der kann, muss doch bei mir auch möglich sein! Wäääääh, Mutti, der hat gedurft und ich nicht! Da muss ich doch mal meinen Anwalt... Immerhin gilt doch: gleiches Unrecht für alle, oder? Ja, wo simmer denn hier? Scheiß Staat!) - und dann in der Folge die gefundene Lücke vom "scheiß Staat" wasserdicht verschlossen wird.

Nehmen wir doch als Beispiel mal die Schutzbleche.
Früher gingen Schutzbleche ganz weit runter - auch bei Rennmaschinen! Ohne Gesetze, nur weil es sinnvoll war.
Dann gab es da die Regel, ein Schutzblech darf höchstens 15 cm über einer Waagerechten auf Achshöhe enden.
Fahrer sportlicher Motorräder fingen an die Bleche zu kürzen und sich mit den Prüfern zu streiten, ob die 15cm bei leerem Motorrad oder (realistischer) bei beladenem Motorrad gelten - und ob mit einer oder zwei Personen.
In den 70ern mussten japanische Motorräder dann unschöne Plastikverlängerungen tragen, die natürlich nur zum TÜV angeschraubt wurden.
Dann drückte man bei Dekra, KÜS und TÜV alle Augen zu, weil ja sowieso nach der Prüfung sofort wieder ohne gefahren wurden.
Dann gab es die eine oder andere Ausnahmegenehmigung - in der Presse stolz vorgestellt
Dann kamen Neumotorräder mit ECE-Zulassung, die brauchten die alte 15cm-Regelung nicht einhalten.
Dann forderte und bekam man gleiches Recht für alle.
Dann entdeckten Schlaumeier, dass man die ECE-Regelung so auslegen kann, dass man nur noch ein rudimentäres Schutzblech braucht.
Der Schritt zu einer Interpretation, dass man dann ja auch gleich ganz verzichten kann, war nicht weit.

Und nun denken die entsprechenden Komissionen bereits wieder darüber nach, die Schutzblech-Bestimmungen wieder deutlich zu verschärfen.
CarGlas ist natürlich voll dagegen

Auf Bankenmanager schimpfen - aber macht dieser Yamaha-Besitzer dasselbe nicht auch im Kleinen? Er ist doch auch nur ein kleiner Ackermann, der statt mit den Fingern zum Victory-Zeichen halt mit seiner verschlimmbesserten Schrottschüssel prahlt.
Grüße
falcone, dem dies stinkt.

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2008 08:26
#120 RE: w650 umbau Antworten
Nee Falcone,


da stehe ich auf einem ganz anderen Standpunkt!

Einige der Gesetze sind doch von Lobbyisten auf den Weg gebracht worden. Geld verdienen ist angesagt!
Warum nur muß man für "jeden Scheiß" eine kostenpflichtige Eintragung bei den zuständigen Prüforganisationen einholen?

Um bei Deinem Beispiel der "Schutzbleche" zu bleiben, aber nehmen wir den umgekehrten Weg.
Jemand baut sich "vernünftige" Schutzbleche an sein "unvernünftiges" -aber zugelassenes- Möppi, dann ist es dem Gesetzgeber auch nicht "genehm", denn da braucht es auch wieder kostenpflichtiger Genehmigungen bei den dafür zuständigen Halsabschneidern.


Anderes Beispiel:

Ein und dasselbe Automodell eines Herstellers, wovon das eine Modell mit Nebelscheinwerfern ausgestattet ist, das andere Modell hat besagte Nebelscheinwerfer nicht.
Es geht mit beiden Fahrzeugen zur HU. Der Nebelscheinwerfer des mit Nebelscheinwerfer ausgestatteten Fahrzeugs funktioniert nicht.
Welches der beiden Fahrzeuge erhält nun die Plakette?

Erhält das Modell mit defektem Nebelscheinwerfer die Plakette dann, wenn die Nebelscheinwerfer ausgebaut wurden?

Nun erkläre mir dies mal in schlüssiger und sinnvoller Art und Weise, ohne dabei die systemimmanenten Gesetzesvorlagen/Prüfkriterien zu gebrauchen!

Der eine darf, der andere nicht? Hä?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz