hall ich will mir in nächster zeit eine w650 kaufen und dann so in der art wie diese beiden hier:
umbauen.
was würde der spaß ca. kosten?wie hoch ist der aufwand? was für teile brauche ich? tank?kotflügel,reifen?(sind die felgen die gleichen wie die originalen? kürzere stoßdämpfer für hinten, anderen tank neue gabel oder kann man die originale umbauen?
und glaubt ihr geht das in österreich/deutschland problemlos zum typisieren?
Moin Flex! Auch der veränderte Rahmen dürfte preislich ins Gewicht fallen. Obwohl ich dessen Modifikation gut finde. Halte uns auf dem Laufenden. Wirklich konsequente Umbauten findest du hier bei uns eher selten. Die W ist mehr zum Fahren als zum Schrauben.
Grüße Soulie
edit: Fahren möchte ich das Teil übrigens nicht. Das ist vermutlich für Kurzbeiner.
Ich finde diese Umbauten ganz entsetzlich. Aber so verschieden sind die Geschmäcker eben.
Vielleicht kann ich aber zur Finanzierung Deiner "Schandtaten" beitragen, indem ich Dir ein paar Originalteile abkaufe (oder sollte ich hier lieber von einer humanitären Handlung zur Rettung bedrohter Originalteile sprechen ?).
Bis auf den Erbsenscheinwerfer finde ich die obere sehr schön. Die untere, obwohl grundsätzlich ähnlich, gar nicht. Die Rahmenänderung scheint sich noch in Grenzen zu halten. Ich fänd´s toll, so eine mal auf ´nem W-Treffen zu sehen. Kommt das Vorbild aus Japan ?
Nur mal so kurz eingeworfen: Mit der Rahmenänderung erlischt die Betriebserlaubnis. Du wirst also durch den Umbau selbst zum "Hersteller" und die Zulassungsbestimmungen zur Zeit der Erstinbetriebnahme greifen. Wenn sie also nächstes Jahr fertig werden sollte, müsstest du die Zulassungsbestimmungen von 2009 erfüllen - und das geht mit der W nicht. Das dürfte also schon mal ein ziemliches Hindernis darstellen und erklärt auch, warum du hierzulande keine solchen Umbauten findest. Je nach handwerklichen Fähigkeiten (und ohne Rahmenänderung) würde ich einen solchen Umbau ansonsten zwischen 2000 und 3000 Euro ansiedeln. Grüße falcone
das hintere rahmenrohr ist kürzer, die obere rohrführung des rahmendreiecks scheint geändert zu sein. kommt drauf an, von wem du die umbauten machen lässt. wenn du reguläre stundensätze zahlen musst inkl. mwst, ist das sicher nicht billig. die frage mit der zulassung ist auch nicht zu vernachlässigen. eine rahmenänderung macht die meisten tüvingenieure sehr nervös. über geschmack sollte man nicht streiten, mir gefallen beide entwürfe ganz gut. sind halt poserböcke für möchtegern-coole, die nicht die eier haben, sich sowas mit historischem material (triumph, bsa, norton, ...) anzuschaffen
Genaugenommen einfach unmöglich. Am Rahmen darf nichts geändert werden. Aber es gibt da so manche Lücken ... wenn man jemanden kennt der jemanden kennt. Oder man hat doch glatt vergessen, das was am Rahmen geändert wurde ...
mal ne frage : was bitte schön soll an den Rahmen geändert worden sein ??? das einzige was ich sehe, sind kürzere Federbeine bei beiden, alles andere am Rahmen sieht für mich an beiden original aus ...
wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !
Aber Jörg! Wie lange hast Du nun die W schon? Nimm mal die Sitzbank ab und schau das hintere Ende des Rahmens an. Das ist bei Deiner W ein ganzes Stück länger/gerader als hier auf den Bildern (in beiden Fällen).