Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 30.316 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2008 08:46
#16 RE: w650 umbau Antworten

das ist doch kein Rahmenumbau - Rahmenumbau bedeutet für mich andere geometrie, steifer usw., da hinten wo es nur um das halten des schutzblechs geht ist doch firlefanzerei (wie übrigens der gesamte umbau der in richtung unfahrbarkeit geht (Schlagworte: Seißreifen, schräglagenfreiheit))




wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !

Serpel Offline




Beiträge: 48.240

09.10.2008 08:54
#17 RE: w650 umbau Antworten

Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet!

Zitat von der W Jörg
mal ne frage : was bitte schön soll an den Rahmen geändert worden sein ???


Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2008 09:54
#18 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet!


ja - war ja auch in ordnung - nur wenn ich rahmen umbauten suche, dann suche ich nicht an so kosmetischen stellen - motorräder sind zum fahren da, nicht zum in die vitrine stellen ... ich würde z.B. bei den gabelbrücken anfangen, wenn ich soviel geld und zeit in die W reinstecken könnte und nicht da hinten ein stückchen vom Heck rausopperieren




wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !

Serpel Offline




Beiträge: 48.240

09.10.2008 10:11
#19 RE: w650 umbau Antworten

Zitat von der W Jörg
motorräder sind zum fahren da, nicht zum in die vitrine stellen

Da sind wir ganz einer Meinung. Meine "Philosophie" diesbezüglich: das Möppi sorgfältig aussuchen und einfach damit fahren. (Je originaler, desto besser.)

Aber diese Bobber da sind nicht zum Fahren gemacht, sondern zum Vorzeigen. Da möchte man stolz darauf sein können, und das sollten wir auch respektieren ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2008 10:20
#20 RE: w650 umbau Antworten

Serpel,


wir W Fahrenden haben doch den nötigen Respekt und ein großes http://s6b.directupload.net/images/081009/k95fc5ze.jpg


Selbst für BMW Eigner...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Serpel Offline




Beiträge: 48.240

09.10.2008 10:27
#21 RE: w650 umbau Antworten



Aber: Nenn mich niemals "Eigner/Owner", das ist fast so schlimm wie "Biker"!

Gruß
Serpel, BMW-Fahrer

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.10.2008 11:21
#22 RE: w650 umbau Antworten
In Antwort auf:
Aber diese Bobber da sind nicht zum Fahren gemacht, sondern zum Vorzeigen.

Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Gibt auch vermeintliche Harley-Poser, die sich bei näherer Betrachtung als bodenständige Motorradfahrer und sogar - soweit möglich - Kurvenkratzer erweisen.
Natürlich will sich ein Bopperist von der Masse absetzen, das muss ihn aber keineswegs vom Fahren abhalten.
Und wenn´s zu regnen anfängt, gilt halt das Motto: Wer schön sein will, muss leiden (können).
Oder das Vorderradschutzblech im Rucksack haben.
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2008 11:31
#23 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
was bitte schön soll an den Rahmen geändert worden sein ???

Selbst diese beiden Rahmenhecks sind doch(geringfügig) unterschiedlich gekürzt!
Ich schätze übrigens, wenn man damit beim TÜV vorfährt scheitert es schon an den Reifen?!

originale grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2008 12:52
#24 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
Ich schätze übrigens, wenn man damit beim TÜV vorfährt scheitert es schon an den Reifen?!


auf jedenfall ehr als an der gekürzten Rahmenschleife hinten, die erkennt kein TÜVi der welt




wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

09.10.2008 12:54
#25 RE: w650 umbau Antworten
Moin Flex,

erstmal ein herliches Willkommen im W Forum und Glückwunsch zum erlesenen Geschmack.

Da diese Bratstyle Oldshool Umbauten durch wechlassen glänzen,
ist so ein Umbau recht kostengünstig zu realisieren
(wenn du keinen Wert auf Chrom & Hochglanzlack legst)
Das Rahmenheck wechgeflexen und neu biegen ist keine Hexerei.
Die K&N Luftfiltereiheit krigste mit Eintragung beim Bruno,
damit sieht das Ding dann schon viel aufgeräumter aus.
In den Fakeöltank im Dreieck wird die Elektrik reingebastelt.
Auspuffanlagen evt etwas aus dem SR500 Programm Eintragung könnte zum Geduldspiel werden.
Tanks gibtz reichlich im Zubehör - oder nen ollen Moppedtank vom Teilemarkt.
Heckfender gibz ohne Ende aufm Markt, ebenso Lichteleuchten.
Ohne Frontfender darfste hier nicht fahn - aber kann man ja mal vergessen anzuschrauben.
Die Reifen kannste dir aus Amiland schicken lassen, gibz auch in lekka Weisswand.

und'n paar Büchsen Mattschwatt natürlich
der insgesammte Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen
ne Werkstatt sollte schon da sein, mit dem Bordwekzeuch anner Strassenecke wirste den Umbau nicht realisieren.


viel Spass beim flexen, braten & stylen
der Taujenüscht

&

das Kleine Schwarze

Flex Offline




Beiträge: 102

09.10.2008 13:49
#26 RE: w650 umbau Antworten
was wäre das problem an den hier montierten reifen?
sofern sie von den dimensionen passen dürfte das ja kein problem sein, oder doch?

das mit dem geänderten rahmen sollte auch halb so wild sein(hab wen der recht gut schweißen kann...)
mitn dem vorderen fender weiß ich dass ma eigentlich einen oben haben muss, wär aber auch halb so wild wenn einer drauf is find ich(solang er ned zu groß ist)

na dann
werde ich mir das mal durch den kopf gehn lassen und durchrechnen was mich der spaß kosten würde

könnt ihr mir vielleicht ein paar links zu onlineshops und so geben damit ich mich mal nach teilen umschaun kann
danke
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2008 14:43
#27 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
was wäre das problem an den hier montierten reifen?


erstes gibt es keine freigabe für den Reifenyp und zweitens sind die Dimensionen völlig anders als bei den originalreifen




wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !

3-Rad Online



Beiträge: 34.801

09.10.2008 15:28
#28 RE: w650 umbau Antworten

Ähnliche Reifen gibt es von Avon
Mit dem Profiel MK2
Die hab ich auf dem Gespann. 4.00x18 für hinten und 3.5x19 für vorne. Beim Gespann fällt aber für mich die Reifenbindung weg.
Ob ich da wirklich Solo mit fahen wollte, weiß ich nicht.
Das würde ich aber auch nicht mit den Firestone. Höstens 100m geradeaus.


-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

09.10.2008 15:37
#29 RE: w650 umbau Antworten
In Antwort auf:
Das würde ich aber auch nicht mit den Firestone. Höstens 100m geradeaus.


das siehst du völlig falsch - Optik ist doch gerade bei reifen viel wichtiger als Fahreigenschaften




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Online



Beiträge: 34.801

09.10.2008 15:41
#30 RE: w650 umbau Antworten

Stimmt, bei einigen ist das so.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz