das ist doch kein Rahmenumbau - Rahmenumbau bedeutet für mich andere geometrie, steifer usw., da hinten wo es nur um das halten des schutzblechs geht ist doch firlefanzerei (wie übrigens der gesamte umbau der in richtung unfahrbarkeit geht (Schlagworte: Seißreifen, schräglagenfreiheit))
wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !
In Antwort auf:Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet!
ja - war ja auch in ordnung - nur wenn ich rahmen umbauten suche, dann suche ich nicht an so kosmetischen stellen - motorräder sind zum fahren da, nicht zum in die vitrine stellen ... ich würde z.B. bei den gabelbrücken anfangen, wenn ich soviel geld und zeit in die W reinstecken könnte und nicht da hinten ein stückchen vom Heck rausopperieren
wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt an was ganz anderes denken !
Zitat von der W Jörgmotorräder sind zum fahren da, nicht zum in die vitrine stellen
Da sind wir ganz einer Meinung. Meine "Philosophie" diesbezüglich: das Möppi sorgfältig aussuchen und einfach damit fahren. (Je originaler, desto besser.)
Aber diese Bobber da sind nicht zum Fahren gemacht, sondern zum Vorzeigen. Da möchte man stolz darauf sein können, und das sollten wir auch respektieren ...
In Antwort auf:Aber diese Bobber da sind nicht zum Fahren gemacht, sondern zum Vorzeigen.
Das eine muss das andere nicht ausschließen. Gibt auch vermeintliche Harley-Poser, die sich bei näherer Betrachtung als bodenständige Motorradfahrer und sogar - soweit möglich - Kurvenkratzer erweisen. Natürlich will sich ein Bopperist von der Masse absetzen, das muss ihn aber keineswegs vom Fahren abhalten. Und wenn´s zu regnen anfängt, gilt halt das Motto: Wer schön sein will, muss leiden (können). Oder das Vorderradschutzblech im Rucksack haben.
In Antwort auf:was bitte schön soll an den Rahmen geändert worden sein ???
Selbst diese beiden Rahmenhecks sind doch(geringfügig) unterschiedlich gekürzt! Ich schätze übrigens, wenn man damit beim TÜV vorfährt scheitert es schon an den Reifen?!
erstmal ein herliches Willkommen im W Forum und Glückwunsch zum erlesenen Geschmack.
Da diese Bratstyle Oldshool Umbauten durch wechlassen glänzen, ist so ein Umbau recht kostengünstig zu realisieren (wenn du keinen Wert auf Chrom & Hochglanzlack legst) Das Rahmenheck wechgeflexen und neu biegen ist keine Hexerei. Die K&N Luftfiltereiheit krigste mit Eintragung beim Bruno, damit sieht das Ding dann schon viel aufgeräumter aus. In den Fakeöltank im Dreieck wird die Elektrik reingebastelt. Auspuffanlagen evt etwas aus dem SR500 Programm Eintragung könnte zum Geduldspiel werden. Tanks gibtz reichlich im Zubehör - oder nen ollen Moppedtank vom Teilemarkt. Heckfender gibz ohne Ende aufm Markt, ebenso Lichteleuchten. Ohne Frontfender darfste hier nicht fahn - aber kann man ja mal vergessen anzuschrauben. Die Reifen kannste dir aus Amiland schicken lassen, gibz auch in lekka Weisswand.
und'n paar Büchsen Mattschwatt natürlich der insgesammte Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen ne Werkstatt sollte schon da sein, mit dem Bordwekzeuch anner Strassenecke wirste den Umbau nicht realisieren.
viel Spass beim flexen, braten & stylen der Taujenüscht
was wäre das problem an den hier montierten reifen? sofern sie von den dimensionen passen dürfte das ja kein problem sein, oder doch?
das mit dem geänderten rahmen sollte auch halb so wild sein(hab wen der recht gut schweißen kann...) mitn dem vorderen fender weiß ich dass ma eigentlich einen oben haben muss, wär aber auch halb so wild wenn einer drauf is find ich(solang er ned zu groß ist)
na dann werde ich mir das mal durch den kopf gehn lassen und durchrechnen was mich der spaß kosten würde
könnt ihr mir vielleicht ein paar links zu onlineshops und so geben damit ich mich mal nach teilen umschaun kann danke
Ähnliche Reifen gibt es von Avon Mit dem Profiel MK2 Die hab ich auf dem Gespann. 4.00x18 für hinten und 3.5x19 für vorne. Beim Gespann fällt aber für mich die Reifenbindung weg. Ob ich da wirklich Solo mit fahen wollte, weiß ich nicht. Das würde ich aber auch nicht mit den Firestone. Höstens 100m geradeaus.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.