Grundsätzlich klappt das auch - aber auch ein Fahrzeug mit einer EG-Zulassung muss ja auch hier erst mal durch den TÜV. Und da könnte man das eine oder andere Detail für unzulässig erklären. Es sind ja auch hierzulande eine nicht unerhebliche Anzahl von Fahrzeugen unterwegs, die alle zwei Jahre immer nur zu einem ganz bestimmten Prüfer kommen, weil der den besten Kaffee hat.
In Antwort auf:...aber auch ein Fahrzeug mit einer EG-Zulassung muss ja auch hier erst mal durch den TÜV...
Ja gut, es gibt eine StVZO, und da steht drin, wie und wo z.B. die Blinker sein müssen, und was überhaupt dran sein muß und so - aber die Tauglichkeit eines Rahmens muß doch ein Sachverständiger in NL oder sonst einem EG-Land auch kompetent beurteilen können, und warum sollte man das dann beim Import in Zweifel ziehen?
.
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)
Ja, da hast du recht. Ohne es selbst mal probiert zu haben, gehe ich davon aus, dass ein Rahmen, der in einem holländischen Fahrzeug eine Zulassung erhalten hat, auch hierzulande akzeptiert wird. Die EU-Regeln sind ja gleich, COC-Papiere vorausgesetzt. Das Dumme ist nur, das wir gerade diesbezüglich eine sehr liberale Handhabung in Deutschland haben. In der Regel läuft es also oftmals umgekehrt: Franzosen, Italiener, Österreicher lassen erst mal in Deutschland zu und dann in ihrem Heimatland. Grüße falcone
Zitat von U-WEin einziges Mal gibts hier nen Thread über wirklich interessante Umbauten, und dann kommt schon wieder n Cafe-Racer !!!!!!!!!!
Du Dusselchen - ist doch ein Link! Brauchst Du nicht drauf klicken! Nahein - schon gar nicht, wenn der link auch noch das (für Dich) Unwort "Caferacer" enthällt.
Wenn wir schon beim Thema Caféracer samm'......kann mir jemand sagen wo die Fotos der "Gulf BMW" zu finden sind? Habe das Ding irgendwann, irgendwo in einem Forumsbeitrag gesehen..... Jede Hilfe ist willkommen. Grazie!
Zitat von U-WEin einziges Mal gibts hier nen Thread über wirklich interessante Umbauten, und dann kommt schon wieder n Cafe-Racer !!!!!!!!!!
Cleaning woman !!!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von sputafuocoMoin moin, Wenn wir schon beim Thema Caféracer samm'......kann mir jemand sagen wo die Fotos der "Gulf BMW" zu finden sind? Habe das Ding irgendwann, irgendwo in einem Forumsbeitrag gesehen..... Jede Hilfe ist willkommen. Grazie! PS: Wer kommt zur EICMA in Mailand??? saluti sputafuoco
Die gehört dem Thos@, der hat bestimmt ganz viele Bilders davon, der Herr Sander.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Du Dusselchen - ist doch ein Link! Brauchst Du nicht drauf klicken! Nahein - schon gar nicht, wenn der link auch noch das (für Dich) Unwort "Caferacer" enthällt. http://caferacersreturn.blogspot.com/200...daves-w650.html Entweder Masochismus, oder einfach nur Scheiß-neugierig Hat meine Mama doch selbst Schuld, wenn ich kalte Hände habe. Warum zieht sie mir auch keine Handschuhe an!
Der link iss aber hier deplatziert, weils eben um schöne Mopeds und nicht um fahrbare Edelstahltöpfe geht, in deren Tank sich man auch noch seine Tolle (oder seinen Tanga - Hi Huebi ) angucken und neu frisieren kann! Mopeds, wo man keine Kreuzschmerzen kriegt, wenn man mehr als bis zur Eisdiele mit fährt, Mopeds, die keine Kurven zuparken (hallo Peter ), einfach um n Moped für Ästheten
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen