Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 30.224 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 08:57
#121 RE: w650 umbau Antworten

Ich hoffe, Monty, deine Bitte um Erklärung ist jetzt nicht ernst gemeint ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2008 08:59
#122 RE: w650 umbau Antworten

Doch!


Bin mal gespannt was kommt...


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 09:11
#123 RE: w650 umbau Antworten

Ganz kurz, weil mir für deine persönliche Staatsbürgerproblematik eigentlich die Zeit zu schade ist
Die anderen Kotflügel müssen ggf. deswegen abgenommen werden, weil sie die Funktion anderer Bauteile (schleifen am Reifen, Bremsbetätigung, Beleuchtung etc) beeinflussen können.
Und beim Nebelscheinwerfer gilt ganz simpel: Was dran ist muss auch funktionieren.

Es geht hier um die Umbauer und deren teilweise verdrehte Einstellung und nicht um die Sinnhaftigkeit der Prüforganistationen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

28.10.2008 09:14
#124 RE: w650 umbau Antworten
In Antwort auf:
...gleiches Unrecht für alle...
Der ist gut !

Es gibt eben Regeln - ist genau wie im Fußball: Foul ist, wenn der Schiri pfeift. Entsprechend: Keine Plakette, wenn der Sachverständige den Kopf schüttelt. Ganz einfach, eigentlich.

Natürlich sind einige Regeln Auslegungssache bzw. völlig bekloppt - aber wo will wer die Grenzen ziehen? Wenn jeder machen könnte was er will, ergibt das sicherlich ganz interessante Objekte - aber sobald was passiert und wer zu Schaden kommt (möglicherweise böse zu Schaden kommt ), geht die Hauerei von vorn los. Und dann aber mit schlimmeren Konsequenzen ...

Also: am Besten immer den "gesunden Menschenverstand" benutzen ...

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

28.10.2008 09:19
#125 RE: w650 umbau Antworten
Am Besten lässt du die W und baust dir ausem alten Bügeleisen was. Haste viel mehr Möglichkeiten wegen des Jahrgangs. Tipp: Je älter, desto besser....




Grüze

B.R.M.C.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 09:22
#126 RE: w650 umbau Antworten

Kommt da noch ein zweiter Motor rein - so zwischen Hinterrad und Getriebe ?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2008 09:25
#127 RE: w650 umbau Antworten

Falcone,


gilt dies dann auch dafür -ich zitiere:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In Antwort auf: Wo sind denn bei dir die Blinker?



Da, wo sie hingehören
Am Mopped und nicht am Rücklichtträger, wo sie in der Summe der Gewichte für eingerissene Schutzbläeche sorgen.
Am Rahmenende rechts und links, da wo die Haltegriffe auch sind, findest du Bohrungen. Dort passen die Blinker genau hin und dort sind sie bei nichteuropäischen W auch angebracht.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





1. Ganz kurz, weil mir für deine persönliche Staatsbürgerproblematik eigentlich die Zeit zu schade ist


-Ok, akzeptiere ich!


2. Die anderen Kotflügel müssen ggf. deswegen abgenommen werden, weil sie die Funktion anderer Bauteile (schleifen am Reifen, Bremsbetätigung, Beleuchtung etc) beeinflussen können.

-Hmmm, siehe Deine Aussage zum einreissenden Schutzblech der W und die Verlegung der Blinker und Montage anderer Rücklichter.


3.Und beim Nebelscheinwerfer gilt ganz simpel: Was dran ist muss auch funktionieren.

- Auch wenn ich dies auf das "Grundmodell" zurückbaue, demnach das beanstandete defekte Teil nicht mehr am Fahrzeug auffindbar ist?




Gruß vom Querulanten
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 10:10
#128 RE: w650 umbau Antworten

du nervst!

Sowohl Rücklicht als auch Blinker meiner W sind im Rahmen aller erdenklichen Verordnungen, Richtlinien und Gesetze, haben Prüfzeichen und sind selbstverständlich legal.

Wenn du die Nebelscheinwerfer abbaust müssen sie auch nicht mehr funktionieren. Hat doch was von bestechender Logik.
Klar kannst du in diesem Fall "aufs Grundmodell zurückbauen".

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2008 10:18
#129 RE: w650 umbau Antworten
In Antwort auf:
Früher gingen Schutzbleche ganz weit runter - auch bei Rennmaschinen! Ohne Gesetze, nur weil es sinnvoll war.Dann gab es da die Regel, ein Schutzblech darf höchstens 15 cm über einer Waagerechten auf Achshöhe enden.
Fahrer sportlicher Motorräder fingen an die Bleche zu kürzen und sich mit den Prüfern zu streiten, ob die 15cm bei leerem Motorrad oder (realistischer) bei beladenem Motorrad gelten - und ob mit einer oder zwei Personen.
In den 70ern mussten japanische Motorräder dann unschöne Plastikverlängerungen tragen, die natürlich nur zum TÜV angeschraubt wurden.

Bleiben wir aus aktuellem Anlaß doch mal beim Schutzblech(neudeutsch: Fender) - ich habe letztens beim Aufräumen noch 2 dieser legendären Plastikverlängerungen gefunden ... damals war der individuell-renitente "Biker" schon stolz wenn er ohne diese Dinger fuhr - heute haben diese "Streetfigter" i.d.R.hinten garkein "Blech" mehr und zu allem Überfluß auch noch das Kennzeichen im hochgestellten Radkasten verbaut, weil es der "kreative Style" fordert und weil es TÜV-Prüfer gibt die sowas eintragen ...
... ich denke sowas meint der Falcone(?!) ... und wenn dann genügend Leuts so rumeiern, dann wird die Kontrollbehörde plötzlich aufmerksam und wird in der Konsequenz flächendeckend bei jeder Prüfung penibelst (z.B.)die Kennzeichenbefestigung überprüfen(Winkel usw.) damit sich solche Auswüchse nicht ausbreiten können.
Von mancher "Stammtischdiskussion" weiß ich, daß umgebaut oder "individualisiert" wird was gerade noch geht oder eben ein entspr.Prüfer gesucht wird der das alles einträgt - ich habe den Eindruck manchmal geht es nur darum und nicht um eine Sinnhaftigkeit - denn der Nutzen eines Schutzbleches ist ja sicher unumstritten?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.10.2008 10:20
#130 RE: w650 umbau Antworten

Ich weiß... (Du schwarz?)


Kann ganz schön nerven, bin mir manchmal selbst zu nervig!



Zitat von Falcone
du nervst!
Sowohl Rücklicht als auch Blinker meiner W sind im Rahmen aller erdenklichen Verordnungen, Richtlinien und Gesetze, haben Prüfzeichen und sind selbstverständlich legal.

Was machen die nun so anders als "ungeprüfte, unlizensierte, ohne Prüfzeichen versehene"?


Wenn du die Nebelscheinwerfer abbaust müssen sie auch nicht mehr funktionieren. Hat doch was von bestechender Logik.
Klar kannst du in diesem Fall "aufs Grundmodell zurückbauen".

Bekommt man dann das OK von den Prüforganisationen? Hätte dann tatsächlich etwas von "Logik", aber gehen Prüforganisationen mit Logik vor?






Nervtötenden Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

28.10.2008 12:51
#131 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
Kommt da noch ein zweiter Motor rein - so zwischen Hinterrad und Getriebe ?


Nein Falcone, da kommt ein schöner runder Öltank und der Batteriekasten rein...du wirst noch staunen



B.R.M.C.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 13:24
#132 RE: w650 umbau Antworten
Bin gespannt, B.R.M.C.

In Antwort auf:
daß umgebaut oder "individualisiert" wird was gerade noch geht oder eben ein entspr.Prüfer gesucht wird der das alles einträgt - ich habe den Eindruck manchmal geht es nur darum und nicht um eine Sinnhaftigkeit


Das meine ich. Auffallen und anders sein nur um des Selbstzweckes und um jeden Preis.
Individualität ist prima, aber nicht mehr so toll, wenn sie auf Kosten der anderen geht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

28.10.2008 15:53
#133 RE: w650 umbau Antworten

1a Beitrag von heute morgen Martin !!!

wenn ich Graukittel wäre würde ich Menschen die anfangen bei mir auf dem Hof
mit Diskutieren oder mir ihre Logik aufzwingen wollen mindestens 4-6x antreten lassen !!

ich denke mal keiner kann sich zur Zeit beschweren beim TÜV KÜS usw.
vor 10-15 Jahren waren die wesentlich härter drauf !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.10.2008 15:57
#134 RE: w650 umbau Antworten

In Antwort auf:
waren die wesentlich härter drauf !


Oh jaaa!

Heute haben wir eigentlich paradiesische Zustände.
Und ich hätte sie gerne noch eine Weile.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

28.10.2008 20:06
#135 RE: w650 umbau Antworten
Fredy, das wir aber eine schöne Triumph...aber ans hintere Schutzblech muß du noch mal bei...

Gefällt bisher sehr! Weitere Bauabschnitte bitte hier posten !

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz