Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.370 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Falcone Online




Beiträge: 112.193

12.09.2008 19:28
#16 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Deswegen sind die Supermotos ja so im Kommen: Ausreichend Leistung, Spitzenfahrwerke, beste Sitzposition ...
Der Schrecken der Bückeisen

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

13.09.2008 00:29
#17 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
Jedoch handelt es sich hier um ein einschlägiges Fachmagazin, das lediglich Motorradfahrer und Fans lesen werden.


dein wort ins ohr des herrn...

ich glaube nicht, dass der spiegel unser forum wirklich gebraucht hat, um den artikel rauszuposaunen. wenigstens passt aber die stossrichtung des spiegelbeitrags.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,572996,00.html

manxman, gemuetlich unterwegs
Serpel Offline




Beiträge: 47.177

13.09.2008 10:33
#18 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Ach, der Herr Vorfelder! Den nimmt doch eh keiner ernst. Der glaubt nämlich allen Ernstes, das US State Departement würde jedem Andorraner ein neues Motorrad eigener Wahl finanzieren, nur weil die zuständige Washingtoner Behörde entsprechende Spendengelder in falsche Kanäle geleitet habe: http://moto1203.blogspot.com/search?q=us+andorra



Gruß
Serpel
manx minx Offline




Beiträge: 11.072

13.09.2008 14:04
#19 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

glaubst du allen ernstes, der wald- und wiesenspiegelleser schaut sich an, wer den artikel verfasst hat? bei dem heisst es doch nicht "der vorfelder hat geschrieben", sondern "im spiegel hat gestanden"

als der terzani im spiegel behauptet hat, dass es in japan an jeder strassenecke automaten fuer gebrauchte schulmaedelunterwaesche gibt, hat das auch jeder geschluckt, und nur in der japanfachwelt hiess es "ach, der terzani!"

aber wenigstens ist der tenor vom vorfelder-artikel nicht "die bleedn motorradrocker", sondern "die bleedn motorradjournalisten". basst scho.

manxman

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

13.09.2008 15:14
#20 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von manx minx
glaubst du allen ernstes, [...]

Nein, natürlich nicht. Ich glaube vor allem nicht, dass der Vorfelder nicht genau weiß, wovon er schreibt. Ich finds nur erstaunlich, dass sein Blog einerseits von MOTORRAD den Lesern weiterempfohlen wurde, während er "zum Dank" selbige dann in die Pfanne haut. Noch dazu, wo er selbst ja passionierter Töfffahrer ist.

(Außerdem fand ich deinen Link sehr gut! )

Gruß
Serpel

Edit: Aber irgendwie scheint das in letzter Zeit überhand zu nehmen mit der unmoralischen "Verherrlichung der Autobahnraserei": http://www.mo-web.de/index.php?id=202
manx minx Offline




Beiträge: 11.072

14.09.2008 01:35
#21 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

"entdecke die speedsau in dir"

no comment.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.09.2008 09:49
#22 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Und wieder muß ich mich outen:

Ja, ich bin bekennender Autobahnraser.

Und den Ausgangsartikel finde ich völlig ok. Selbst und gerade auch die Passage mit den Mautstationen.

Möglicherweise muß man hier einmal fragen, wer von den Kritikern hier denn überhaupt mal über 200 gefahren ist? Um überhaupt kompetent mitreden zu können.

Laßt mich das mal so hinterlegen:
Wenn ich in den 80ern mit meiner alten Zweitaktkawa im Bereich 200 herumgekutscht bin, war das schon eine unruhige Sache: Rohrrahmen, schmale Reifen usw. Das Ding war an seiner Grenze.

Ein moderner Supersportler aber ist dafür gebaut. Das Passieren der 200er Grenze bekommt man allenfalls am zunehmenden Winddruck mit. Geradeauslauf, Spurtreue, Bremsen, alles ist völlig ruhig, souverän und auf diese Geschwindigkeit ausgelegt. Letztlich lümmelt man gelangweilt in der Verkleidung und beobachtet die Verkehrsituation vor sich, um möglicherweise darauf zu reagieren.
Mit angemessener Ausrüstung, siehe oben.

Im Übrigen spricht absolut gar nichts dagegen, 300 und mehr zu fahren. Das ist nämlich völlig legal, wenn auch mittlerweile an deutlich zu wenigen Stellen.

Und was heißt hier, das "Bild des Motorradfahrers" wird beschädigt? Welches Bild denn.
Ist "Der Motorradfahrer" ein freundlicher Blümchenpflücker oder hat er das zu sein? Wer legt das fest?

Ist es nicht vielmehr sogar so, daß es viel mehr Autos gibt, die 250 km/h fahren können,als Motorräder?
Und daß richtig hohe Geschwindigkeiten über 300 zur Zeit nur von Autos und einer Hand von speziellen Umbaumotorräder gefahren werden können?! (Zur Info: Die sagenhaften Tacho 340 bei der Hayabusa sind nach GPS gerade mal knappe 300, also Kleinkram. Und dennoch haben 75% ddr Hayabusafahrer ihre Kisten noch nie so schnell gefahren).

Was bleibt also? Ein Autor, der gerne mal am Kabel zieht. Wie mancher Autofahrer auch. Der darauf achtet, nicht geblitzt zu werden (wie eigentlich jeder).

Einen Imageschaden kann der eigentlich nicht bringen. Außer vielleicht bei Leuten, die gar nicht wissen, was diese Geschwindigkeit ist.

Ach ja, und wenn ich Blümchen pflücken will, mache ich das gelegentlich mit meiner Bullet.


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

14.09.2008 10:16
#23 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen spricht absolut gar nichts dagegen, 300 und mehr zu fahren. Das ist nämlich völlig legal, wenn auch mittlerweile an deutlich zu wenigen Stellen.


öh ja ... wenn du meinst, rein ökologisch halte ich es jedoch für wahnsinn.
mit einem "solarstromer" kannst das von mir aus machen




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.09.2008 10:24
#24 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@ Jörg:

Dem kann ich folgen.

Aber vorsicht im Glashaus: Muß Deine W sein?
Was braucht Dein Auto, wieveile Plätze sind belegt, wenn Du damit fährst?

Fliegst Du in Urlaub, wie alt ist Dein Kühlschrank, wie gut Dein Haus isoliert? Sonnenkollektoren?

usw usw

Jeder hat so seine Leiche im Keller / in der Garage, oder?

Laß mich mit der Haya 10 x im Jahr 17 Liter / 100 verheizen. Na und? Kann ich bezahlen.

Dafür ist mein Haus sehr gut wärmegedämmt und Urlaunsflüge entfallen mangels Freizeit usw usw.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2008 10:59
#25 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
Im Übrigen spricht absolut gar nichts dagegen, 300 und mehr zu fahren. Das ist nämlich völlig legal, wenn auch mittlerweile an deutlich zu wenigen Stellen.

Dagegen spricht §1STVO ... ein Geschwindigkeitsunterschied von biszu/über 170km/h zwischen den Fahrzeugen auf einer Fahrbahn trägt nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei - nicht umsonst halten sich die Versicherungen bei Unfällen über 130 mittlerweile fast raus und schieben den "Schwarzen Peter" allein dem "RASER" zu ... soviel zur Legalität!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

14.09.2008 11:26
#26 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Kaimann
@ Jörg:
Dem kann ich folgen.



geht doch


Zitat von Kaimann
Aber vorsicht im Glashaus: Muß Deine W sein?


ja ... da habe ich ein rezept drüber, ohne bekomme ich depressionen


Zitat von Kaimann

Was braucht Dein Auto,


ich habe ein Motorrad und 5 Fahrräder ... fast alles bis 15 km (und auch vieles was darüber hinaus geht) erledegie mit dem Fahrrad, und kannst du da ökologisch mithalten ???

Zitat von Kaimann
wieveile Plätze sind belegt, wenn Du damit fährst?


siehe oben ...

Zitat von Kaimann
Fliegst Du in Urlaub,


bis jetzt bin ich in meinen knapp 46 Jahren 5 hin und auch wieder zurück geflogen macht also etwas mehr als 1 flug alle 10 Jahre - ich glaube nicht das ich mich dafür entschuldigen muss


Zitat von Kaimann

wie alt ist Dein Kühlschrank,


etwas über 10 Jahre ist aber schon ein "A" Modell, inzwischen gibt es sicher etwas bessere, aber ob das ökologisch sinnvoll ist den jetzt schon zu entsorgen ist mehr als fraglich, da die producktion von neuen Kühlschränken kostet auch resorcen

Zitat von Kaimann
wie gut Dein Haus isoliert?


"mein Haus" hätte ich gerne ich wohne zur miete - isolierung ist vor ca 4-5 Jahren frisch gemacht worden.


Zitat von Kaimann
Sonnenkollektoren?


nö, weil .... siehe oben


Zitat von Kaimann
Jeder hat so seine Leiche im Keller / in der Garage, oder?
Laß mich mit der Haya 10 x im Jahr 17 Liter / 100 verheizen. Na und? Kann ich bezahlen.
Dafür ist mein Haus sehr gut wärmegedämmt und Urlaunsflüge entfallen mangels Freizeit usw usw.
MfG
Kaimann


ich wollte dich ja hauptsächlich nicht mit dem "Im Übrigen spricht absolut gar nichts dagegen" durchgehen lassen ... es spricht was dagegen ob dir das wichtig genug ist musst du selber entscheiden.



ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.09.2008 11:40
#27 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@ Jörg

So genau wollte ich es gar nicht wissen...


Aber ökölogisch bist Du zweifellos besser aufgestellt als ich.

Aber damit kann ich leben...


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.09.2008 11:44
#28 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
ein Geschwindigkeitsunterschied von biszu/über 170km/h zwischen den Fahrzeugen auf einer Fahrbahn trägt nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei


Dann sollen die andern doch schneller fahren !!!


Merkst Du was?

Hier wird schon wieder das Mittelmaß zum Maß der Dinge gemacht. Ein paar können oder wollen nicht schneller, also dürfen die anderen auch nicht.
Klasse!

Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsargument sind : Ich rauche und saufe nicht. Ist ja auch gefährlich. Also gehört das allen anderen auch verboten. Oder?

Zumindest die Denkweise ist gleich.


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

14.09.2008 11:49
#29 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Um über Raser zu schimpfen, muß man wohl erst mal den Begriff rasen definieren.
Ich habe kein Problem damit,mit dem Motorrad 200 zu fahren,wenn die Verkehrslage es zuläßt.
Z.B. Sonntags morgens um 8 Uhr A7 Kasseler Berge.
Freitags nachmittags auf der A2 halte ich es für lebensmüde.

So,ich fahr jetzt in Urlaub. Tschüß.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.09.2008 11:55
#30 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Kaimann
Wobei wir wieder bei meinem Lieblingsargument sind : Ich rauche und saufe nicht. Ist ja auch gefährlich. Also gehört das allen anderen auch verboten. Oder?
Zumindest die Denkweise ist gleich.
MfG
Kaimann

Rauchen und Saufen ist in vielen öffentlichen Bereichen bereits verboten.

Wer verbietet Dir, in Deiner Wohnung mit 300 Sachen rumzubrettern?
Ach der Platz reicht nicht? Dein Problem.

Manche Denkweise ist auch einfach nur platt.





Ich seh schwarz - und find's gut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz