--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
versuch es weiter, irgendwann klappt's! Bin ich mir ganz sicher!
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
Sind das jetzt zwei Messungen deiner Maschine? Nur, weil die Leistungsangaben so unterschiedlich sind. Wie kommt das? Auf jeden Fall ein beeindruckender Drehmomentzuwachs und sein Geld wert, wie ich finde.
Leistungszuwachs kann ich zwar keinen beobachten, aber ein Drehmomentzuwachs von gut 10 % und eine Absenkung des Drehzalniveaus ist ein tolles Ergebnis Glückwunsch!
zu den Kurven: Das ist jeweils der Drehmomentverlauf vorher/nachher Eine Kurve an der Kupplung, die andere am Hinterrad gemessen. Die Messungen auf Amerschläger p4 nach DIN
Zitat von DünnlingLeistungszuwachs kann ich zwar keinen beobachten, aber ein Drehmomentzuwachs von gut 10 % und eine Absenkung des Drehzalniveaus ist ein tolles Ergebnis Glückwunsch! PS. Will auch 5 Nm mehr Drehmoment...
Ich wollte auch nicht unbedingt mehr Endleistung - sondern mehr Durchzug im "Fahrbereich"
Und das ist mit überschaubaren Kosten trefflich gelungen ,oder?
Hallo Skoki, Das ist auf jeden Fall ok,wenn man bedenkt,das mann hierfür den Motor selbst nicht öffnen muß. Das ganze kann man auch alls Feintuning bezeichnen.
In Antwort auf:Eine Kurve an der Kupplung, die andere am Hinterrad gemessen.
Wurde die "Kupplungsmessung" virtuell durchgeführt oder tatsächlich direkt??? Ein schönes Ergebnis ... ca. 50€ pro Nm ... grüße piko
wird natürlich beides am Hinterrad gemessen, nur einmal absolut (hinterrad) und einmal wird das was nach dem Kupplung ziehen noch gemessen wird (also das was kette, getriebe usw. schlucken) wieder draufgezählt