Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 17.565 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

02.09.2008 11:10
#16 RE: Tuning light Antworten
Moin auch

Danke Skoki, da freu ich mich aber mal.

Ein paar Sätze zum Tuning:
Ich war nochmal zwei Tage auf dem Prüfstand und habe verschiedene Variationen durchtestet.
Skoki hat eine Einstellung bekommen, bei der die Leistung schon bei niedrigen Drehzahlen über der Serie liegt. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem mittleren Bereich. Bei hohen Drehzahlen bleiben wir auf Serienniveau.
Wir haben eine Drehmomentsteigerung von ca. 10 %. Die Gasannahme ist etwas direkter und auch im Teillastbereich hängt sie besser am Gas.

Der neue Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab. Hier muß ich ein bißchen spekulieren (Skoki wird es bald genauer wissen): Beim normalen Cruisen sollte er um ca. 0,5 Liter niedriger liegen. Bei zügiger Fahrweise wird er ungefähr wie bei der Serie sein.

Falls jemand diese Modifikation haben möchte: Der Umbau dauert ca. 4-5 Stunden und kann an einem Tag erledigt werden.
Ich verstehe natürlich, daß der eine oder andere jetzt gerne genau wissen möchte, was ich wie gemacht habe. Ich höffe, daß derjenige auch versteht, daß das ganze Testen und Umbauen mit ziemlich viel Arbeit verbunden war und wir hier davon leben müssen. .
Es gibt übrigens Schlimmeres.

Grüße
Ulf
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.09.2008 11:14
#17 RE: Tuning light Antworten

In Antwort auf:
...die Leistung schon bei niedrigen Drehzahlen über der Serie liegt. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem mittleren Bereich...

Na, das hört sich ja sogar für so Leute wie mich interessant an !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.09.2008 11:49
#18 RE: Tuning light Antworten

Wieso, dein Schwerpunkt liegt doch schon im mittleren Bereich?!?
@Ulf: Ist das auch für die Estrella denkbar? So ein bisschen extra-Schub in der oberen Mitte (also da, wo Momentmäßig derzeit ein Loch prangt...) wäre was feines.

Dünne Grüße!

-Hier Signatur einfügen-

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.09.2008 12:48
#19  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.09.2008 12:58
#20 RE: Tuning light Antworten

Wesentlich mehr wollen wir doch garnicht, gell?!?
Nur halt ein bisschen was, insbesondere im Drehmomentloch knapp vor 5000 und wenn dann ein oder anderthalb PS Endleistung dazukommen sollten, dann will niemand meckern und wenn die Endleistung dann acuh noch 500 Umdrehungen früher anliegt, dann würde ich wiklich jubeln...

-Hier Signatur einfügen-

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

02.09.2008 13:32
#21 RE: Tuning light Antworten

Moin auch

wg Estrella. Auch da wird was gehen.
Versuch macht kluch....

Gruß
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

02.09.2008 14:53
#22 RE: Tuning light Antworten
Also, langsam bekomme ich jetzt auch Appetit.

Wollen wir doch mal hören, was der Skoki nächste Woche so erzählt.

Hmmm...vielleicht wäre das auch für mein Gespann interessant.Damit bin ich meist zwischen 3000 und 4500 Touren unterwegs.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

MaddinW Offline




Beiträge: 34

02.09.2008 16:40
#23 RE: Tuning light Antworten

Zitat von Dünnling
Wieso, dein Schwerpunkt liegt doch schon im mittleren Bereich?!?



Der war gut

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.09.2008 16:50
#24 RE: Tuning light Antworten

@ Maddin:
so eine Steilvorlage kann man doch nicht ungenutzt lassen, oder?

@ Linus:
Jetzt aber hopp auf's mopped und ab zu Ulf. Ich habe es leider etwas weiter, daher ist meine kein gutes Versuchsobjekt, da lohnt die Fahrt erst, wenn klar ist, dass was geht...
Dafür bin ich näher bei Bruno, ist auch was wert!

Dünne Grüße!

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

02.09.2008 21:02
#25 RE: Tuning light Antworten

In Antwort auf:
Na, das hört sich ja sogar für so Leute wie mich interessant an !


Pele, ein 14er Ritzel wirkt da erst mal Wunder!
Aber ich will dir nix ausreden, bin ja selbst an Ulfs Werk auch sehr interessiert - vielleicht kann ich dann wieder ein 15er Ritzel montieren ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

03.09.2008 07:37
#26 RE: Tuning light Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Na, das hört sich ja sogar für so Leute wie mich interessant an !

Pele, ein 14er Ritzel wirkt da erst mal Wunder!
Aber ich will dir nix ausreden, bin ja selbst an Ulfs Werk auch sehr interessiert - vielleicht kann ich dann wieder ein 15er Ritzel montieren ...
Grüße
Falcone


und warum nicht beides zusammen - das ist nämlich das, woran ich z.Zt. denke ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.09.2008 07:52
#27 RE: Tuning light Antworten

wheelie-taugliche W?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

03.09.2008 08:18
#28 RE: Tuning light Antworten

In Antwort auf:
...Schwerpunkt...und...der war gut...

Nein, der war frech !

In Antwort auf:
...14er Ritzel wirkt da erst mal Wunder...

Hab' ich mal ausprobiert - hat mir nicht gefallen, die Drehzahljubelei . Liegt mir wahrscheinlich im Blut ... es gibt eben Windhunde und Bernhardiner, Galopper und Ackergäule, Gleitboote und Verdränger, Sport- und Lastwagen - ich bin da eher meist das Zweite !


pelegrino mit dem 16-er Ritzel, der zum Beschleunigen 'runterschaltet.

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

03.09.2008 10:38
#29 RE: Tuning light Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.09.2008 10:44
#30 RE: Tuning light Antworten

In Antwort auf:
Galopper und Ackergäule

Geistiges Auge ein: Pelegrino auf Galopper
Bildwechsel: Pelegrino auf Ackergaul

Deshalb fährt er wohl auch W und nicht igendeine 250er von Aprilia...

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Fußrasten
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz