Zitat von Linus Der is ja noch guuut, der geht doch noch.
joo, war wohl anfangs ihres urlaubes... is sie danach auch noch rund 3tkm mit gefaahn, bis hemm... und es kann jeden treffen... sie fährt begnadet modorrad...
gas
markus würd den dann doch jetzt ersetzen, und sich freuen das er einen aufgehabt hätt
-ich zu fast jeder Zeit hingehen kann wo ich will, ohne ständig Angst haben zu müssen, überfallen oder gar erschossen zu werden. -das ich nach dem Kacken einfach einen "Schalter" drücke und wertvolles Trinkwasser diese Kacke wegspült. -das ich nur in den Supermarkt gehen muß und mich eine Vielfalt von Nahrungsmitteln erwartet, die kaum noch zu überblicken ist. -das es einige wenige Versicherungen gibt, die für mich Sinn machen und Kosten für Schäden und Behandlungen übernehmen, wenn was passiert ist. -das ich allgemein in diesem Land immer noch gut versorgt bin und wohl nicht verhungern oder verdursten muß.
...
Abgesehen davon, dass ich mich sowieso innerlich völlig frei fühle, so tue ich das auch in diesem Land Deutschland.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Immer alles subjektive Empfindung, finde ich.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
In Antwort auf:Es ist so als ob man aus der Tatsache, dass es Sturmfluten gibt, die die Deiche der Nordsee überspülen können, schließt, dass Deiche keinen Sinn haben.
Diesen und anderen Argumenten/Kommentaren von Phaedrus kann ich mich nur anschließen. Mir fallen da noch diverse andere Beispiele ein, aber lassen wir das.
Ironischerweise habe ich ein Helmproblem, weil kaum welche auf meinen dicken Kopf passen (Gr.63) und die, die wirklich schützen, nämlich Integralhelme, bei mir Beklemmung auslösen. Um entspannt und entsprechend konzentrationsfähig fahren zu können, mache ich bei der Helmwahl ziemlich weitreichende Kompromisse. Die Helmpflicht an sich stelle ich deshalb nicht in Frage (gibt einfach viel mehr Pro- als Kontra-Argumente). Ich passe sie meinen Bedürfnissen an und fühle mich in keiner Weise freiheitsbeschränkt.
Aber vielleicht merk ich ja nur irgendwas nicht...
w-newbie
(
gelöscht
)
#70 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife
Zitat von KaimannNatürlich mußte die Überschrift wütende pro - Helm - Reaktionen hervorrufen. Rein logisch gedacht habt Ihr die Argumente auf Eurer Seite. Leider wird bei dieser Diskussion immer wieder vergessen, daß hier mal wieder das Gesamtvolk über einen Kamm geschert (eigentlich : geschoren) wird. Es wird das Heil verordnet. Wer kein Heil wünscht, wird gestraft. ich verweise aufs Neue auf meine Moped - Bäcker Tour Samstag vormittags. Da pfeife ich auf das Staatsheil und die "Staatsmacht". Und auf verordnetes Glück.
In Antwort auf:das bedeutet das man ohne Helm von ca. 3x größer chance auf dem Tod bei einem Unfall hat ... aber wie ich schon mehr als einmal gesagt habe : im sinne Darvins wäre eine abschaffung der Helmpflicht vor allen für leute die sich noch nicht fortgepflanzt haben wünschenswert. dem durchschnits IQ des Volkes wird es helfen.
Ach ja: Ich pfeife auch auf den Unfalltod. Und zu Darwin mal meine Sichtweise: Möglicherweise würden sich die Dummen ausrotten. Das könnte unser völlig verblödetes und gleichgeschaltetes Volk sehr gut brauchen. Würde es doch den IQ heben. Was aber, wenn die Helmgegener gar nicht die Denkbefreiten sind, sondern möglicherweise diejenigen, die sich einen Rest Individualität bewahrt haben und sich bewußt entscheiden wollen? Wäre das so, wäre die Helmpflicht möglicherweise ein Notanker, um den Absturz in die RTLsatPRO seelige Vollverblödung nicht gar so brutal werden zu lassen? Die Dinge haben immer zwei Seiten. (Mindestens). MfG Kaimann
Einen hohen IQ haben heisst noch lange nicht, gescheit zu sein. Oder anders ausgedrückt, auch die Gescheiten sind manchmal die Dummen. Capito?
Und...
Warum trägst du dennoch einen Helm, wenn dem so ist?
Oder anders ausgedrückt, sofern du schon ohne fährst, was ich dir aber nicht unterstellen will, was ist denn dein Problem, sofern du eins hast? Und wenn keines vorherrscht, also ich meine ein Problem, so wirst du, sofern du ohne fährst, also ich meine mit ohne Helm, bald eines bekommen. Capito?
In Antwort auf:Aber vielleicht merk ich ja nur irgendwas nicht...
Musst du ja auch nicht. Uns Helmfahrern will doch keiner den Helm ausreden... nur die Spezis wollen ohne Bestrafung ohne Helm sich die Rübe zersägen.. Sollte im Prinzip ja eig. jeder für sich selbst entscheiden, oder nicht? Und Argumente wie: Ja dann kannse aber schneller nen Pflegefall sein oder so zählen jamal nicht...ohne Helme ist die Wahrscheinlichkeit eines Pflegefalls dochs icher geringer, oder nicht? So wegen ganz kaputt und so...
Behelmte Grüße, Heiko
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
w-newbie
(
gelöscht
)
#72 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife
Zitat von 3-RadSach mal Kaiman, ist das nicht ein schlimmes Leben für dich, wo du es doch gröstenteils nur mit angepassten, uneinsichtigen, haarspaltenden Spießern zu tun hast, die weder in deinem Sinne argumentieren wollen, noch deine genial einfachen Lösungsvorschläge verstehen? Kaiman for President. Aber möglichst anderswo. Z.B in Texas. Aber ich muß zugeben, das deine Beiträge einen hohen Unterhaltungswert haben. Gruß Norbert, der ohne Helm wohl schon nicht mehr da wäre.
Aber uns im Leben keinen Zentimeter weiterbringen, also nur Revoluzzer Gelaber ist. Irgendwie erinnert mich das an die "Antiautoritäre Erziehungs Zeit", irgendwie.... Lange liegts zurück, lange...
Zitat von Heikoohne Helme ist die Wahrscheinlichkeit eines Pflegefalls dochs icher geringer, oder nicht? So wegen ganz kaputt und so...
das ist mit sicherheit nicht so, nicht nur die anzahl der tötlichen unfälle, sondern auch die anzahl der nicht tötlichen, jedoch schwerwiegenden kopfverletzungen würde ohne Helm rapiede ansteigen.
Und Motorrad fahren als Ordnungswidrigkeit würde die Rate senken... ... das war nicht ernst gemeint, werter Jörg. Ich vergaßnur die kleinen grinse Gesichter olles Internet aber auch.. das Thema innerKneipe beim Bier... da wirds erstlustig...
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy