Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.315 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 19:27
#46 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
wer so ein blödsinn vordert wie das mit dem hinterlegen einer eidesstattlichen erklärung das er selber bezahlt wenn er ohne Helm chrascht, der hat gefälligst auch den verwaltungsaufwand und die gesetzgebungskosten zu zahlen ...


Schwachsinns Beispiele mit Schwachsinn widerlegen, klasse!

In Antwort auf:
der staat hat durchaus eine Pflicht auch bürger die dieses nicht wollen vor sich selber zu schützen - wer damit nicht leben kann muss sich ein anderes land suchen wo solche prinziepien nicht gelten (china vielleicht ???)


Meine Lehrer sagten immer erst denken, dann reden. Halte mich selbst nie dran, aber mir wird der zusammenhang darin nicht klar, wenn ichmich in Doofland gedrängelt fühle warum ich dann wohin soll wos noch mehr gedrängelt wird

Und dieses vor sich selber schützen ist wohl der größte scheiß den ich je gelesen habe... dann wird bald alles verboten sein und das leben besteht aus fresse scheißen und 'glücklich sein' ...achja Arbeit natürlich, weil wegen Glück und so..
Und nen Stein der Dich ausser Bahn wirft schmeißt dich sicher auch mit Helm ausser Bahn...

Grüße vom Heiko,
der sowieso nichts vom Leben wei, aber Pferde kotzen sah

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Soulie Offline




Beiträge: 29.567

27.08.2008 19:31
#47 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Im SR500-Forum gibts den Hetzer. Der hat eine Helmpflichtbefreiung durchgesetzt.
Er darf also legal oben ohne fahren.

Ich mag zwar überhaupt keine Kopfbedeckungen,
aber aufs Mopped steige ich nicht ohne Helm und Schutzkleidung.
Das mit der Schutzkleidung sieht man in Italien anders.
Ohne Helm fährt da keiner (mehr).

Grüße
Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.08.2008 19:36
#48 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Ja,

Gesetze und Verordnungen sind schon wichtig! Wer's glauben mag...

>Hab'das hier stehende gelöscht, bringt ja doch nichts!<

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.08.2008 19:42
#49 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Und nen Stein der Dich ausser Bahn wirft schmeißt dich sicher auch mit Helm ausser Bahn...


ich bin gerne jederzeit zu einem selbstversuch bereit, ich schmeiß dir einen fausgroßen stein an den kopf und du mir, ich mit Helm auf und du ohne, du darfst auch gerne zuerst ... wollen wir wetten das hinterher nur einer von uns am boden liegt ???

In Antwort auf:
Meine Lehrer sagten immer erst denken, dann reden. Halte mich selbst nie dran, aber mir wird der zusammenhang darin nicht klar, wenn ichmich in Doofland gedrängelt fühle warum ich dann wohin soll wos noch mehr gedrängelt wird


in china ist sehr viel verboten (weit mehr als hier) aber um helmpflicht kümmern sich die oberen dort nicht (Motto : um einzelne wird sich nicht gerkümmert der ist egal, das volk ist alles)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 19:42
#50 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Ja was stand denn da?

Neugirige und PM erwartende Grüße,
Heiko

Neugier ist echt ein Graus

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 19:44
#51 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
ich bin gerne jederzeit zu einem selbstversuch bereit, ich schmeiß dir einen fausgroßen stein an den kopf und du mir, ich mit Helm auf und du ohne, du darfst auch gerne zuerst ... wollen wir wetten das hinterher nur einer von uns am boden liegt ???


Darf ich solange werfen bis ich getroffenhabe? Auweiche gilt net, oder?

In Antwort auf:
in china ist sehr viel verboten (weit mehr als hier) aber um helmpflicht kümmern sich die oberen dort nicht (Motto : um einzelne wird sich nicht gerkümmert der ist egal, das volk ist alles)


Gut, dann tausche ich kleines Übel gegen großses Grauen. GENIAL.

Heiko,
derm mit jedem dem seiner andren Meinungserlaubnis und so xD

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.08.2008 19:45
#52 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Heiko,


ach nööööö, keine Lust mehr.
Hat keinen Zweck!
Erkläre ich doch lieber einem Blinden eine Farbe. Hat mehr Aussicht auf Erfolg!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 19:50
#53 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Menno!

Heiko,
der jedem und jeder alles erlaubt, solange es nicht den Bereich des anderen tangiert, weild ann gibs aufs Maul, aber so richtig! Irgendwann muss ja mal schluss sein.

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.08.2008 20:14
#54 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
Da bin ich mal 2 Tage nicht da...

...und hab trotzdem nichts verpasst.


In Antwort auf:
übrigens wütende Kommentare konnte ich nicht sehen, nur welche die dich nicht verstehen können
Nee Jörg, wir wollen ihn einfach nicht verstehen.
Oder fehlt uns nur das Geschick, anderen Haarspalterei vorzuwerfen, bevor das eigene Statement
als ebensolche entlarvt wird ?

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 06:24
#55 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Dass jeder so fahren soll, wie es ihm beliebt, wenn er hinterher nicht meckert, ist ja jetzt geklärt, aber gestern hätte ich kotzen können!
Papa (wahrscheinlich) in voller Montur, Aquarium und sogar Handschuhe auf irgendeinem Supersportler (kann die Dinger sowieso nicht auseinanderhalten...). Sohnemann (ca. 7 Jahre?!) davor (also auf dem Tank) in T-Shirt und kurzen Hosen, natürlich ohne Helm & Handschuhe. Stehen uns an einer Kreuzung gegenüber. Leider konnte ich die Dose weder Wenden, noch das Nummernschild erkennen.
Ich bin wirklich kein Gewalttätiger Mensch, aber sowas gehört geschlagen, bis es begriffen hat!

Was denken solche Menschen? Und wie kann der / die zweite Erziehungsberechtigte(r) das zulassen? Manchesa ist mir einfach unverständlich!

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.08.2008 06:33
#56 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Junge, Junge, das ist doch schon ganz schön merkwürdig, was hier so alles geschrieben wird, wenn es gegen den Einspruch gegen die Eingrenzung individueller Freiheiten geht.

Ich habe ein wenig den Eindruck, daß von einigen gar nicht verstanden wurde , worum es geht: Die Einschränkung persönlicher Freiheit durch eine völlig desinteressierte Masse von Stimmvieh. Dem ist es egal, weil es ja selber nicht betroffen ist: Also Helmpflicht, jawoll, egal. (Deswegen der Verweis auf´s Rauchen, da war ja kürzlich das Gejaule groß, weil mehr Menschen betroffen sind.)

Und wenn man es vielleicht doch begreift, sich aber resignierend damit abfindet, wird mit Plattheiten gekontert, wie man könne ja die Strafe zahlen oder vom helmlosen Fahrer gingen übelste Gefahren aus. Klärchen, und ständig stürzen Ufos ab, oder wie war das noch gleich....Alles brandgefährlich, jawoll

Es geht hier nicht um das Zahlen der Strafe, was sicher kein Problem ist: Nein, es geht hier darum, daß es überhaupt eine festgeschriebene Strafe gibt. Das ist das Problem!

Das ist übrigens auch nicht mit Billigargumenten wie "Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen" zu beschönigen. Das ist sogar hochgradig dümmlich, weil es sich nicht mit Problemen auseinandersetzt, sondern sie einfach nur ins Ausland verdrängen will. Tolle Nummer.
Nee, ich lebe hier, bin mit vielem nicht einverstanden und benenne es deswegen.
Nur so können sich Umstände bessern oder die weitere Verschlechterung verzögert werden.


Der Diskussion meines ad hoc Gegenvorschlages wollte ich übrigens keinesfalls ausweichen. Nur wollte ich den Thread nicht zerfasern. Der Vorschlag an sich ist nicht wirklich wichtig sondern sollte nur andeuten, daß es eben möglicherweise auch anders geht, als mit sturem Verbot und Strafe.

Wenn es aber gewünscht wird , werde ich dazu gerne nochmals Stellung nehmen.


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

28.08.2008 08:49
#57 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Junge, Junge, das ist doch schon ganz schön merkwürdig, was hier so alles geschrieben wird, wenn es gegen den Einspruch gegen die Eingrenzung individueller Freiheiten geht.


es ist nicht Veroten ohne Helm zu fahren ... es ist nur vorgeschrieben mit Helm zu fahren, das ist ein unterschied ... wenn es verboten wäre wäre es eine Straftat, aber es ist nur eine ordnungswiedrigkeit - mach es einfach genau wie hunderttausende Menschen Täglich falsch Parken.

In Antwort auf:
Ich habe ein wenig den Eindruck, daß von einigen gar nicht verstanden wurde , worum es geht: Die Einschränkung persönlicher Freiheit durch eine völlig desinteressierte Masse von Stimmvieh. Dem ist es egal, weil es ja selber nicht betroffen ist: Also Helmpflicht, jawoll, egal. (Deswegen der Verweis auf´s Rauchen, da war ja kürzlich das Gejaule groß, weil mehr Menschen betroffen sind.)



hör dir mal das Rauchergejaule an nur weil sie nicht mehr überall die Atemuft von normaldenkenten Menschen verpesten dürfen ... genau wie beim Rauchen gilt : solange du dich an bestimmten Orten aufhälst hast du dich an regeln zu halten, im Privaten darfst du machen was du willst, auf deinem Grund und boden darf die niemand verbieten oben ohne oder auch ganz nackig zu fahren.

In Antwort auf:
Und wenn man es vielleicht doch begreift, sich aber resignierend damit abfindet, wird mit Plattheiten gekontert, wie man könne ja die Strafe zahlen oder vom helmlosen Fahrer gingen übelste Gefahren aus. Klärchen, und ständig stürzen Ufos ab, oder wie war das noch gleich....Alles brandgefährlich, jawoll


das war nur die antwort darauf das ein schwächlicher Balkon (der ja nicht einstürtzt weil er nie mit mehr als mit 90 kilo belastet wird) gefährlicher ist als fahren ohne Helm

In Antwort auf:
Es geht hier nicht um das Zahlen der Strafe, was sicher kein Problem ist: Nein, es geht hier darum, daß es überhaupt eine festgeschriebene Strafe gibt. Das ist das Problem!


nochmal das ist keine Straffe, sondern ein Ordnungsgeld

In Antwort auf:
Das ist übrigens auch nicht mit Billigargumenten wie "Wem es nicht gefällt, der kann ja gehen" zu beschönigen. Das ist sogar hochgradig dümmlich, weil es sich nicht mit Problemen auseinandersetzt, sondern sie einfach nur ins Ausland verdrängen will. Tolle Nummer.


da ging es nur darum aufzuzeigen das diese vorschrift zum schutz der einzelnen (auch der geisig armen) gemacht worden ist und es in Ländern in der gerne mal Menschenrechte mit füssen (und zwar mit schweren stiefeln an diesen füssen) getreten wird solche sorgfald gegenüber den eigen bürgern nicht geübt wird, seien wir froh das es hier anders ist

In Antwort auf:
Der Diskussion meines ad hoc Gegenvorschlages wollte ich übrigens keinesfalls ausweichen.


was du aber gemacht hast, was wohl hauptsächlich daran lag das das extrem unausgegoren war ... man kann nicht erwarten das Ärzte jemand verrecken lässt nur weil er gerade nicht genug geld hat, von dem verwaltungs aufwand mal ganz abgesehen.

In Antwort auf:
Der Vorschlag an sich ist nicht wirklich wichtig sondern sollte nur andeuten, daß es eben möglicherweise auch anders geht, als mit sturem Verbot und Strafe.


wie gesagt es ist nicht verbot und straffe, sondern vorschrift und ordnungswiedrigkeit, mag Haarspalterisch sein ist aber strafrechtlich ein ganz erheblicher unterschied (stichwort : China, rechtsstaat - usw.)


also : fahr doch ohne Helm wenn du das für dein sehlenleben brauchst (es gibt ja auch z.B. Altkanzler die meinen überall rauchen zu dürfen)




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 09:07
#58 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Die Einschränkung persönlicher Freiheit durch eine völlig desinteressierte Masse von Stimmvieh. Dem ist es egal, weil es ja selber nicht betroffen ist: Also Helmpflicht, jawoll, egal.

Das ist Menschenverachtend.
Ich fände Helmpflicht übrigens auch egal, wenn... Ja wenn es da nicht Mofas, 50er und gedrosselte 125er gäbe. Da dürfen nämlich Minderjährige mit fahren. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, das es bei pubertierenden Jugendlichen mit der Vernunft nicht so weit her ist. Also ist für diese Gruppe eine Helmpflicht sinnvoll. Jetzt kann man sagen: Die Kinners tragen Helme, die Erwachsenen brauchen das nicht mehr. Toll. Alles geregelt. Aber: Heranwachsende brauchen und haben Vorbilder. Viele der Vorbilder kommen aus der Clique, aber auch Erwachsene, insbesondere die "coolere" Fraktion (also die mit viel Geld, schönen Frauen, schnellen Autos und Motorrädern...) stellt hier einen Vorbildpool dar.
Wenn Dein Vorbild ein 210 PS Supersportbike, einen voll fetten Chopper oder was auch immer Fährt, und das ohne Helm, dann siehst Du zu, dass Dein Möp der Wunschmaschine möglichst weit gleicht (se es durch Racingaufkleber oder Pfundwese Plaste-Chrom, und Du fährst bestimmt nicht mit Helm rum, oder?
Also, wie es an Fußgängerampeln steht: Den Kindern ein Vorbild!
Also finde ich (nicht weil ich desinteressiertes Stimmvieh bin, sondern aus rudimentärem Verantwortungsbewusstsein) Helmpflicht gut. Ebenso wie Gurtpflicht.
Deine gesamte Argumentation scheint mir in diesem speziellen Fall egozentrisch (im wortwörtlichen Sinne) und hemmungslos unreflektiert.

Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, es ist nämlich keiner.

-Hier Signatur einfügen-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.08.2008 11:41
#59 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Herr Kaimann,

liest Du eigentlich das Zeug, das du verzapfst oder schreibst du das Blind? Ich möchte nicht die detailierte Argumentation, die Jörg hier gebracht hat wiederholen, nur 3 Punkte:

1. Zurückgehend auf den ersten Beitrag - wer aus diesem Beitrag schließt, dass Schutzkleidung im Allgemeinen und Helme im besonderen sinnlos sind ist, hat es mit der Logik irgenwie nicht verstanden. Wenn man Unfälle untersucht, die so heftig sind, dass die besagte Schutzkleidung nicht mehr ausreicht wird zum Schluss kommen müssen, dass sie nicht immer ausreicht, daraus zu schließen, dass diese eo ipso nichts taugt ist einfach nr dumm. Es ist so als ob man aus der Tatsache, dass es Sturmfluten gibt, die die Deiche der Nordsee überspülen können, schließt, dass Deiche keinen Sinn haben.

2. Wenn man der Meinung ist, das das Helm-Trage Gebot nicht sinnvoll ist kann in einer Demokratie die Mühlen eben dieser Demokratie in Gang setzen um das Gebot abzuschaffen. Oder eben dagegen verstoßen. Nur solltest der dann auch bereit sein die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. So einfach ist das.

3. Es ist in Ordnung gegen die Helmpflicht zu sein. Ich hingegeb bin dafür! Aber es ist absolut gaga aus der Helmpflicht ein Zeichen für die mangelnde Freiheit in diesem Lande machen zu wollen. Es gibt wahrlich wichtigeres für das man kämpfen sollte als das Recht Bussgeld-frei seine Rübe zu Matsch fahren zu dürfen. Wie schon wiederholt geschrieben die Existenz einer Helmplicht korreliert eigentlich nicht mit dem Grad der Freiheit in dem Lande - eigentlich gar nicht.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

28.08.2008 12:51
#60 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Seitdem ich mit Helm fahr, hab ich keine Probleme mehr die Frisur hinzubekommen. (keine Verwirbelungen mehr)
Selbst ne Wollmütze zerdatscht meine gar freiheitliche Individualität sehr. Helme sind toll!!

Aber eben "Helme", und keine Darth-Vader Gedächtnisbirnen! Die hochgefährdeten Kiddies (wie eben oben erwähnt) besitzen hierbei ein noch schlechteres Balanceverhältnis (unter zu oberkörper) aufgrund des hohen Birnengewichts, und fallen desderwegen öfters aufn Kopf.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz