Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.315 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 11:11
#16 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Was solls, lasst die Rebellen, die ihr Rebellentum nunmal nur durch Gesetzesübertretungen artikulieren können, doch machen was sie wollen.
Ich bin der festen Meinung, dass man gegen Gesetze sein kann, das gerne auch anonym oder aber mit vollem Klarnamen verkünden kann, und sich trotzdem dran hält. Wenn ich gegen die vorherrschenden Eigentumsverhältnisse bin, steige ich auch nicht gleich bei Kohlen & Reibach ein und mops die Picassos von den Wänden, oder?
Jeder hier ist (vor dem Gesetzt) erwachsen. Jeder kann seine eigenen Entscheidungen treffen. Wer ohne Helm Fahren will, der soll doch machen! Wäre nur schön, wenn er eine Patientenverfügung und einen Organspendeausweis mitführt, damit wir Spießer da auch was von haben .

Behelmte Grüße, von einem, der nicht mal um den Block gurkt, ohne volle Montur...

-Hier Signatur einfügen-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.08.2008 11:17
#17 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Zitat von Dünnling
Was solls, lasst die Rebellen, die ihr Rebellentum nunmal nur durch Gesetzesübertretungen artikulieren können


jetzt verstehst du ihn aber nicht richtig, er will rebell sein, aber nicht mit dem gesetz in konflikt kommen, sonst würde ihn die Helmtragepflicht ja nicht ärgern, sondern schlicht am arsch vorbei gehen




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 11:28
#18 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Wie wäre es mit einem Corso (nicht Corsa!) nach Berlin. Da stellen wir uns dann vor den Reichstag und skandieren "Unser Kopf gehört uns! Schafft die Helmpflicht ab!". Das gefällt mir besser, als Pseudoargumente, abgeleitet aus überflüssigen Studien.
Oder wir fordern eine Regelung, die es uns erlaubt, den Helm während der Fahrt abzunehmen, wenn man schneller ist als 54 km/h (also dass doppelte der bei der Norm geforderten Aufprallgeschwindigkeit), bzw ihn erst wieder aufsetzen zu müssen, wenn diese Geschwindigkeit unterschritten wird. Das wäre es doch!

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2008 12:28
#19 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Außerdem gibt es unter dem geschützten Kopf auch noch die zerbrechliche und ungeschützte Halswirbelsäule.

Da gibt es doch jetzt die BMW/KTM-patentierte Halskrause gegen ...
http://www.flatout.tv/1_news/2006_03_17.htm
Könnte ja auch bald Pflicht werden wegen der "Hochrasanz-Unfälle" - oder überhaupt, ist doch sicherer?!

provozierende grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.08.2008 12:47
#20 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Außerdem gibt es unter dem geschützten Kopf auch noch die zerbrechliche und ungeschützte Halswirbelsäule.


das ist ja mal ne kluge argumentation ... schusswaffen sind hier verboten (find ich gut, ich fühle mich so sicherer)
aber mann kann ja auch jemanden mit einem Schraubenzieher umbringen - also wass soll der scheiß erlauben wir doch alle waffen, sicher ist man ja eh nicht warum soll nicht in jedem baumarkt auch eine MP oder Pumpgunn frei verkäuflich sein ....




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.070

27.08.2008 13:27
#21 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

in Antwort auf:

ich verweise aufs Neue auf meine Moped - Bäcker Tour Samstag vormittags. Da pfeife ich auf das Staatsheil und die "Staatsmacht". Und auf verordnetes Glück.


Die meisten Leute die ich kenne sind bei einer "eben mal ums Eck!" Tour verunglückt.
Ist auch deine Sache ob du auf den Unfalltot pfeifst, aber es gibt schlimmeres wie den Tod.
Wie wärs denn wenn du mit schwerem Hirnschaden noch jahrelang vor dir hindämmerst ohne die
Möglichkeit zu haben dir selbst ein Ende zu setzen. Garantiert fremdbestimmtes Leben, auf Kosten
von Krankenkassen in der wir Spießer einzahlen.
Ich hab einen Frontalzusammenstoß mit einem PKW hinter mir und ich mag mir gar nicht ausmalen wie
das ausgegangen wäre ohne Helm.
Was bin ich froh ein doofer Spießer zu sein

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.08.2008 15:44
#22 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Ist mir alles egal, ich verdanke einem Helm mein Leben

Mir ist lieber das der in die Brüche gegangen ist und nicht meine weiche Birne!

Gruß


mappen Offline




Beiträge: 15.033

27.08.2008 15:46
#23 ... Antworten

tach

Zitat von W-iedehopf

Wie wärs denn wenn du mit schwerem Hirnschaden noch jahrelang vor dir
hindämmerst ohne die Möglichkeit zu haben dir selbst ein Ende zu setzen.


...das bringt es auf den punkt!

ein schnelles ende mag ok sein, aber vor pflegestufe xy habe ich angst

gas

markus


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.08.2008 15:52
#24 RE: ... Antworten


Is' scho a Krux mit dene Motorradlheizern, ob nun mit oder ohne Krachhut!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
Dieser Eintrag wurde Dir präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier - der Fleischboutique Deines Vertrauens!;)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.08.2008 16:28
#25 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
Pelegrino:
In Antwort auf:
Wenn der Rest der überlebenden Ohne-Helm-Fahrer dann noch die sie betreffenden Kosten selbst übernähme, wäre das für's Gesundheitssystem wahrscheinlich unterm Strich ein gutes Geschäft.
(...)
Von mir aus könnte man die Helmpflicht für Leute ab 30 (dann ist man spätestens erwachsen und muß wissen, was man tut oder auch nicht) abschaffen.


Wie schön, hier auch einen ernstzunehmenden, nein, laß es mich lieber einen konstruktiven Beitrag nennen, zu lesen.

Diese Aussagen würde ich sofort mittragen.

Gerne auch z.B. in folgender Form: Helmfreies Fahren ist straffrei, wenn der Fahrer die Kopie einer notariell bestätigten und bei der Führerscheinstelle hinterlegten Bescheinigung mitführt, in der er verfügt, im Schadensfall für alle Behandlungskosten mit seinem vollen Vermögen zu haften. Bei Aufbrauch des Vermögens kann die Behandlung abgebrochen werden, notfalls mit letalem Ausgang. Dazu von mir aus Organspende zur Begleichung der Beerdigungskosten usw.

Im Gegenzug wird das auch allen "illegalen" Helmfreien angedroht, zudem aber wird Bescheinigungslosen ein hohes Bußgeld auferlegt, um Mißbrauch der Regel zu vermeiden.

So wäre dem Bürger statt tumber Vorschriften eine gewisse Entscheidungsfreiheit gegeben. Er könnte Eigenverantwortlich handeln, ohne die Allgemeinheit über Gebühr zu belasten (wie all die kranken Nikotinsüchtigen, die Wohlstandssaufbolde, die Freßsäcke, Bergsteiger oder Hobbykicker hier..., bitte den eigenen Rüssel betasten).


Die Sichtweise der meisten Beiträge hier ist mir schlicht zu einseitig: Wer sich abgefunden hat, wer negative Erfahrungen hat usw usw, der soll in seiner Rüstung fahren.
Er möge aber bitte auch andere Entscheidungen akzeptieren, und seine eigene Resignation nicht zum Heil der Allgemeinheit machen.

Wohlgemerkt:
Es geht mir hier nicht darum, meine Helme zu verschrotten. Ich trage sie meist ganz gerne (Regen, Schnee, Fliegen; Lärm, Speed usw).
Dennoch würde ich mir ganz gerne das bißchen Freiheit erhalten, heute mal zu sagen: "Ich fahre ohne". Gerne auch auf eigenes Risiko.

Und zwar ohne Angst vor oberwichtigen, sonnenbebrillten Polizisten, die mich über die aberwitzige Gefahren "belehren" wollen und mich zu meinem Besten strafen. Ihr Geseier interessiert mich einfach nicht.


MfG

Kaimann
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 16:33
#26 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Das Unterschreib' ich sofort. Kann jeder machen wie er will und schaden tut's keinem, außer vielleicht Angehörigen und Freunden, die die Person dann schmerzlich vermissen werden.

-Hier Signatur einfügen-

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 16:47
#27 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Vorweg: Ich finde Helme sehr sehr gut - das ist mir nach 4 Stürzen eindeutig klar geworden (war vorher aber nie dagegen)

JEDOCH, sollte man doch im Prinzip jedem die freie Entscheidung geben, oder?

Oder anders gefragt...

Was ist wohl gefährlicher: Ohne Helm, mit Brille oder Mit Jethelm aber ohen Brille? (oder offenenm Visir) ... Es sollte ja eig in erster Linie darum gehen, das durch Gesetze andere geschützt werden... oder nicht?

Also Helmpflicht adé und her mit der Brillenpflicht!

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

27.08.2008 16:50
#28 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
In Antwort auf:
Wie schön, hier auch einen ernstzunehmenden, nein, laß es mich lieber einen konstruktiven Beitrag nennen, zu lesen.


Warum find ich das jetzt unfreiwillig komisch?

In Antwort auf:
Gerne auch z.B. in folgender Form: Helmfreies Fahren ist straffrei, wenn der Fahrer die Kopie einer notariell bestätigten und bei der Führerscheinstelle hinterlegten Bescheinigung mitführt, in der er verfügt, im Schadensfall für alle Behandlungskosten mit seinem vollen Vermögen zu haften. Bei Aufbrauch des Vermögens kann die Behandlung abgebrochen werden, notfalls mit letalem Ausgang.


Wie soll man so etwas ernst nehmen?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.08.2008 16:54
#29 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Warum find ich das jetzt unfreiwillig komisch?


Keine Ahnung. Ohne vielleicht gelingt es Dir einfach nicht, Dich für einen Moment von festgelegten Denkschemata zu lösen?

MfG

Kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 16:55
#30 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Naja, die meisten Beiträge stellen ja nur fest: Das Oben ohne Fahrer doof sind

Find icha uch, aber sollnse doch

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz