Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.315 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 16:57
#31 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Immer mit Brille, sehe sonst nichts .
Scherz bei Seite, habe in meiner mehr oder minder aktiven Rennradzeit mal bei einer Abfahrt (~50 km/h) einen ziemlich fetten Brummer ins Auge gekriegt. Das tut WEH! .
Auf dem Mopped immer mit Aquarium (ich gebs ja zu: KLAPPHELM , weil am praktischsten mit der Brille), habe auch schon ernsthaft über Jet nachgedacht, aber aus irgend einem Grund mag meine Frau mein Gesicht und möchte nicht, das ich es auf den Asphalt schmiere, wenn was passiert.

-Hier Signatur einfügen-

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2008 17:03
#32 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.08.2008 17:17
#33 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Sirion,

man kann natürlich jeden Vorschlag zerfasern.
Sicher hat mein Vorschlag Schwachstellen und wird nie zum Tragen kommen. Auf Deine Kritikpunkte möchte ich eigentlich nicht näher eingehen, weil wir damit in die allgemeine Haarspalterei übergehen würden.
Dann kommen persönliche Befindlichkeiten dazu zu das Chaos ist mal wieder perfekt.

Natürlich wäre auch Dein Versicherungsvorschlag ein möglicher Denkansatz.

Ich werfe hier aber gerne nochmal den Stein:

Solche Versicherungen dann bitte auch für Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige , Fußballer, Radfahrer und ohne Gummi Freunde .
Kurzum für alle, die leichtfertig die Soldidarkassen belasten.

Ich hoffe, daß hier die Stoßrichtung deutlich wird:
Warum Helmpflicht für mich und freien Zigarrettenverkauf an alle ??

Klar, der Mopedfahrer hat keine Lobby und am Saufbold ist über die Steuer jahrelang sehr gut zu verdienen. Ich denke, daß muß ich nicht weiter ausführen.

Es geht mir aber gehörig gegen den Strich:
Sauf Dich zur Ruine, friß , bis zu zerplatzt, rauche, bis man Dir das letzte Gliedmaß auf AOK Kosten amputiert hat und laß mich dafür mal ein paar Meter ohne Helm fahren. Ok?

Mit freundlichen Grüßen von Glashaus zu Glashaus

(wobei ich Sirion hier nicht persönlich meine, vielleicht raucht er gar nicht usw...)

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.08.2008 17:29
#34 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2008 17:30
#35 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Komisch finde ich, dass ja wohl jeder schon mal etwas über die Geschwindigkeitsobergrenze hinausbrettert (oder trotz Überholverbot überholt, oder oder oder...) und dabei dutzende Argumente findet, warum das gerade auch mal sein darf. Nun ist die Gefährdung anderer sicher sehr von der konkreten Situation abhängig, aber grundsätzlich auf jeden Fall vorhanden. Das wissen alle, schweigen, tun es und leben damit.

Warum nur muss man die Gesetztesübertretung Helmpflicht so sehr thematisieren und nicht, wenn einem denn unbedingt danach ist, einfach losfahren.

Tiefenpsychologisch würde ich ja sagen, dass es daran liegt, dass man sich dabei eben doch nicht so ganz wohl fühlt und lieber einen anderen für sein Unwohlsein verantwortlich machen will. Oder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

3-Rad Online



Beiträge: 34.725

27.08.2008 17:39
#36 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Sach mal Kaiman,

ist das nicht ein schlimmes Leben für dich, wo du es doch gröstenteils nur mit angepassten, uneinsichtigen, haarspaltenden Spießern zu tun hast, die weder in deinem Sinne argumentieren wollen, noch deine genial einfachen Lösungsvorschläge verstehen?

Kaiman for President.
Aber möglichst anderswo. Z.B in Texas.

Aber ich muß zugeben, das deine Beiträge einen hohen Unterhaltungswert haben.

Gruß Norbert, der ohne Helm wohl schon nicht mehr da wäre.





----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 17:49
#37 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
In Antwort auf:
Warum Helmpflicht für mich und freien Zigarrettenverkauf an alle ??

Warum sind die schönsten Strecken am WE für alle Moppedfahrer gesperrt, und nicht nur für die Bekloppten, die Heizen wie die Blöden?
Warum sind manche Leute arm, manche haben mehr Geld, als sie verjubeln können?

Weil die Welt nunmal ungerecht ist!
Träumst Du von einer fairen Gesetzgebung? Träum weiter! Gesetzte werden von Menschen gemacht. Unter 10 Menschen findest Du 5 die bestechlich sind, 3 Arschkriecher, 2 absolut skrupellose Opportunisten, einen Nazi und 4 Lästermäuler. Drei Rauchen, einer Säuft, 5 haben mindestens leichtes Übergewicht, aber nur 0,5 ein Motorrad...
Von den 0,5 finden es 75% akzeptabel, das es eine Helmpflicht gibt. Von den 25%, denen es nicht passt, scheren sich etwa 20% einen Dreck um dieses Gesetz und der Rest würde gerne was an der Helmpflicht ändern. Also statistisch etwa 0,1 Person von 10. Oder einer von Hundert. Willkommen in der plutokratisch angehauchten Demokratie!

Edith sagt: Und wenn das hier ein Automobilforum wäre, dann hieße der Thread "Warum Autofahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Gurt pfeife" und wäre exakt genauso verlaufen. Ist doch schön, dass man alles schon irgendwo mal gesehen hat, oder?

-Hier Signatur einfügen-

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2008 17:57
#38 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Solche Versicherungen dann bitte auch für Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige , Fußballer, Radfahrer und ohne Gummi Freunde .
Kurzum für alle, die leichtfertig die Soldidarkassen belasten.

Dieser Denkansatz für sich genommen ist sicher richtig - nur ist es müßig andere(legale?) Risiken herhalten zu lassen bloß um das eigene zu legitimieren.
Auf demokratischem Wege wurde nunmal die Helmpflicht hier in D eingeführt - weil auch die Mehrheit sicher dafür war/ist, ist das nun wirklich eine akzeptable Sache.
Typisch deutsch und spießig ist im übrigen genau dein Verhalten, Kaimann - "wenn andere XY dürfen, dann will ich auch Z nicht verboten bekommen"

der behelmte piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.08.2008 18:14
#39 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Zitat von piko
In Antwort auf:
Solche Versicherungen dann bitte auch für Raucher, Alkoholkonsumenten, Übergewichtige , Fußballer, Radfahrer und ohne Gummi Freunde .
Kurzum für alle, die leichtfertig die Soldidarkassen belasten.

Dieser Denkansatz für sich genommen ist sicher richtig - nur ist es müßig andere(legale?) Risiken herhalten zu lassen bloß um das eigene zu legitimieren.
Auf demokratischem Wege wurde nunmal die Helmpflicht hier in D eingeführt - weil auch die Mehrheit sicher dafür war/ist, ist das nun wirklich eine akzeptable Sache.
Typisch deutsch und spießig ist im übrigen genau dein Verhalten, Kaimann - "wenn andere XY dürfen, dann will ich auch Z nicht verboten bekommen"
der behelmte piko


Aber nur ein Jet-Helm und vermummt isser auch - der alte Demokrat.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.08.2008 18:22
#40 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

Zitat von Kaimann
...ich mir ganz gerne das bißchen Freiheit erhalten, heute mal zu sagen: "Ich fahre ohne". Gerne auch auf eigenes Risiko...


Mach doch einfach und hab den 20er, oder was das kostet, parat für die Grünberockten


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.08.2008 18:48
#41 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

... mit dem selben recht mit dem du das nicht helmtragen für dich einforderst, könnte auch ein hausbauer verlangen das die sicherheitsbestimmungen für seinen Balkon nicht greifen müssen, weil nie mehr als 2 Laute darauf stehen werden und diese zusammen nie mehr als 90 Kilo wiegen werden. da könnte nahezu jeder für jede vorschrift und jedes Gesetz für sich eine ausnahme einfordern, das ist doch hirnrissig




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

27.08.2008 18:53
#42 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
... mit dem selben recht mit dem du das nicht helmtragen für dich einforderst, könnte auch ein hausbauer verlangen das die sicherheitsbestimmungen für seinen Balkon nicht greifen müssen, weil nie mehr als 2 Laute darauf stehen werden und diese zusammen nie mehr als 90 Kilo wiegen werden. da könnte nahezu jeder für jede vorschrift und jedes Gesetz für sich eine ausnahme einfordern, das ist doch hirnrissig


DAS ist hirnrissig... Der Balkon gefährdet andere, ohne Helm fahren nicht

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Tom Offline




Beiträge: 1.441

27.08.2008 19:02
#43 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
In Antwort auf:
...ich mir ganz gerne das bißchen Freiheit erhalten, heute mal zu sagen: "Ich fahre ohne". Gerne auch auf eigenes Risiko...
--------------------------------------------------------------------------------
Mach doch einfach und hab den 20er, oder was das kostet, parat für die Grünberockten

Ich glaube ja, damit ist alles gesagt. Das gilt auch für Verbote zu Geschwindigkeit, Überholen, Wochenendverbote, Staufahren etc., bis das Geld alle ist. Allemal billiger als der freiwillige Verzicht auf die Krankenversicherung etc.
In Antwort auf:
Die Definition der Freiheit nach „negativer“ und „positiver“ Freiheit geht zurück auf Immanuel Kant.[1] Isaiah Berlin stellt in Two Concepts of Liberty[2] (1958) diese beiden Formen von Freiheit folgendermaßen gegenüber:

Positive Freiheit (Freiheit zu) bezeichnet einen Zustand, in dem die Möglichkeit der passiven Freiheit auch tatsächlich genutzt werden kann oder nach noch weitergehender Auffassung einen Zustand, in dem die Möglichkeit tatsächlich genutzt wird.
Negative Freiheit (Freiheit von) bezeichnet einen Zustand, in dem keine von anderen Menschen ausgehenden Zwänge ein Verhalten erschweren oder verhindern.

Negative Freiheit kann z.B. bedeuten, dass jemand seine Meinung äußern darf, ohne dass er hiervon von anderen z.B. durch Zensur gehindert würde. Positive Freiheit würde in diesem Beispiel bedeuten, dass auch die Kommunikationsmittel und der Zugang zu den Medien zur Verfügung stehen oder nach weitergehender Auffassung, dass die jeweilige Meinung auch tatsächlich geäußert wird.


Den klassischen philosophischen Gesellschaftstheorien liegt die Idee der negativen Freiheit zugrunde. Positive Freiheit hingegen wird auch unter dem Begriff der Freiheitsgrade diskutiert. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass grundsätzlich bestehende Freiheit in der Form der negativen Freiheit graduell sehr unterschiedliche Wirkungen haben kann, je nachdem welche tatsächlichen Optionen z.B. in Form materieller Voraussetzungen zur Verfügung stehen.


The result is more impressive on the road than it is on paper, in the showroom or at the curb. The most impressive thing about the Versys is what it can do. That would be just about anything, and for a lot less money than anything else out there. Call it whatever you want. We're calling it Motorcycle of the Year.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.08.2008 19:13
#44 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten
In Antwort auf:
Der Balkon gefährdet andere, ohne Helm fahren nicht


wenn das haus auf meinem Grund und boden steht hat sich darunter niemand aufzuhalten ... trotzdem gibt es (aus gutem grund) vorschriften wie der auzusehen hat - ausserdem war das ja nur beispiel (was besseres ist mir nicht eingefallen) ... wer so ein blödsinn vordert wie das mit dem hinterlegen einer eidesstattlichen erklärung das er selber bezahlt wenn er ohne Helm chrascht, der hat gefälligst auch den verwaltungsaufwand und die gesetzgebungskosten zu zahlen ... dafür kann er sich ein paarhundert knönchen für fahren ohne Helm leisten - das ist doch alles mumpitz, wenn er ohne Helm fahren will, dann soll er es machen und wenn er rausgewunken wird dann soll er sagen das er bereit ist zu zahlen aber keine belehrung braucht und sense von mir aus kann er sich ja auch einen Psychater suchen der ihn bescheinigt das er mit helm panikatacken bekommt (wenn er mit Helm fährt braucht er den wisch ja nicht vorzeigen)


der staat hat durchaus eine Pflicht auch bürger die dieses nicht wollen vor sich selber zu schützen - wer damit nicht leben kann muss sich ein anderes land suchen wo solche prinziepien nicht gelten (china vielleicht ???)


übrigens kann ohne Helm fahren sehr wohl andere gefährden, wenn man einen stein bei 80 km/h vor die rübe bekommt kann man die kontrolle über das Motorrad verlieren und wird dann sehr wohl zur gefahr für andere


ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Hobby Online




Beiträge: 42.140

27.08.2008 19:26
#45 RE: Warum Motorradfahren verboten gehört. Oder: Warum ich auf den Helm pfeife Antworten

In Antwort auf:
Warum nur muss man die Gesetztesübertretung Helmpflicht so sehr thematisieren und nicht, wenn einem denn unbedingt danach ist, einfach losfahren.



so sehe ich das auch !!
wird nicht viel mehr kosten als Falschparken oder gibt es da gleich Punkte ??
wobei ich dem Kaimann recht geben muss, denn wenn es richtig kracht bringt das ganze
Sicherheits Gedöns leider nur sehr wenig...
ich meine jetzt so die bösen Dinger Leitplanken Gegenverkehr Felsen usw.
für die Einschläge so bis ca. Tempo 70-80km/h stehen die Chancen evtl. 50 50...
und deshalb hab ich auch 'nen Integral Helm, div. Plastikschalen und meistens was
für den Rücken !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz