Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.429 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.07.2009 08:56
#91 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Pelegrinos Roller ist schon alleine wegen der Vorderradabdeckung schön.
Topfkäs= Topcase.
Und ohne Roller kann ich gar nicht.
Prima Betriebsschlampe.

Der CHEstrella
365 Tage mit dem Roller unterwegs





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.08.2009 00:50
#92 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Und hier noch eine Ergänzung der ursprünglich vorgestellten Satteltaschen, die den Piko sehr erfreuen könnte:
Innentaschen:
Es handet sich dabei um die deluxe-Version der Einkaufstaschen bei Louis.
Passgenau wie vom Schneider, regendicht, bequem zu tragen, und für einen Euro das Stück sehr praktisch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 NP042282k.jpg  NP042283k.jpg  NP042284k.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.08.2009 08:21
#93 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
...schon alleine wegen der Vorderradabdeckung schön...

Naja , ich hab' noch nie vorher so 'n häßlichen Roller gesehen (ist 'ne Zündapp-"Bella"). Na gut: eventuell ist der Gogo-Roller noch häßlicher ... ich hab' noch so 'ne 150-er Bella (leider nicht mit dem Post-Topcase ) in Teilen auf dem Dachboden - ist (m)ein Rentenprojekt ...

Die Packtaschen sehen praktisch aus - von oben zu Beladen ist echt gut!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.08.2009 13:18
#94 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
Es handet sich dabei um die deluxe-Version der Einkaufstaschen bei Louis.

Ja, Low Budget im "Deluxe-Format" ... das ist meine Welt ...
Danke für den Tip!

piko

Zitat von Nisiboy
Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.

Wie wärs mit: Praktisch muß es sein!*

*)in licence of 3-Rad

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.08.2009 16:33
#95 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
Ja, Low Budget im "Deluxe-Format" ... das ist meine Welt ...
Danke für den Tip!



Ja wenn das so ist, habe ich auch noch nen Tipp!!! Ist sogar noch vieeeel billiger und hielt sogar auf der Rückfahrt im Dauerregen wunderbar trocken!!! Die Kllegen, mit ihren Hochpreisigen Lösungen konnten das nicht alle behaupten ...

Ist allerdings schon ne Weile her, später hatte ich dann auch so teuere Systeme aus dem Fachhandel ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bandit3.jpg  Bandit4.jpg 
W-losoph Offline




Beiträge: 140

13.08.2009 23:18
#96 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

heute im Laden gesehen, das Foto auf der Webseite ist leider etwas dürftig ... es ist genarbtes, mattes Leder, kein Textil. Dafür ist der Preis (20,-) recht nett. Ist auch kein Handtäschchen.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mo...tion=&suchWert=




(Dort gibts z.Zt. auch die klassische wasserdichte Gepäckrolle im Angebot, Besonderheit: nicht das übliche schwarze Gummi, sondern Textiloberfläche, mag vielleicht irgendwer lieber)

Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2010 20:37
#97 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Es gibt sie wieder, diese Satteltaschen:



zum Polo-Sonderpreis: https://www.polo-motorrad.de/de/road-sat...hen-gerade.html

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.07.2010 21:51
#98 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Ach, die sind ja wieder teurer geworden.

Ich hab für meine 12.90 das Paar bezahlt.

Egal, die sind auf jeden Fall ihr Geld wert und wirklich wasserdicht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.07.2010 22:42
#99 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Zitat
...die sind auf jeden Fall ihr Geld wert und wirklich wasserdicht...

Echt ?

Was mich an meinen Ledertaschen (auch von Louis edit: ach so, die Taschen sind ja von POLO, sehe ich eben) stört, ist eben die Wasserundichtigkeit . Leider finde ich keine Angabe über die Größe/die Maße - obwohl man ja in etwa auf dem Foto sieht, wie groß die ungefähr sind.

Guter Tipp - danke!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.07.2010 00:10
#100 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Zitat
...und wirklich wasserdicht...



Naja, wie man's nimmt: Rimbacher sind auf jeden Fall dichter !

Paule,
der wo diese äusserst preiswerten Packtaschen auch hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2010 07:24
#101 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Meine erfahrung mit den Polo-Taschen: Bedingt Wasserdicht (regnet nicht rein, saugen sich aber voll, so dass es innen klamm wird. Die Teile sind wabbelig und bleiben nur gut vollgestopft in Form. Die Verabeitung ist dürftig. Für den Preis absolut OK aber nichts, was man Jahrelang nutzen kann. Ideal, falls man mal in Urlaub will, aber nichts, was man dauerhaft am Mopped lässt. Meine Frau kriegt jetzt die Ortliebs, die neuerdings bei Tante Luise zum verauf stehen. Die kosten zwar locker das zehnfache, aber dafür sind sie stabiler und wirklich komplett Wasserdicht.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.07.2010 10:37
#102 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Ich habe, wie gesagt 12€ für die beiden Taschen bezahlt.

Vor dem Urlaub war ich drauf und dran die Ortliebs zu kaufen.

Dann habe ich doch die Polo Taschen, die ich übrigens bei Luis gekauft habe, benutzt.

Fazit:
Der Platz ist für mich ausreichend, auch im Ganztagesregen absolut wasserdicht. Man muß die halt sorgfältig verschließen. Da ich nicht erkennen kann, das die Ortliebtaschen jetzt wie der Preis, sieben mal besser sind, werde ich die Dinger schön weiter benutzen.

Für zwei, drei Touren im Jahr reichen die mir erst mal.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

21.07.2010 14:11
#103 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Zitat
Da ich nicht erkennen kann, das die Ortliebtaschen jetzt wie der Preis, sieben mal besser sind,




die sind ja auch 10x besser als wie alles andere !!

außer Koffer natürlich....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.07.2010 14:59
#104 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Wieso?

Du meinst sicher 10 X teurer.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

21.07.2010 15:17
#105 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Die Freude über gute Qualität währt länger
als die Freude über einen niedrigen Preis !


oder so ähnlich....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz