Und hier noch eine Ergänzung der ursprünglich vorgestellten Satteltaschen, die den Piko sehr erfreuen könnte: Innentaschen: Es handet sich dabei um die deluxe-Version der Einkaufstaschen bei Louis. Passgenau wie vom Schneider, regendicht, bequem zu tragen, und für einen Euro das Stück sehr praktisch.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! NP042282k.jpg NP042283k.jpg NP042284k.jpg
In Antwort auf:...schon alleine wegen der Vorderradabdeckung schön...
Naja , ich hab' noch nie vorher so 'n häßlichen Roller gesehen (ist 'ne Zündapp-"Bella"). Na gut: eventuell ist der Gogo-Roller noch häßlicher ... ich hab' noch so 'ne 150-er Bella (leider nicht mit dem Post-Topcase ) in Teilen auf dem Dachboden - ist (m)ein Rentenprojekt ...
Die Packtaschen sehen praktisch aus - von oben zu Beladen ist echt gut!
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Ja, Low Budget im "Deluxe-Format" ... das ist meine Welt ... Danke für den Tip!
Ja wenn das so ist, habe ich auch noch nen Tipp!!! Ist sogar noch vieeeel billiger und hielt sogar auf der Rückfahrt im Dauerregen wunderbar trocken!!! Die Kllegen, mit ihren Hochpreisigen Lösungen konnten das nicht alle behaupten ...
Ist allerdings schon ne Weile her, später hatte ich dann auch so teuere Systeme aus dem Fachhandel ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bandit3.jpg Bandit4.jpg
heute im Laden gesehen, das Foto auf der Webseite ist leider etwas dürftig ... es ist genarbtes, mattes Leder, kein Textil. Dafür ist der Preis (20,-) recht nett. Ist auch kein Handtäschchen.
(Dort gibts z.Zt. auch die klassische wasserdichte Gepäckrolle im Angebot, Besonderheit: nicht das übliche schwarze Gummi, sondern Textiloberfläche, mag vielleicht irgendwer lieber)
Zitat ...die sind auf jeden Fall ihr Geld wert und wirklich wasserdicht...
Echt ?
Was mich an meinen Ledertaschen (auch von Louis edit: ach so, die Taschen sind ja von POLO, sehe ich eben) stört, ist eben die Wasserundichtigkeit . Leider finde ich keine Angabe über die Größe/die Maße - obwohl man ja in etwa auf dem Foto sieht, wie groß die ungefähr sind.
Meine erfahrung mit den Polo-Taschen: Bedingt Wasserdicht (regnet nicht rein, saugen sich aber voll, so dass es innen klamm wird. Die Teile sind wabbelig und bleiben nur gut vollgestopft in Form. Die Verabeitung ist dürftig. Für den Preis absolut OK aber nichts, was man Jahrelang nutzen kann. Ideal, falls man mal in Urlaub will, aber nichts, was man dauerhaft am Mopped lässt. Meine Frau kriegt jetzt die Ortliebs, die neuerdings bei Tante Luise zum verauf stehen. Die kosten zwar locker das zehnfache, aber dafür sind sie stabiler und wirklich komplett Wasserdicht.
Ich habe, wie gesagt 12€ für die beiden Taschen bezahlt.
Vor dem Urlaub war ich drauf und dran die Ortliebs zu kaufen.
Dann habe ich doch die Polo Taschen, die ich übrigens bei Luis gekauft habe, benutzt.
Fazit: Der Platz ist für mich ausreichend, auch im Ganztagesregen absolut wasserdicht. Man muß die halt sorgfältig verschließen. Da ich nicht erkennen kann, das die Ortliebtaschen jetzt wie der Preis, sieben mal besser sind, werde ich die Dinger schön weiter benutzen.
Für zwei, drei Touren im Jahr reichen die mir erst mal.
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------