Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 8.424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

03.07.2008 18:52
#31 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Pffff, die leiste ich mir schon mit 45.

Und ab und an auch schon mal einen großen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.07.2008 15:13
#32 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten
In Antwort auf:
...Hat jetzt eigentlich mal einer die Taschen ausprobiert?

Tja, wer lesen kann ist halt begnadet im Vorteil, Hanns-Peeder.

Awwer jeddsd eggsdra nochemool fer Disch, un all die annern Fuffzischer:

Diese Taschen hatte ich jetzt (auch) während der JURA-Tour in Gebrauch
und die haben alles ziehmlich gut überstanden.
Sie waren zwar nur über die Sitzbank "gelegt", (die sonstigen Befestigungen fanden am Fussrasten-Ausleger
sowie am Rücklichthalter statt) haben aber sogar höhere Geschwindigkeiten klaglos mitgemacht.








Einzig die kleinen Scheuer-Stellen, die wo in Ermangelung von Packtaschen-Bügeln zustande kamen,
ergeben sich halt im Laufe der Zeit, da die Taschen am unteren Ende der Federbeine anliegen.

Den Regen-Test hab' ich mir gespart !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.07.2008 15:45
#33 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
Einzig die kleinen Scheuer-Stellen, die wo in Ermangelung von Packtaschen-Bügeln zustande kamen,
ergeben sich halt im Laufe der Zeit, da die Taschen am unteren Ende der Federbeine anliegen.

Und ich sach dem Paul noch: "kleb die mit Tape ab" ... wozu eigentlich(?) ...
Und sei froh, daß du nicht in den Regen gekommen bist - du hast den "Rollverschluß" nämlich nicht richtig verschlossen!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.07.2008 17:25
#34 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
....- du hast den "Rollverschluß" nämlich nicht richtig verschlossen!

Dooooch, liebster Piko, beim Fahren dann schon.

Das Foddo ist doch nur mal eben bei der "Anprobe" entstanden.

Paule,
der wo sich nochmals herzlich bei Dir bedankt.
War ein echt guter Tipp !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.07.2008 21:38
#35 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Habt Ihr mal versucht

die Gurte unter der Sitzbank durchzustecken? Mit Gurte über der Bank taugen die Taschen nicht für mich, weil dort schon meine Beste sitzt.




.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.07.2008 21:44
#36 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

soso, deine "Beste" sitzt unter der Sitzbank?????

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.07.2008 22:05
#37 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Hihi,

lies noch mal Ducky, aber sauf nicht vorher soviel Bier.




.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.07.2008 09:00
#38 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

ojemineh, da hab ich mich ja total verlesen scho gwundert, dass Du da soviel Platz unter der Sitzbank hättest....

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

08.07.2008 09:23
#39 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
...habt Ihr mal versucht die Gurte unter der Sitzbank durchzustecken?...

Ja, hab' ich:





...und das geht auch bei einer normalen (nicht höhergelegten) Sitzbank > hatte ich anfangs (als die W noch ganz neu war) mit meinen alten Textilpacktaschen so gemacht .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.07.2008 10:07
#40 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Danke Pele, dann kann ich mir auch die Taschen holen.




.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.07.2008 12:41
#41 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

In Antwort auf:
Mit Gurte über der Bank taugen die Taschen nicht für mich, weil dort schon meine Beste sitzt.


Bis jetzt habe ich mich ja noch nicht dazu geäußert, aber scheinbar wird's langsam Zeit, bevor noch mehr auf diese Schlabberlabber-Taschen reinfallen. Preiswert sind sie, ohne Zweifel, nur richtig festmachen an der W, das geht offensichtlich nicht. Seinerzeit (da hießen sie noch "Road") habe ich es auch probiert, sogar mit Abstandhaltern, aber gegen das Geschlabbere ist man machtlos: also sofort umgetauscht. Da bevorzuge ich mein Topkääs, da wackelt nix. Auch wenn das nicht ganz so stylish ist, für mich hat in solchen Fällen Funktion die absolute Priorität!!

@Theo: versuch lieber, richtige Koffer zu bekommen, mit den Polos wirst Du nicht glücklich, und da ist auch wenig Geld wegschmeißen wenig sinnvoll.

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2008 12:59
#42 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Zitat von piko
Die Taschen lassen sich spiel-,rüttel- und flatterfrei befestigen und passen auch gut über die Original-W-Bank ... 150km/h sind damit problemlos möglich, obwohl auch hier die obligatorische 100km/h-"Warnung" beilag.

Ich habe mich mal eben selbst zitiert ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

gerry Offline




Beiträge: 3.935

08.07.2008 13:12
#43 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Also nach Picos Empfehlung habe ich mir die auch geholt.
Bei dem Preis haben die sich schon bezahlt gemacht wenn sie nur eine Urlaubstour durchhalten

Gruß Gerry - der sie auch nächstes Jahr noch benutzt.



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2008 13:28
#44 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

Es kommt natürlich auch darauf an sie RICHTIG zu befestigen - wie ich oben schon erwähnte ist das angebrachte "Befestigungsgetüdel" nicht optimal - ich habe die gleich abgetrennt, denn besser sind da lose Spanngurte, die man bei Bedarf um die gesamte Tasche spannt. Mit einer Packrolle obendrauf erübrigt sich das aber - die drückt die Taschen runter!
Ein zusätzlicher Abstandshalter ist aber empfehlenswert:



grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.07.2008 14:24
#45 RE: Low-Budget-Gepäcktransport Antworten

******************************************
mit den Polos wirst Du nicht glücklich, und da ist auch wenig Geld wegschmeißen wenig sinnvoll.
*******************

Danke für diesen Satz (knapp OFFTOPIC) und darum bring ich heut auch meinen Mini Tankrucksack von Polo wieder zurück, weil die Magneten einfach nicht
halten wollen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz