Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.997 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lossi Offline



Beiträge: 14

05.06.2008 22:01
#91 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Da mir hier mittlerweile recht viele Fragen gestellt wurden möcht ich versuchen sie gesammelt zu beantworten.

@Wänna

In Antwort auf:
Ich mach ne Wette, das iss kein TÜV oder DEKRA oder sonstwas Mann. So einer hätte bestimmt keinen Streß, sich zu "outen".


Da hast du aber die Wette verloren.
Ich habe keinen Streß damit, nur wollte ich es in meinem Profil nicht gleich jedem auf die Nase binden. Streß wird einem schon genug gemacht.

nochmal @Wänna
In Antwort auf:
aber nicht als Prüfingenieur, gell?

Richtig erkannt. Da hast du deinen Patzer mit der verlorenen Wette wieder ausgeglichen.

@Linus
In Antwort auf:
Die Basis (Du) möge es anregen, damit die Legislative ein Recht schaffen könnte, dass wirklichkeitsnäher ist.

Danke für die Ehre. Das funktioniert leider nicht. Bin da nur nen kleines Licht. Die Vorschriften machen sich die Überwachungsorganistionen nicht selber, sondern werden vom Gesetzgeber gemacht. Sie sind aber verbindlich durchzuführen.
In Antwort auf:
Tschullegung, aber das trieft nach ausgeprägtem deutschem Obrigkeitsregeldenken.

Ist ne nette Umschreibung, aber Grundvoraussetzung für den Job. Wessen Brot ich eß´, dessen Lied ich sing. Ich bin kein Revoluzzer.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nichts hinterfrage und kritisch betrachte, auch nicht meine eigene Arbeit.
In Antwort auf:
Pfui. Überwachungsorganisation. Pfui. Befugnisse. Pfui.
Alles klar? Merkst Du selber, oder?

Hältst du jegliche Regelungen für überflüssig?

@montcorbier
In Antwort auf:
wenn Du bei einem technischen Überwachungsverein angestellt bist, dann kannst mir doch sicher auch eine Stellungnahme zu einem Vorkommnis beim TÜV bzw. Dekra geben?!

Das kann ich nicht! Nicht nur weil ich nicht will, sondern weil ich mir kein eigenes Bild von der Angelegenheit machen kann.
Warum hast du nicht den ersten Prüfer mit dem Ergebnis des zweiten konfrontiert? Das wäre dein richtiger Ansprechpartner gewesen.
In Antwort auf:
Wie kann es sein, daß zwei Prüfer solch unterschiedlicher Meinung sind?!

Prüfer sind auch nur Menschen, die wie alle Fehler machen. Könnte man Prüfer clonen, hätte man evtl. keine unterschiedlichen Meinungen mehr.
In Antwort auf:
Hat es etwas mit einer zu erfüllenden "Durchfallquote"

Gibt es nicht. Es gibt zwar Statistiken, aber keine Vorgaben. Ein weit verbreiteter Irrglaube.
In Antwort auf:
Ich behaupte, daß es nicht um die Sicherheit geht, es geht ums Abzocken der Autofahrer, um Lobbyismus, um Politik!

Hätten die Überwachungsorganisationen eine so starke Lobby, dann müssten ältere Fahrzeuge schon lange jährlich zur HU. Ist aber nicht der Fall.

@3-Rad
In Antwort auf:
Steh doch zu deinem Beruf.Vielleicht hilft das, den Ton, zumindest wenn es um den Tüv geht, zu verbessern.

Ich stehe dazu und ich mache meine Job gerne, auch wenn ich mich zwangsläufig damit bei dem ein oder anderen unbeliebt mache.
Egal ist mir das nicht, nur kann ich es nicht ändern. Ich habe aber auch genauso oft positive Kundenreaktionen, die nahezu erstaunt darüber waren, dass es auch entsannt und freundlich zugehen kann. Ich möchte auf jedem Fall nicht ein negativ-Beispiel sein und arbeite auch danach.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.06.2008 22:26
#92  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

06.06.2008 07:55
#93 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Danke für die ausführliche Antwort, Lossi!

Aber das

In Antwort auf:
Die Vorschriften machen sich die Überwachungsorganistionen nicht selber, sondern werden vom Gesetzgeber gemacht.


kann ich nicht ganz unkommentiert stehen lassen, da die Erfahrungen der Überwachungsorganisationen über deren Lobbyisten direkt in die Gesetzesvorschläge aus dem Bund-Länder-Fachausschuss einfließen. Und da wird viel angeregt, nicht alles kommt durch. Die von dir angesprochene 1-Jahres-HU z.B. stößt einfach auf politischen Widerstand, auch wurde eine fehlerhafte Statistik vom TÜV vorgelegt. Andersherum gibt es keinen Verkehrsgestzesentwurf, zu dem die Überwachungsorganistationen nicht gehört werden.
Zur Zeit wird gerade aus der Oldtimerszene angeregt, die HU-Intervalle für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen zu verlängern. Der Antrag wird in diesem Falle über die FDP eingebracht. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird.

Und das Gerücht, das die Prüfer Mängelquoten erfüllen müssen, hat ja durchaus einen Funken Wahrheit in sich: Es werden Statistiken über Mängel an KFZ geführt. Ein kompetent prüfender Prüfer müsste mit seinen Prüfergebnissen also ziemlich genau in diesen Zahlen wiederzufinden sein. Hat er deutlich weniger Mängel in seinen Prüfberichten, gerät er in den Verdacht, nachlässig zu prüfen. Korrigiere mich, falls dem nicht so ist.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.06.2008 08:43
#94 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Bist Du dann ein überwiegend abgestumpftes Individum, das sich selbst zwar selbst hinterfragt, aber aus Gründen der Praktikabilität aus allem, was über das Normale im Job hinaus gehen könnte, lieber dezent raushält ("Mitläufer")? Hoffentlich (noch) nicht!

Finde ich - pardon - ziemlich anmaßend.
Was hat die Aussage
In Antwort auf:
Wessen Brot ich eß´, dessen Lied ich sing. Ich bin kein Revoluzzer. Das bedeutet aber nicht, dass ich nichts hinterfrage und kritisch betrachte, auch nicht meine eigene Arbeit.

mit "abgestumpftem Individuum" zu tun ?


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.06.2008 13:54
#95 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

scheisssaublöde Zitiererei, Wortspaltereien

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2008 09:30
#96 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Da mir hier mittlerweile recht viele Fragen gestellt wurden möcht ich versuchen sie gesammelt zu beantworten.

Mann Mann,

das Outing war ja so lang, daß es selbst auf meinen Riesen-CAD-Bildschirm nicht paßt.

Respekt


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

07.06.2008 13:11
#97 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Falsche Schriftgröße, Wännä.
Du musst die Leselern-Funktion ausschalten, dann passt´s.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2008 21:31
#98 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Du musst die Leselern-Funktion ausschalten, dann passt´s.

Hi,

ich weiß nicht, wo man das macht.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.06.2008 20:35
#99 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Das dürfen ja auch nur Erwachsene!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz