Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2008 08:35
#76 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Als ich vor Jahren in Italien die Verwandtschaft einer Verflossenen besuchte,

Monti,

sowas tust Du ??

Ah, verstehe jetzt, die Kinder wolln ihren Papa ja auch mal sehen.




Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.06.2008 09:29
#77 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
...dazu gehören Politiker, Beamte, Lehrer, Polizisten und "TÜV"-Prüfer.
Wir haben hier im Forum von allen welche....

Mach' kein' Scheiß - wie kriegen wir die Politiker weg ?



Immer wieder interessant finde ich die "Gruselwand" (bei der DEKRA in Hamm, wo ich normalerweise meine Fahrzeuge prüfen lasse).Da gibt's tolle Sachen zu sehen ... angeblich wirklich authentische Fundstücke : "innen"belüftete Bremsscheiben, die nur noch auf einer Seite als Scheibe zu identifizieren sind (quasi ein Schnittmodell); Bremsschlauch mit Schnittstelle, die mit Isolierband repariert wurde; Lenkung mit verrotteten Gummimanschetten und pulvertrockener Zahnstange; im wahrsten Sinne des Wortes zusammengebratene Stoßdämpferdome; rostporöse Längslenker; mit Poppnieten reparierte Dreieckslenker usw. usf. - an Motorradteile kann ich mich allerdings im Moment nicht erinnern.
Schön auch die Geschichte von meinem Kumpel Heiko (TÜV-Prüfer), als ihm ein Kunde untersagen wollte, die Probefahrt auf dem Hof zu machen (auf meinem Motorrad fahre nur ich, und sonst keiner !).
...jedes Ding hat zwei Seiten ... und immer schön entspannt bleiben .

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.06.2008 11:26
#78 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

So, lieber Lorenz, ich bin deinem Wunsch nachgekommen
und habe meine für dich anstößige Formulierung entfernt.

Und jetzt geh ich in die Garage und baue überall Rückstrahler dran!

Nee, Quatsch. Gesetze hin oder her, dass diese Strahler heute und hier in D
rudimentär sind, wissen wir wohl alle. Der Falcone hats ja gut erklärt.
Ein halbwegs intelligenter Prüfer sollte sich deshalb daran nicht hochziehen.
Meine Meinung. Und dass er deshalb seinen Job verlieren sollte?
Nanana. Natürlich gibt es überall blöde Vorgesetzte ...

Grüße
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.06.2008 12:39
#79 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten
Ich hab einen kompetenten Tüv Prüfer gefunden,der sich wirklich mit Motorrädern und hier speziell mit Gespannen auskennt.
Der nimmt es mit den wichtigen Teilen sehr genau und duldet da auch keinen Wiederspruch. Seine Begründungen waren für mich aber auch immer sehr einleuchtend.Vor allem ist er selbst Gespannfahrer und hat da nicht nur theoretische Kenntnisse.
Mit dem austragen der Reifenbindung hatte er bei der W überhaupt kein Problem. Bei schnelleren Motorrädern macht er das aber nicht.
Einfach nur alle Mitarbeiter von Prüforganisationen über einen Kamm zu scheren, halte ich für diffamierend.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.06.2008 13:47
#80 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
halte ich für diffamierend.


das is aber auch ne schöne Wortschöpfung

aber im Ernst, ich hab unter meinen Kumpel`s mehrere Bullizisten und auch einen GTÜ Inschänör..alles Moppedfahrer und auch nur Menschen.

die Jungs machen nur ihren Job und was die manchmal zum Besten geben, da stellen sich einem wirklich die Nackenhaare auf.

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.06.2008 13:53
#81 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Heutzutage sind die Prüfer

doch viel kulanter als früher. Als der TÜV noch der alleinige Herrscher über die Plakettchen war, da gab es wegen jedem Furz am Auto schon den "Durchfall" beim TÜV.

Gruß
TheoW




phaeo Offline




Beiträge: 358

05.06.2008 18:33
#82 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Ich behaupte, daß es nicht um die Sicherheit geht, es geht ums Abzocken der Autofahrer, um Lobbyismus, um Politik!

In Antwort auf:
Ich will jetzt nicht noch mehr Vorschriften, Regelungen, Gesetze, aber in unserem Land übertreibt man maßlos aus fadenscheinigsten und niedersten Beweggründen! Es geht nur ums Abzocken!

In Antwort auf:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!


Aus http://www.psychosoziale-gesundheit.net/...atrie/wahn.html

Verfolgungswahn
Beim Verfolgungswahn besteht das zentrale Wahnthema in der Überzeugung, man habe sich gegen den Betreffenden verschworen, werde betrogen, verleumdet, belästigt, behindert, ausspioniert, verfolgt oder müsse gar um sein Leben fürchten. Ausgangspunkt ist oft eine (selbst unbedeutende) Ungerechtigkeit, die sich schließlich bis zu (endlosen) gerichtlichen Auseinandersetzungen hinziehen kann (früher als "Querulantentum" oder "querulatorische Paranoia" bezeichnet).

Am Schluss hat sich der Betreffende ggf. in ein Netz von zwischenmenschlichen, beruflichen, polizeilichen, juristischen u.a. Auseinandersetzungen verstrickt, so dass er zu nichts anderem mehr Kraft, Zeit und schließlich Interesse hat. Der Verfolgungswahn ist sein Lebensinhalt geworden. In solchen Fällen (bisweilen schon früher) und bei entsprechender Persönlichkeitsstruktur kann es auch zu aggressiven Durchbrüchen und Gewaltanwendungen kommen.


Mir fällt gerade auf ich fahr' ja auch eine W mit schwarz-rotem Tank
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Gepflegte W650, 22000 km, Wilbers-Stoßdämpfer, Wirth Gabelfedern, original Kawasaki rear-rack, mit Bridgestone Battlax neu bereift, original Lucas L679 Rücklicht mit Alugehäuse (nicht ganz legal, da Rückstrahler im Glas intergriert) mit dem seltenen und außerordentlich begehrten schwarz-rotem Tank aus befürchteten gesundheitlichen Gründen zu verschenken.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.06.2008 18:49
#83 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Zitat von phaeo

Mir fällt gerade auf ich fahr' ja auch eine W mit schwarz-rotem Tank.




Jau Phaeo,

sollte Dir dies nicht zu denken geben?!
Das färbt bestimmt ab, nicht das es zu weiteren Exzessen kommt!

Ach so, ich nehme Deine schwarz-rote W doch gerne!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

05.06.2008 18:55
#84 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

zu mir tät die auch passen Monti

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.06.2008 19:04
#85 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Heiko,

nimm Du Phaeos schwarz-rote W, damit Du kein gesellschaftskonformer Mitläufer wirst! Vielleicht liegt es doch an der Tankfarbe, daß...???
Denk dran, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

05.06.2008 19:08
#86 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Gaaaanz ehrlich wollte mir da ja auch mal ein Buchenfreund vor langer langer Zeit Bilder seines Tankes schicken, weil wenn ich meine anders lackiere des ne alternativewäre... aber bis jetzt ist noch nichts gekommen

großes für Bilder offenes Postfach vom Heiko vargtimmen@lagom.de

Heiko,
der nochn lebender Fisch ist

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2008 19:08
#87 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
"querulatorische Paranoia"

Hi,

was für ein toller und auch sich selbst erklärender Begriff

- (sofern man die passenden Beispiele vor Augen hat )


Wieder was dazu gelernt. Mein Gott, ich werd immer schlauer, wo führt das noch hin.


Gruß

Wännä

phaeo Offline




Beiträge: 358

05.06.2008 19:15
#88 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
sollte Dir dies nicht zu denken geben?!


Ja, Ja, eben... das gibt es mir.

In Antwort auf:
Ach so, ich nehme Deine schwarz-rote W doch gerne!


Ne Du lass' mal - das wäre ja dann die doppelte Dosis - und ich habe ja eine gewisse Verantwortung für meine Mitmenschen. So was darf nur in die Hände mental gefestigter Individuen gelangen.


In Antwort auf:
zu mir tät die auch passen Monti


Da bist Du noch zu jung für. Grad mal erst das Abitur gemacht und dann schon nen rot-schwarzen Tank haben wollen - tss..tss..


Gruß vom Günther, der jetzt seine drei Riegel an der Tür vorschiebt und die Rolläden runter lässt.

Ich glaub' ich höre Schritte.....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.06.2008 19:15
#89 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten
Heiko,

da haben wir es!
Phaeos These bewahrheitet sich!

Zitat von phaeo

... dass er zu nichts anderem mehr Kraft, Zeit und schließlich Interesse hat. Der Verfolgungswahn ist sein Lebensinhalt geworden.




Sowas aber auch, hab` ich doch total vergessen mit den Bildern.



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.06.2008 21:42
#90 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten
In Antwort auf:
....So was darf nur in die Hände mental gefestigter Individuen gelangen.


Phaeo hat's voll geblickt.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz