Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2008 23:19
#46 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

In Antwort auf:
der mangelnde strahler als tueffprueferische opferanode,

Manxe,

mit dieser Formulierung wirst Du in die Geschichte eingehen. Für mich ganz klar der Terminus des Jahres:

"TÜV-prüferische Opferanode"

Total gelungen, ich machn Knicks.




Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.05.2008 11:54
#47 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

In Antwort auf:
..."TÜV-prüferische Opferanode"

Total gelungen, ich machn Knicks....


Möchte mich hiermit den Ausführungen meines Vorschreibers anschließen ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

manx minx Offline




Beiträge: 11.157

30.05.2008 17:30
#48 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

och kinders, ich werd ja rot...

danke fuer die blumen!

mutterchen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.05.2008 19:21
#49 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten
... und es gibt da so ne Untersuchung, wonach eine einzige Leserzuschrift stellvertretend für die Meinung von 10'000 Passiven stehen soll!

(Bei zwei Zuschriften sind das also rein rechnerisch bereits 20'000 Leser hier, die das auch so finden ... )

Gruß
Serpel
Buggy Offline




Beiträge: 20.370

30.05.2008 19:30
#50 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

Schißt ein Jäger einmal links vorbei und einmal rechts vorbei ist der Hase Statistisch tot!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

30.05.2008 20:07
#51 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten
Für die Statistiker unter uns!
Buggy
http://www.worldometers.info/de/

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Cambro Offline




Beiträge: 380

30.05.2008 20:35
#52 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

Hallo bleibgsund . An vielen Flugzeugreifen gibt es hübsche gelbe ....und die passen auch . Gruß Cambro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2008 17:38
#53 RE: Erheblicher Mangel - geringer Mangel, es lebe der kleine Unterschied! Antworten

Mein TÜV Prüfer sagte zur Clubman: der Rückstrahler fehlt, aber den machen sie bestimmt später wieder dran. Plakette drauf und gut.

was lernst Du daraus? nächstes mal fahrst woanders hin.
P.S. tu mal veröffentlichen, welcher TÜV das genau war, damit wirklich keiner von uns mehr dahin fahren dut!!!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Taube Offline




Beiträge: 87

31.05.2008 20:37
#54 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Hallo,

vor ein paar Tagen hat meine W wieder den TÜV-Segen bekommen - dafür mußte ich einen neuen Kettensatz montieren, denn mit der alten Kette wäre die W durchgefallen. Das ich hinten kein Katzenauge dran habe ist dem Prüfer überhaupt nicht aufgefallen.

Viele Grüße und uns Allen viel Spaß bei der EM.

Volker

SDL-T 12 schwarz/rot
Ein Celler in der Altmark

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

04.06.2008 13:52
#55 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

In Antwort auf:
Das ich hinten kein Katzenauge dran habe ist dem Prüfer überhaupt nicht aufgefallen.


Hoffentlich raecht sich das nicht, wenn du irgendwann mal in bedeckter Neumondnacht waehrend einer Mondfinsternis im Wald auf einer einspurigen Autobahn ohne Standstreifen aber mit Leitplanke liegenbleibst und die Batterie versagt, waehrend neben dir die Lastwagenkolonnen mit Ueberbreite Elefantenrennen veranstalten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2008 14:15
#56 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Du hast das wegen einer eben gerade durchfahrenen Furt durch einen verschlammten Bach völlig verdreckte Nummernschild und die ausgefallenen Scheinwerfer beider Lastwagen vergessen ...
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Lossi Offline



Beiträge: 14

04.06.2008 16:57
#57 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Was macht ihr denn wieder so ein riesen Geschrei wegen einem so kleinem Bauteil????

Fakt ist: egal ob nach StVZo, Fahrzeugzulassungsverordnung oder EG-Betriebsgenehmingung ist ein roter Rückstrahler vorgeschrieben. Einzelheiten über die Beschaffenheit wurden schon erwähnt und erspare ich mir hiermit.

Fakt ist auch: egal ob TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ oder jede andere mögliche Sachverständigenorganisation gelten die selben gesetzlichen Vorschriften. Dort steht nun einmal:

Rückstrahler fehlt=erheblicher Mangel

Das wird dem Prüfer so vorgeschrieben! Einige Prüfer nutzen zwar die Möglichkeit, aus dem erheblichen Mangel einen geringen Mangel zu machen, sie bewegen sich damit allerdings aufs Glatteis. Kommt das bei internen oder externen Kontrollen raus, bekommt der Prüfer Probleme. Das kann bis zum Entzug der ihm durch die Aufsichtsbehörden verliehenen Befugnisse kommen. Somit ist er Arbeitslos. Und das nur aus Gutmütigkeit gegenüber dem Fahrzeughalter.

Geringer Mangel bedeutet im übrigen nicht: unerheblich, kann man vergessen.
Ein geringer Mangel ist genauso unverzüglich zu beheben wie ein erheblicher Mangel. Nur auf eine Wiedervorführung des Fahrzeuges und somit eine Nackontrolle wird verzichtet.

Es gab schon seitens des Gestzgebers die Überlegung den geringen Mangel abzuschaffen, weil es ja eh keinen interessiert. Dies würde allerdings bedeuten, dass nur Fahrzeuge ohne Mängel eine Plakette zugeteilt bekommen.
Somit wäre beim PKW beispielsweise schon eine defekte Kennzeichenbeleuchtung oder Scheibenwischergummi ein Grund zur Verweigerung der Prüfplakette.

Ich hoffe mal das es nicht so kommen wird. Das Geschrei würde noch größer werden.

Mein Rückstrahler ist dran und bleibt auch dran. Er macht auch trotz reflektierender Kennzeichen Sinn, auch wenn der Optik ein wenig stört. Auf meinen Bremshebel möchte ich auch nicht verzichten.

@Soulie:
Du bist doch hier schon als Sabbeltasche bekannt, die zu jedem Thema seinen mehr oder weniger qualifizierten bzw humoristischen Kommentar abgibt. Beleidigende Äußerungen wie:

In Antwort auf:
Tja der TÜV ...
Die Rückstrahler lieben die ...
Schwachköpfe elende!!!


solte es hier eigentlich nicht geben.

Ich scheere auch nicht alle Architekten über einen Kamm, nur weil das Vordach vom Berliner Hauptbahnhof wegen konstruktiver Mängel zusammengebrochen ist.

Wie wäre es denn mit einer Streichung deines Beitrages? Ich würde es befürworten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2008 17:10
#58 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Das war aber jetzt humorlos (wenn auch in der Sache richtig) - lass dem Volke doch seine Feindbilder. Und dazu gehören Politiker, Beamte, Lehrer, Polizisten und "TÜV"-Prüfer.
Wir haben hier im Forum von allen welche. Klappt trotzdem gut miteinander

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.06.2008 17:31
#59 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Zitat von Falcone
Das war aber jetzt humorlos (wenn auch in der Sache richtig) - lass dem Volke doch seine Feindbilder. Und dazu gehören Politiker, Beamte, Lehrer, Polizisten und "TÜV"-Prüfer.
Wir haben hier im Forum von allen welche. Klappt trotzdem gut miteinander
Grüße
falcone


Ich denke auch: Der Fakten sind genug gewechselt, lasst uns endlich Feindbilder bedienen: Zu den Berufsgruppen führe ich mal fort: Immobilien- und Versicherungsmakler, Werberschnuckies, Autoverkäufer, angebliches Fachpersonal bei chemischen Reinigungen, Aboverkäufer, Callcenter-Agents und Taxifahrer und ...

Zu jeder Berufsgruppe fällt mir eine Schauergeschichte ein. Und so geht es wohl jedem. Nur: In einem Motorradforum ist „TÜV“ so was wie ein gemeinsamer Nenner. Ich denke, wenn wir hier einen „TÜV-ler“ in unseren Reihen hätten, na der könnte bestimmt auch tolle Geschichten erzählen...

Würd' ich eigentlich gerne hören/lesen. So als Gegenpart. Kann sich nicht mal einer outen?


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2008 17:41
#60 RE: Erheblicher Mangel ! Antworten

Na, ich vermute, wir haben sogar zwei

Grüße
falcone, der auch mal auf Stories von "der anderen Seite" sehr gespannt wäre.

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz