Ich fand den Tatort auch gut, die beiden Kommissare recht wohltuend (obwohl ich diese Schauspielerin eigentlich gar nicht mag), lediglich diesen Parallelfall mit dem Arzt, der nur sehr bedingt mit dem eigentlichen Fall zu tun hat und letztendlich auch nicht wirklich aufgeklärt wurde, war meines Erachtens ein überflüssiges Füllwerk, das den Film überfrachtete. Ansonsten klar, echter Krimi ohne Albernheiten und Psychosen. Die sollen mal so weiter machen.
Ich wünsche mir mal wieder einen simplen Bankraub, hübsch gradlinig erzählt, ohne Familien - und Psychoschnickschnack, ehrliche Gauner, grade Handlung.
Die sollten mal lieber Banken gründen, statt Banken zu überfallen, die Verbrecher!
Ganz nach B.Brecht: „Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
Welche Stadt böte sich dazu geradezu an? Eben, die Bankenmetropole Krankfurz! Nächsten Tatort sollte ich schreiben... Soll doch die kriminellste Stadt in Deutschland sein, was klar ist, bei der Ansammlung an Banken und Verzicherungen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die Ermittler haben mir auch gut gefallen - die Handlung fand ich reichlich verworren und zum Teil auch seltsam ... bin auch zwischendurch mal kurz weggenickt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Apropos: wenn man will, dann kann man ja bei Zuhilfenahme der driten Programme jeden Tag Tatort gucken.
Montag: rbb ab 20.15 Uhr, später moch ein alter Polizeiruf Dienstag: b3 und südwest jeweils ab 20.15 Uhr, später noch ein Polizeiruf im MDR Mittwoch: MDR ab 22.05 Uhr Donnerstag: WDR ab 20.15 Uhr Freitag: Das erste ab 22.00 Uhr Samstag: des öfteren Kriminacht im MDR, zuletzt vorgestern Sonntag: den Neuen - zum Ärgern ...
Vorige Woche kam übrigens der Münster tatort mit dem Spargel ... weiß blos im Moment nicht mehr an welchem Tag (war abe glaub ich am Donnerstag)... bei den vielen Tatörtern kommt man ja schnell durcheinander ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ist zwar noch paar Tage hin aber hier schon mal der Blick aufs WE: am Sonntag kommt schon wieder ein Borowski Tatort ... also der kommt, zumindest gefühlt, aber häufig ...
Und Freunde des Krause Polizeirufs kommen am Montag im rbb ab viertel elf dann gleich mehrfach auf ihre Kosten: